Morava und seine Felicia RATTE --> die netscheidung ist gefallen.. machs gut feli.....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Morava, 02.04.2010.

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    So..... ich will meinen teil hier nun auch mal dazu geben!
    Auch wenn ich schon länger hier im Forum aktiv bin, möchte ich zunächst was zu meiner wenigkeit sagen...

    mein Name ist Jonas und ich bin angehender Fahrzeuglackierer!
    zu meinen Hobbys gehören Party`s.... (mit alkohol versteht sich), Schlagzeug spielen (in einer Punkrock Band) und Autos.... oder alles was mit Autos zu tun hat!
    besonders angetan bin ich allerding von Ratten.... oder Autos in einem geilen Oldschool look!
    --> ich möchte an dieser stelle darum bitten, das sich jegliche diskusionen um das Thema Ratten, ob toll oder nicht, aus diesem Thread fern halten!!!!

    Eigentlich hatte ich mit meinem Felicia Combi (1,3l ccm und 68ps) etwas anderes Geplant.... doch da ich durch besondere Umstände (auf die ich nicht weiter eingehen will) einmal richtung feld nem lkw ausweichen durft, und mein Unterboden dadurch quasi schrott ist...
    habe ich mich dazu entschieden den Feli zu einer schönen Ratte oder Hoodrider zu gestallten!


    Geplant:WAR
    - den wagen in einem schönen mattschwarz ROLLEN (die Lackierergötter mögen mir gnädig sein)
    - das dach Kriegt ein Karomuster verpasst
    - genau wie die aussenspiegel Karomuster Kriegen
    - die Haube nathürlich blank und Rosten lassen
    - 1-2 Eiserne Kreuze werden das werk noch ziehren
    - nicht zu vergessen... der Dachgepäckträger, mit dem ganzen krims krams drauf (ich suche noch schöne alten sachen, die man da so draufschnallen kann ;) ... vll hat ja der ein oder andere noch irgendwas auf dem dachboden liegen)

    - im innenraum werden auch eiserne kreuze einzu halten (Fußmatten, schaltknauf.... mal gucken wie mir ist ^^)
    - ausserdem stilechte "holzperlen- Sitzauflagen" (hab ich schon rumliegen)
    - mal gucken was mir noch zu amaturenbrett und der innenverkleidung so einfällt


    ich mach das freischnautze, wie ich ideen und bock habe :thumbup:

    ihr könnt hier auch gerne paar eurer ideen posten.. vll gefällt mir die ein oder andere davon ja... und ich setzte sie mit um :whistling:



    hier erstmal ein foto von mir.... dem beknackten, der für die aktion verantwortlich ist :wacko:

    [​IMG]


    und vom feli... als er auf arbeit neben nem anderen weißen Kombi stand ^^

    [​IMG]

    und heute habe ich angefangen....... Bilder folgen noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 02.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Na dann viel Spaß bei Deinem Umbau. Bin schon auf die Bilder gespannt, wie es dann aussieht.
     
  4. #3 Under-Taker, 02.04.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    schade um den schönen wagen
     
  5. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.... habe mich bis jetzt erstmal darum gekümmer, nenn schaden meiner tante (von der habe ich ihn) zu beseitigen (beide kotflügel) und habe den rost auf der einen seite von den radläufen und türen verbannt.... (ich will ja nicht das er überall rostet.. nur da, wo ich will!!!!!)

    [​IMG] (delle im kotflügel)

    [​IMG] (rechte seite komplett angeschliffen.. und rost + kotflügel instand gesetzt)

    [​IMG] (ich hasse meine tante dafür.. wieso kann die nichtmal richtig einparken...... und das ganze wurde "fachmännisch instand gesetzt".... wieso ist dann da knapp ein cm spachtel drauf.. die auch noch komplett unterrostet ist???)


    so... soweit für heute.. morgen will ich die linke seite, dach fertig kriegen... heckklappe brauch ich ne neue.. meine ist schon durchgerostet... aml sehen, ob ich die noch retten kann....
    hoffe, das ich dann montag früh soweit bin, und alles Rollen kann ^^
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @UNDERTAKER:
    ich habe darum gebeten, solche kommantare aus dem thread fern zu halten...... wenns nach mir ginge, sollte ein mod auch dafür sorgen, das das eingehalten wird!!!!!

    aber warum schade um den schönen wagen???
    ich setzte ihn runterrum komplett instand!
    nur das äußere erscheinungsbild wird ein anderes sein....

    dellen, kratzer rost.. all dies wird in dem zuge mit beseitigt!!!!

    der "schöne wagen" kriegt also eine rundumerneuerung... damit er nicht wegen zu viel rost, den nächsten tüv termin nicht übersteht!!!!
    ausserdem werden aller verschleißteile gewechselt!

    der "schöne wagen" wird also weiterhin am leben erhalten!
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    -- kurzer zwischenpost---

    tut mir leid, das die bildr nicht gerade sind.. sondern schief.. werde in zukunft vorher drehen^^
    müsst ihr eben diesmal noch den kopf, bzw. bildschirm drehen^^
     
  8. #7 Zzyzx_Rd, 02.04.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Find es noch witzig.
    Was machst du mit dem Motor?
     
  9. Oct

    Oct Guest

    matt schwarz ist doch langweilig
    mach ihn doch rattengrau! :thumbup:
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    der motor blaibt erstmal wie er ist^^
    aber auch da ist was geplant.... nur ist das alle noch nix festes^^

    rattengrau.... naja.. ob zu rattengrau karodach und rosthaube passt :wacko:
    ich hätte noch mattgrau da... also noch könnte ich ihn grau machen.. das hat ich mir auch schon überlegt.. aber da dachte ich, das da das karodach und die rosthaube net passt....
     
