Moon weiß / Laser weiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Spooner, 16.10.2016.

1. #1 Spooner, 16.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0TSI (220PS) DSG (bestellt)
    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung des "Dicken" und bin dabei die von Anfang an gewählte Farbe "Moon weiß" zu verwerfen und auf "Laser weiß" umzusteigen.
    Wie stehen denn die S3-Besitzer so zu dem Thema?

Ich war heute mal beim nächstgelegenen großen VW-Händler und habe mir mal 2 nebeneinander stehende Golf 7 in weiß/weiß Perlmutt angeschaut. Und ganz ehrlich, wie schon oft zu lesen, ist außerhalb vom Sonnenlicht kaum was vom Perleffekt zu sehen...

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 16.10.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Habe Laser und gefällt mir besser

Anhänge:

dieter meier und Spooner gefällt das.
  4. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Mir gefällt zumindest auf dem Bild das Weiß des Golfs mit Xenon/LED besser als das andere, sieht etwas weniger nach Zahnpastatube aus.

5. #4 Spooner, 16.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Der Golf mit Xenon/LED hat die Perleffektlackierung. Im Sonnenlicht sieht das weiß eher matt aus, weil es einfach nur weiß ist, während das normale weiß spiegelt. Beim Perleffekt kommen die Konturen wiederum teils besser zur Geltung. Ohne Sonneneinstrahlung spiegelt dagegen das normale weiß durchaus weniger.
    Ohne Sonnenlicht gibt es allerdings fast keinen Unterschied. Die Entscheidung ob die 500€ lohnen oder nicht, fällt schwer...

6. #5 Andy3112, 16.10.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    Ich denke das muß oder sollte jeder für sich selber entscheiden,ich habe auch das Problem mit den Moon und Laser weiß gehabt,im Endeffekt ist es das Moon Weiß geworden da mir das normale Weiß leicht gelbstichig ist und mir dann doch nicht so zugesagt hat.Und sind wir doch mal ehrlich bei einem Auto um die 50 TS schau ich nicht auf 500 und habe es bis heute nicht bereut.

7. #6 Spooner, 16.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Sicher sind da 500€ nicht mehr der große Batzen, ich kratze mit allem Zubehör und der ganzen zusätzlichen gewünschten und benötigten Ausstattung bereits an der Budgetobergrenze. Irgendwann ist halt leider Schluss und es sind selbst 50€ zu viel :pinch: . 500€ weniger heißt da schon wieder 10x mehr Essen gehen mit der Liebsten. :D

ciqo und Inferny gefällt das.
  8. #7 Ninjajaeger, 16.10.2016
    Ninjajaeger

Ninjajaeger

Fahrzeug:
    Noch Audi Q7
    Kilometerstand:
    215.000
    Habe auch Laser bestellt. Der Unterschied war zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen. Lieber die 500 Euro in Zubehör stecken.

9. #8 chris133, 16.10.2016
    chris133

chris133

Fahrzeug:
    Octavia 3 Ambition 1.6 TDI, Golf 5 1.9 TDI er läuft und läuft und läuft.....
    Ich habe Moon-Weiß bestellt. Ich finde nach mein persönlichem Geschmack sieht es edler aus. Gerade wenn er schön sauber ist oder in der Sonne steht.
    Das Laser-Weiß ist mir zu bieder. Ich finde das sieht eher nach Baustellenfahrzeug oder Caritas-Mobil aus. Das Moon-Weis geht eher ins grau/bläuliche je nach Licht.

Mein noch Octavia fährt in Moon-Weiß, und ich finde die Farbe einfach nur schick.

10. #9 benno01, 16.10.2016
    benno01

benno01

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 4x4, hoffentlich bald S III Combi L&K 2.0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    65000
    Der Octavia ist auch in Moonwhite. Hatte ich damals genommen in der Hoffnung, das durch den Klarlack die Steinschläge sich nicht so bemerkbar machen, wie beim vorherigen RS in Candywhite. Hat sich aber leider nicht bestätigt, ist auch anfällig. Zusätzlich gibt es das Problem, wenn etwas nachlackiert werden muss, wird der Lackierer den Ton kaum treffen können, durch den Perlmutteffekt.
    Habe deshalb jetzt wieder Laserwhite bestellt (280er Mitte April bestellt).

11. #10 Spooner, 16.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Die Probleme bei nachträglich lackierten Teilen befürchte ich ebenfalls. Ich bin beruflich in der Kfz-Branche tätig und kenne die Probleme bei lackierten Teilen nach Unfall etc. mit Farbproblemen zur Werkslackierung nur zu gut. Dabei kommt es aber immer auf den Lackierer und den Hersteller der Lacke an. Manchmal ist alles kein Problem und bei manchen Lacken bekommt keiner den Ton hin.
    Letztens an einem weißen Mondeo mit Perleffekt nach Unfallschaden: Kotflügel waren intakt und wurden nicht lackiert, Stoßfänger kam bereits von Ford lackiert, Motorhaube machte der Lackierer. Das Fahrzeug hatte nach der Instandsetzung an der Front 3 verschiedene Weißtöne: original an den Kotflügeln, etwas heller der vom Hersteller lackierte Stoßfänger und etwas dunkler die vom Lackierer gemachte Haube. Als Kunde hätte ich einen Brechanfall bekommen...

