morgen TÜV ...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bobbydigital, 20.03.2014.

1. #1 bobbydigital, 20.03.2014
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Fahrer,
    ich haben morgen mit meinem Feli Combi 97 TÜV Termin.
    Habe vorher keinen drüber schauen lassen. Die sagten, dass ich die Mängel auch danach abstellen kann und nur nachgebür zahl.
    Stimmt es, dass man dafür nur 24 h Zeit hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 20.03.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein, natürlich nicht. In aller Regel kostet eine Nachuntersuchung am selben Tag (!!) nix, ansonsten hast Du einen Monat Zeit* für die Nachuntersuchung, die üblicherweise um die 10-15 Euro** kostet. Du musst übrigens nicht dorthin, wo die Erstuntersuchung stattgefunden hat, Du musst nicht mal zur gleichen Organisation fahren.

Gruß - Kay

* 1 Monat, nicht 4 Wochen, also vom 21.März bis zum 21.April

** wenn Du zu einer anderen Organisation fährst, könnte es teurer werden

4. #3 triscan, 20.03.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Du hast sogar glaub ich 15 Tage Zeit für die kostenlose (?) Nachprüfung.
    Aber der Basischeck sollte man huetzutage schon vorher machen: BEleuchtung prüfen (auch die kleinen Birnen wie Nummerschild oder Standlicht), Leuchtweitenreulierung, Reifenprofil, Bremsbelagstärke und Scheiben (total verrostet, oder ok ?), Wischergummi eingerissen ?, Wischer gehen ? Hupe? Auspuff leise ? Verölter Motor, von unten gucken ? Rost auf den Spiegelgläsern ? Fahrwerksklackern beim Fahren ?

Wenn das alles I.O. hast Du schonmal selber die möglichen Ursachen um durchzufallen reduziert.

5. #4 bobbydigital, 21.03.2014
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Danke Euch!!!
    Könnte was werden.
    DAnke für Euer Feedback

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Nein nur am selben Tag ist es kostenlos, sonst zahlt der Prüfer es aus seiner eigenen Tasche.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SportLEr, 22.03.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Und? Ergebnisse?

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk.

9. #7 bobbydigital, 22.03.2014
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Ich habe ohne große Probleme die Plakette bekommen.
    Mängel gering: - Batteriepole nicht abgedeckt
    - Getriebe ölfeucht
    - Motor ölfeucht

Der Prüfer war top und hat bei den Bremsen auch ein Auge zugedrückt. Sollte ich aber bald mal machen lassen.
    Leider hat er auch etwas gefunden, wovon ich noch gar nichts wusste. An der Karosserie, Domlagerträger vorn links ist starker Rostbefall, das soll ich mal behandeln...
    Ich bin erstmal froh, dass ich sofort die Plakette bekommen habe, damit habe ich erlich gesagt nicht gerechnet.
    Die Steinschläge in der Scheibe hat er gar nicht gesehen oder bemängelt...

Thema:

morgen TÜV ...

Die Seite wird geladen...

morgen TÜV ... - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...