Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von felted, 23.05.2011.

1. felted

felted

...von Euch keiner etwas negatives an dem Angebot findet.

Hallo zusammen,

wir haben uns nun für einen Roomster und gegen einen Touran
    entschieden. Hier ist mal ein Link zu dem kleinen, den wir morgen
    kaufen würden, wenn nichts gegen das Angebot spricht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrrrqqpoiwtk

Ich glaube, der Preis ist recht gut. Da ich mich nicht sonderlich
    gut in solchen Dingen auskenne, kann ich lediglich die Preise und
    Aussattung vergleichen. Der Wagen hat entgegen den Angaben
    nur 265 km auf dem Tacho.

Meine Frau wäre ja sofort hingefahren und hätte den kleinen
    gleich mitgenommen. Aber ich wollte auf jeden Fall nochmal
    im Forum nachfragen...

Viele Grüße und Danke, Felted

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also grundsätzlich ist es ein EU-Fahrzeug, weshalb der Listenpreis so nicht gewertet werden darf. Was kostet der Wagen denn als EU-Neuwagen ? Davon solltest du nochmal 15 % für die Zulassung abziehen und wenn dann der Preis passt, dann hast einen guten Fang gemacht ...

4. SvenFa

SvenFa Guest

Ist doch toll. zwar nicht mein Fall aber da denkt jeder anders.Viel spaß mit dem neuen wenn er es den wird

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Unfallfahrzeug? - Ich hoffe die Motorhaube ist nur nicht richtig geschlossen (sh.Foto im Angebot) und der Wagen hat keinen Fronttreffer. Ansonsten nicht schlecht.

Gruß - TDI

6. #5 geronimo, 23.05.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich würde mir das noch mal überlegen, denn der Wagen hat kein ESP (zumindest steht davon nichts in der Beschreibung). Und einen Neuwagen ohne Stabiltätsprogramm würde ich niemals nehmen, Sinn und Nutzen des Systems konnte ich vergangenen Samstag beim Fahrsicherheitstraining wieder eindrucksvoll erleben. Daher mein Tipp: Alternative suchen...

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Stimme meinen Vorschreiber zu. Ein Neu/Vorführwagen ohne ESP anzubieten ist gerade in Deutschland einfach nur eine Frechheit. Suche lieber weiter und verzichte auf das eine oder andere Extra. Gerade Vans bzw. die Bauform des Roomys sind durch den hohen Aufbau, sprich Schwerpunkt, gute Kanditaten für einen Ausflug ins Gelände. Speziell im Winter. Natürlich nur bei extremen Bedingungen. Aber die sind meistens schneller erreicht, als einem Lieb ist.

8. #7 quakks72, 23.05.2011
    quakks72

quakks72 Guest

...sieht aus als wären die Fotos allesamt zu verschiedenen Zeiten aufgenommen worden.
    Die Motorhaube steht offen, jedoch wird dies auf dem Foto der Innenansicht nicht im Maxi-DOT angezeigt. Die Uhrzeit stimmt auch nicht...
    Der Preis ist eigentlich in Ordnung, aber das es kein ESP gibt würde mich auch stören.
    Ansonsten schöne Außenfarbe und gute Ausstattung...

René

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Sooo extreme Bedingungen braucht es nicht: Es sei mal kurz an den berühmten Elchtest der A-Klasse erinnert, der nur mit ESP serienmäßig wieder entschärft werden konnte. Und plötzlich einem Hindernis ausweichen zu müssen (der blöde, doch noch startende Hase am Staßenrand, ein achtloses Kind irgendwo etc. etc.) - das bedarf keiner extremen Bedingungen.
    ESP find ich wichtiger wie ABS. Und damit kommt auch meist die ASR ins Haus, und die find ich auch toll :whistling: .