Daher macht mir die Perleffektlackierung etwas Bauchschmerzen.

12. ric

ric

Neulich habe ich beide am S3 direkt nebeneinander beim Autohaus gesehen. Das bläulichere, coolere hat mir besser gefallen. Lt. Verkäufer war es das günstigere Weiß.

13. Lime01

Lime01

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Moon-White Perleffekt hat aber eher den bläulichen/grau Stich.

14. #13 rootschopf, 16.10.2016
    rootschopf

rootschopf

Wir waren an einem Wochenende beim Händler und konnten die dort stehenden Fahrzeuge in Ruhe betrachten. Wir haben das Moon-Weiß bestellt, weil es uns am besten gefallen hat. Übrigens findet man auf dem skoda-portal einen schönen Artikel über die Weiß-Töne (suche nach
    'weisst-du-wie-dein-weiss-heist')

15. #14 Spooner, 16.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Den hatte ich schon entdeckt, eine richtige Hilfe war es mir leider nicht... :S

16. #15 RocknRoller, 16.10.2016
    RocknRoller

RocknRoller

Fahrzeug:
    S3 SL 190 DSG Kombi ist bestellt, akt. Audi A4 Avant TDI tralala ...
    Diese Frage kann man sich nur selbst subjektiv beantworten und das ist auch gut so.

Ich habe meinen in Moon-Weiß bestellt, weil ich den Farbton einfach etwas edler finde und besonders bei der SL mit ihren schwarzen Applikationen das Moon einfach sehr cool aussieht. Muss aber gestehen, dass das Ausstellungsfahrzeug auch in Moon war und ich genau diese Optik haben wollte.

17. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ich habe diesmal Laser Weiß genommen. Ich hatte vorher am S2 das Moon Weiß ungesehen bestellt, bzw. gab es zum Bestellzeitpunkt gerade einmal ein Bild von einem Händler in CZ. Da hatte es mir gut gefallen. Als ich ihn dann hatte in Moon-Weiß, war ich doch etwas enttäuscht. Hängt halt wirklich stark vom Licht ab. Mal wirkt es weiß, mal leicht gräulich. Metallic- oder Perleffekt sieht man so gut wie garnicht.
    Das Laserweiß gefällt mir sehr gut, wirkt sportlicher durch den ganz dezenten Blaustich.
    Kurz um, der Aufpreis ist mir das Moon-Weiß nicht mehr wert. Habe das Geld lieber in den ACC210 gesteckt.

18. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ach so, was ich nich sagen wollte, das Weiß-Metallic vom Golf ist nicht das gleiche wie beim Skoda. Seat und Audi hat das gleiche wie Skoda. Bei Seat heißt es Nevada-Weiß, bei Audi Gletscher-Weiß.

19. #18 Spooner, 17.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Danke, ich glaube ich werde wohl auch Laser weiß nehmen.
    Die Farbgeschichte beim Golf war mir bekannt, ich wollte nur generell mal den Unterschied zwischen Perleffekt und normal sehen. Wie stark das nun eigentlich auffällt, denn im Alltag schaut man da ja weniger drauf und für mich ist es mein 1. weißer.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cyber1

Cyber1

Fahrzeug:
    Skoda Superb SportLine 280PS
    Meinen Audi A6 hatte ich in 2012 in Ibis-weiß (Unilack) bestellt, da der Aufpreis zum Gletscherweiß bei Audi damals 950,- Euro(8|) war!
    Bei meinem Audi S3 wurde ich quasi zum gletscherweiß für rund 700,- Euro Aufpreis "gezwungen", da zu der Zeit das Ibisweiß nicht bestellbar war und es nur so ein Eierfarbenes Weiß (Amalfi-Weiß) gab...;(
    Jetzt beim Superb habe ich gerne die 465,- Aufpreis in Kauf genommen, da es im Vergleich zu den Audi-preisen quasi ein Schnäppchen war und ich auch diesen leichten Metallic-Effekt im Sonnenlicht schon etwas edler und hochwertiger empfinde auf so einem großem Auto! 8)

22. #20 Merlin7511, 17.10.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Das moon weiß wirkt deutlich edler und gibt um einiges mehr an Tiefe, auch wenn man vom metallic auf den ersten Blick nicht sooo viel erkennt.
    Ist der Wagen aber sauber und es scheint die Sonne, ist die Farbe um welten feiner, als das Handwerker - weiß.

Thema: Moon weiß / Laser weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisst-du-wie-dein-weiss-heist

Die Seite wird geladen...

Moon weiß / Laser weiß - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White

Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White: Auto verkauft
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...