Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...

Diskutiere Morgen würden wir den Roomster holen, wenn... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...von Euch keiner etwas negatives an dem Angebot findet. Hallo zusammen, wir haben uns nun für einen Roomster und gegen einen Touran...

felted

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
...von Euch keiner etwas negatives an dem Angebot findet.

Hallo zusammen,

wir haben uns nun für einen Roomster und gegen einen Touran
entschieden. Hier ist mal ein Link zu dem kleinen, den wir morgen
kaufen würden, wenn nichts gegen das Angebot spricht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrrrqqpoiwtk

Ich glaube, der Preis ist recht gut. Da ich mich nicht sonderlich
gut in solchen Dingen auskenne, kann ich lediglich die Preise und
Aussattung vergleichen. Der Wagen hat entgegen den Angaben
nur 265 km auf dem Tacho.

Meine Frau wäre ja sofort hingefahren und hätte den kleinen
gleich mitgenommen. Aber ich wollte auf jeden Fall nochmal
im Forum nachfragen...

Viele Grüße und Danke, Felted
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.717
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also grundsätzlich ist es ein EU-Fahrzeug, weshalb der Listenpreis so nicht gewertet werden darf. Was kostet der Wagen denn als EU-Neuwagen ? Davon solltest du nochmal 15 % für die Zulassung abziehen und wenn dann der Preis passt, dann hast einen guten Fang gemacht ...
 

SvenFa

Guest
Ist doch toll. zwar nicht mein Fall aber da denkt jeder anders.Viel spaß mit dem neuen wenn er es den wird
 
TDI

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
472
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Unfallfahrzeug? - Ich hoffe die Motorhaube ist nur nicht richtig geschlossen (sh.Foto im Angebot) und der Wagen hat keinen Fronttreffer. Ansonsten nicht schlecht.

Gruß - TDI
 
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.436
Zustimmungen
113
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Ich würde mir das noch mal überlegen, denn der Wagen hat kein ESP (zumindest steht davon nichts in der Beschreibung). Und einen Neuwagen ohne Stabiltätsprogramm würde ich niemals nehmen, Sinn und Nutzen des Systems konnte ich vergangenen Samstag beim Fahrsicherheitstraining wieder eindrucksvoll erleben. Daher mein Tipp: Alternative suchen...
 
ARA

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Stimme meinen Vorschreiber zu. Ein Neu/Vorführwagen ohne ESP anzubieten ist gerade in Deutschland einfach nur eine Frechheit. Suche lieber weiter und verzichte auf das eine oder andere Extra. Gerade Vans bzw. die Bauform des Roomys sind durch den hohen Aufbau, sprich Schwerpunkt, gute Kanditaten für einen Ausflug ins Gelände. Speziell im Winter. Natürlich nur bei extremen Bedingungen. Aber die sind meistens schneller erreicht, als einem Lieb ist.
 

quakks72

Guest
...sieht aus als wären die Fotos allesamt zu verschiedenen Zeiten aufgenommen worden.
Die Motorhaube steht offen, jedoch wird dies auf dem Foto der Innenansicht nicht im Maxi-DOT angezeigt. Die Uhrzeit stimmt auch nicht...
Der Preis ist eigentlich in Ordnung, aber das es kein ESP gibt würde mich auch stören.
Ansonsten schöne Außenfarbe und gute Ausstattung...

René
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
ARA schrieb:
Gerade Vans bzw. die Bauform des Roomys sind durch den hohen Aufbau, sprich Schwerpunkt, gute Kanditaten für einen Ausflug ins Gelände. Speziell im Winter. Natürlich nur bei extremen Bedingungen. Aber die sind meistens schneller erreicht, als einem Lieb ist.
Sooo extreme Bedingungen braucht es nicht: Es sei mal kurz an den berühmten Elchtest der A-Klasse erinnert, der nur mit ESP serienmäßig wieder entschärft werden konnte. Und plötzlich einem Hindernis ausweichen zu müssen (der blöde, doch noch startende Hase am Staßenrand, ein achtloses Kind irgendwo etc. etc.) - das bedarf keiner extremen Bedingungen.
ESP find ich wichtiger wie ABS. Und damit kommt auch meist die ASR ins Haus, und die find ich auch toll :whistling: .
 
