Moos an Gummidichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 16.12.2014.

  1. #1 Catgirl, 16.12.2014
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo liebe Skodafreunde,

    auf der Beifahrerseite hinten setzt sich immer wieder Moos in die Dichtung besonders sehr hartnäckig in die ecken. Kann man das nicht auf Dauer irgendwie lösen? Kommt es dadurch weil das Fenster nie geöffnet wird da mein Kind dort sitzt?
    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Lg Catgirl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist nun mal so bei Laternenparkern so...
     
  4. #3 Hans-C., 17.12.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Da kannst du eigentlich nicht viel machen, außer Regelmäßig das Moos wegputzen (das geht zB ganz gut mit einer weichen Zahnbürste und Spüli).
    Oder du ignorierst es einfach ;)
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ignorieren ist okay.


    das fahrzeug wird dadurch BIO. Schaden entsteht keiner. im Sommer fällt Moos ab nur die Flechten bleiben dauerhaft.
     
  6. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Fahr zur nächsten Waschanlage, mit 50 Cent bewaffnet in die Waschbox und kärcherst die Gummidichtung ordentlich ab. Nur nicht zu nah ran, dann könnte sie unter Umständen kaputt gehen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Teilweise liegt es tatsächlich an der Nichtbenutzung. Hier in deinem Fall ist die Feuchtigkeit der Übeltäter.
    Wie schon beschrieben, ist das eine normale Verschmutzung bei, sagen wir mal, seltener Reinigung.
    Du kannst dies nur immer wieder abwaschen und nach dem Trocknen!, Gummi- oder Kunststoffpflege benutzen.


    Gruß vom Dirk
     
  9. #7 Catgirl, 18.12.2014
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Danke für eure Antworten , dann werd ich es mal mit einer Zahnbürste versuchen und zu meinen Putzutensilien dazulegen.

    @ VR 170 hab ich auch schon probiert in der SB-Waschbox mit abstand aber ist echt hartnäckig.

    Lg Catgirl
     
Thema:

Moos an Gummidichtung

Die Seite wird geladen...

Moos an Gummidichtung - Ähnliche Themen

  1. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

    Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  2. Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer

    Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer: Hallo, ich suche für meinen Fabia 2 BJ 09 mit Kurvenlicht die innere Gummiabdeckung der Scheinwerfer, hinter welcher sich die Leuchtmittel...
  3. Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger

    Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger: Servus Forum, die Octavia- und Superbfahrer haben ja die Möglichkeit, den Motorraum mit dieser Gummiwulst gegen den eintretenden Dreck zu...
  4. Abfärben der Gummidichtungen

    Abfärben der Gummidichtungen: Hallo, habt ihr auch an Eurem Fabia, das nach jedem Regenschauer die Gummidichtungen abfärben und schwarze Schliere den Lack runter läuft? Ich...
  5. Gummidichtung der Fenster brüchig

    Gummidichtung der Fenster brüchig: Hallo! Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat? Weiß...