  11. #10 felicianer, 02.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Könntest du bitte die Editierfunktion benutzen, wenn nur ein paar Minuten/Stunden dazwischen liegen?

    Edit: Natürlich nur, wenn kein Anderer zwischenzeitlich was geschrieben hat... Logisch?
     
  12. #11 Pimp-Styla, 02.04.2010
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, dachte immer ein Frorum ist dazu da um zu diskutieren? ?(

    Nunja, ich lass mich mal von Deinem Vorhaben überraschen.Denke zu diesem speziellen Auto wird Dein Vorhaben nicht ganz vom Style passen.Aber ich lass mich gern überraschen.

    Mattschwarz würde ich allerdings auch nicht mehr nehmen.Eher matt rot oder matt braun.Schwarz ist nix besonderes mehr.



    Weiterhin toi toi toi
     
  13. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @Pimp: ja ist richtig.. allerdings möchte ich keine diskusionen um diese thema ratten hier haben.. von mir aus, könnt ihr da drüber diskutieren.... aber in nem eigenen thread!geschmäcker sind wie schon immer gesagt verschieden... und hier gehts nicht drum, wem ratten gefallen, und wem nicht....

    mattrot... mattbraun.... kann ich mir allerdings auch nicht schön vorstellen....
    und... es muss ja nicht immer ein käfer.. oder ein golf 2, oder ein bulli sein, dem man zu ner ratte baut...(das sind glaub so die meisten autos, die rattig sind)
    es geht doch bestimmt auch mit nem feli combi.....

    wobei ich mir kein feli combi als dick aufgebauten plastikbomber mit fetten flippflop lack oder sonst irgendwelchen rießigen umbauten vorstellen kann.. so, das es auch gut aussieht.....

    @ felicianer: ja werde ich in zukunft tun...... wenn es sich auch so anbietet!
     
  14. #13 Pimp-Styla, 02.04.2010
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so, nem Käfer,golf oder bulli steht der Ratlook und da passt auch das "Iron Cross".Aber auf nem Czechischen Auto?Ich weiß nicht recht.Aber nun gut,Du hast Dir ja was vorgenommen und ich denke, alle Mitleser sind gespannt wie Du den Plan umsetzt und wie Dein Kombi dann bald dasteht.

    Also Viel Erfolg. :)
     
  15. Oct

    Oct Guest

    die sind auch gut


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 Lutzsch, 02.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Also ein Ratte ist für mich auch immer grau. Um etwas im Oldscholl- Style auf Dach zu bringen, könnte ich mir einen alten Schlitten oder ein Paar alte Ski gut vorstellen. Einfach mal bei Ebay stöbern.
     
  17. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ratten sind immer geil, ich liebe die Teile! 8o

    Vor allem lässt sich alles mit wenig Geld hinbekommen, und das ist für mich immer der Knaller. :thumbsup:


    Ich fände Mattbraun mega gut! :thumbup:
    Ein Arbeitskollege hat sich nen VW T3 Bulli gekauft, den mattbraun gerollt und dann mit der Sprühdose und dunkelbraunem Lack noch Details gesetzt.
    Ich schmeiß mal Bilder davon in den Anhang :!:

    Ich liebe sowas. Ne alte Holzkiste und ein verrostetes Fass fände ich PERFEKT aufm Dachträger, sollte doch auch i.wo zu finden sein.

    Bin sehr gespannt, wie der nachher wird. Mattschwarz ist auch nett, finde braun nur besser.

    Ist aber dein Auto und du entscheidest - ist ja klar. Werde es verfolgen :thumbsup:

    Wie gesagt, Bilder vom Bulli im Anhang. Ist aber noch nicht fertig ;)
     

    Anhänge:

  18. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm *denk*
    ja.. die ratten, die ihr gepostet habt, sind geil :thumbsup:
    wie gesagt.. mattgrau hab ich auch noch da....

    aber ich wollte eig. mattschwarz....

    *confused in the brain*

    naja..ertsmal morgen früh weitermachen.. mit schleifen.. und entrosten.. und gucken, wo er noch überall angesetzt wurde..... ausserdem will ich morgen die haube blank haben... und bearbeiten!
     
  19. #18 Dodger77, 02.04.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Wenn Du doch eh noch grau da hast, nimm es doch (senkt ja auch die Umbaukosten :D ).... Meiner Meinung nach passt das auch besser zu einer Ratte und der Kontrast zu dem Karodach ist dann auch besser....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich find Boki's Idee mit dem Braun besser, mattschwarz oder grau hat doch jeder :P
    Allerdings könnte das zur Rost-Motorhaube nicht so recht passen..
     
  22. #20 TSB_tutti, 02.04.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Uiuiui Jonas jetzt gehts ab wa ;)
    Ich sag ja bau Griff dran schmeiß weg :whistling:

    Aber du machst das sicher schon ;)
    PS: Ist mein Paket für dich angekommen?
     
Thema: Morava und seine Felicia RATTE --> die netscheidung ist gefallen.. machs gut feli.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ratte

    ,
  2. skoda Felicia ratte

    ,
  3. Ratte auto

    ,
  4. 0815 Ratte Auto,
  5. Kartoffelsack ratte motorhaube
Die Seite wird geladen...

Morava und seine Felicia RATTE --> die netscheidung ist gefallen.. machs gut feli..... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...