Morgendliche Startprobleme II.

Diskutiere Morgendliche Startprobleme II. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das was ich im 1. Teil schrieb trifft nicht mehr ganz so zu. Der Wagen war in der Werkstatt und seit dem ist der Leistungsabfall beim...

  1. #1 trukmai, 19.10.2008
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    das was ich im 1. Teil schrieb trifft nicht mehr ganz so zu.
    Der Wagen war in der Werkstatt und seit dem ist der Leistungsabfall beim (Automatic)-gang einlegen weg.
    Axo, bevor ich wieder was vergesse. 1,8 T.
    Im Moment ist gerade was ähnliches akut.
    !!! Aber immer nur Morgens wenn es kalt und/oder nass war. Geschätzt unter 10°.
    Der Wagen startet und nach ein paar Sekunden fällt die Leistung ab und ich
    muss mit vorsichtigem Gasgeben an den normalen Level herankommen.
    Dann bleibt es stabil und in Ordnung für den ganzen Tag. Jedwedes 2. starten,
    ob direkt danach oder später - alles top.
    Wohl ist im kalten Zusatnd bei Fahrtbeginn ein dünnes Singen aus dem Motorraum
    zu vernehmen welches, je wärmer der Wagen wird abklingt.
    Auch das ist dann über den Tag verschwunden.
    Hat jemand Ansätze wonach man schauen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Morgendliche Startprobleme II.

Die Seite wird geladen...

Morgendliche Startprobleme II. - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. "Verkaufsberatung" eines Superb II

    "Verkaufsberatung" eines Superb II: Hallo liebe Community! Ich möchte mir demnächst einen neuen Superb holen. Dewegen möchte ich meinen "alten" Skoda zu einem fairen aber...