10. #9 Papamia, 23.05.2011
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich schließe mich meinen Vorrednern in der Form an, dass ich das ESP auch inzwischen als unverzichtbar halte. Ich konnte auch bereits den Unerschied mit und ohne ESP bei einem Fahrsicherheitstraining im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Daher würde auch ich raten vielleicht noch einmal nach einem Exemplar mit ESP zu suchen. Ansonsten halte ich das Angebot nicht für so schlecht. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Unterschied von EU Fahrzeugen zu einem guten Angebot eines Vertragshändlers nicht mehr so groß, daher eine Empfehlung vielleicht auch noch mal nach einem entsprechendem Exemplar bei einem Skoda Händler in der Nähe zu schauen.

11. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Natürlich hast Du Recht Mexxin. Ich wollte es nur nicht wieder zu der Diskusion über ESP kommen lassen.
    Wundert mich sowieso, das sich diese hier noch nicht gemeldet haben. Oder sind Rommy-Fahrer doch die
    Vernünftigeren? So wird es sein.
    Wagen ab Baujahr 2011 sollten ESP ab Werk haben oder verboten werden. So schnell, wie es regelt, kann
    kein Mensch reagieren.

12. #11 Berndtson, 23.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Er hatt ein paar Details des Ablage-Paketes, jedoch fehlen die auf den hinteren Radhäusern.

13. #12 Skoda Raum-Star, 23.05.2011
    Skoda Raum-Star

Skoda Raum-Star

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Mein EU-Roomi hat auch kin ESp, was ich heute evtl. beim Kauf anders machen würde.

Falls Du bei Gelegenheit zwecks Kindersitz mal den Beifahrer-Airbag ausschalten willst schau rechts am Handschuhfach ob ein Schloß oder nur eine Blende vorhanden ist...

14. #13 Hillmaier Hubert, 25.05.2011
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Hi,

Vergleich mal dein Auto mit den Angaben von der Wepseite http://www.europe-mobile.de .

Finde 14.800,00 Teuros für einen EU Vorführwagen nicht gerade als ein Schnäpchen. Kommt aber auf die Extras an.

m.f.G. Hubert

15. #14 gerald1305, 25.05.2011
    gerald1305

gerald1305 Guest

hmm.. irgendwie fehlen mir die schalter für die e-fensterheber auf der beifahrerseite und der rüchbank in der fahrertür.... oder sitzen die irgendwo in der mittelkonsole? :?:

16. #15 geronimo, 25.05.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist mir gerade etwas räteselhaft worauf sich diese Aussage bezieht, denn es gibt kein Foto auf dem die Fahrertür von innen zu sehen ist. Und auf der Beifahrerseite ist ein Schalter, wenn auch schlecht erkennbar.

Schade übrigens, dass der TE sich nicht zu Kritik, Empfehlungen und Tipps äußert...

17. #16 gerald1305, 25.05.2011
    gerald1305

gerald1305 Guest

nach nochmaliger durchsicht der bilder bei eingeschaltetem hirn kann ich dann mal davon ausgehen das da die hinter tür und nicht die fahrertür abgebildet ist...

18. #17 timopolini, 25.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Naja so wichtig ist ESP auch nicht... Zumindest bei nem frontler...

Wenn der Preis und der Rest stimmt warum nicht !

Ps. Zwischen den 2 Autos liegt aber auch Nr Welt ;)

19. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Jetzt melden die sich zu Wort, die keine Ahnung haben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rennweckle, 25.05.2011
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ?( was hat die antriebsart mit esp zu tun ?

22. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Na ganz klar!

Wenn bei einem raschen Ausweichmanöver, das (leichte) Heck zum Überreagieren neigt und ESP daher gezielt das hintere, kurveninnere Rad abbremst, dann geht das besser, wenn der Wagen Frontantrieb hat :wacko: :whistling: ;(
    (ich hoffe, der Sarkasmus war erkennbar)

Thema:

Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...

Die Seite wird geladen...

Morgen würden wir den Roomster holen, wenn... - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...