Papamia

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
771
Zustimmungen
112
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich schließe mich meinen Vorrednern in der Form an, dass ich das ESP auch inzwischen als unverzichtbar halte. Ich konnte auch bereits den Unerschied mit und ohne ESP bei einem Fahrsicherheitstraining im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Daher würde auch ich raten vielleicht noch einmal nach einem Exemplar mit ESP zu suchen. Ansonsten halte ich das Angebot nicht für so schlecht. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Unterschied von EU Fahrzeugen zu einem guten Angebot eines Vertragshändlers nicht mehr so groß, daher eine Empfehlung vielleicht auch noch mal nach einem entsprechendem Exemplar bei einem Skoda Händler in der Nähe zu schauen.
 
ARA

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Natürlich hast Du Recht Mexxin. Ich wollte es nur nicht wieder zu der Diskusion über ESP kommen lassen.
Wundert mich sowieso, das sich diese hier noch nicht gemeldet haben. Oder sind Rommy-Fahrer doch die
Vernünftigeren? So wird es sein.
Wagen ab Baujahr 2011 sollten ESP ab Werk haben oder verboten werden. So schnell, wie es regelt, kann
kein Mensch reagieren.
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Er hatt ein paar Details des Ablage-Paketes, jedoch fehlen die auf den hinteren Radhäusern.
 

Skoda Raum-Star

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 105PS
Mein EU-Roomi hat auch kin ESp, was ich heute evtl. beim Kauf anders machen würde.

Falls Du bei Gelegenheit zwecks Kindersitz mal den Beifahrer-Airbag ausschalten willst schau rechts am Handschuhfach ob ein Schloß oder nur eine Blende vorhanden ist...
 

gerald1305

Guest
hmm.. irgendwie fehlen mir die schalter für die e-fensterheber auf der beifahrerseite und der rüchbank in der fahrertür.... oder sitzen die irgendwo in der mittelkonsole? :?:
 
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.436
Zustimmungen
113
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
gerald1305 schrieb:
hmm.. irgendwie fehlen mir die schalter für die e-fensterheber auf der beifahrerseite und der rüchbank in der fahrertür.... oder sitzen die irgendwo in der mittelkonsole? :?:
Ist mir gerade etwas räteselhaft worauf sich diese Aussage bezieht, denn es gibt kein Foto auf dem die Fahrertür von innen zu sehen ist. Und auf der Beifahrerseite ist ein Schalter, wenn auch schlecht erkennbar.

Schade übrigens, dass der TE sich nicht zu Kritik, Empfehlungen und Tipps äußert...
 

gerald1305

Guest
nach nochmaliger durchsicht der bilder bei eingeschaltetem hirn kann ich dann mal davon ausgehen das da die hinter tür und nicht die fahrertür abgebildet ist...
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Naja so wichtig ist ESP auch nicht... Zumindest bei nem frontler...

Wenn der Preis und der Rest stimmt warum nicht !

Ps. Zwischen den 2 Autos liegt aber auch Nr Welt ;)
 
ARA

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Jetzt melden die sich zu Wort, die keine Ahnung haben.
 

Rennweckle

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
timopolini schrieb:
Naja so wichtig ist ESP auch nicht... Zumindest bei nem frontler...
?( was hat die antriebsart mit esp zu tun ?
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Na ganz klar!

Wenn bei einem raschen Ausweichmanöver, das (leichte) Heck zum Überreagieren neigt und ESP daher gezielt das hintere, kurveninnere Rad abbremst, dann geht das besser, wenn der Wagen Frontantrieb hat :wacko: :whistling: ;(
(ich hoffe, der Sarkasmus war erkennbar)
 
Thema:

Morgen würden wir den Roomster holen, wenn...

Morgen würden wir den Roomster holen, wenn... - Ähnliche Themen

Roomster-Kauf 1.2 TSI Ambition -> Fragen vor Kauf: Hallo Roomster- Familie, mein Name ist Christian, bin 40 und - meine Frau (36) braucht ein neues Auto! Das neue Fahrprofil wird für sie in...
Meinungen zu Angebot: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auto auf dieses Angebot gestoßen. Da ich nicht sonderlich bewandert bin was die...
Roomster Überraschungsei gekauft...Free/LPG was ist das???: Hallo Gemeinde und danke das es dieses Forum gibt! Wir sind heute besitzer eines Roomsters geworden nur eben anders als gedacht! Kurze...
Kaufberatung Roomster...: Hallo zusammen… Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen dank Eurer Hilfe ein wenig in den Roomster eingelsen (auch in den Octavia...
Ich sag dann mal leise SERVUS: So, jetzt wird´s für mich Zeit SERVUS zu sagen. Morgen gebe ich den Fabia ab und hole meinen neuen Hyundai I30 (110 PS Diesel) ab. Nach 16...
Oben