Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Diskutiere Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...

1. #1 morpheus22, 03.11.2016
    morpheus22

morpheus22

Liebes Forum,

seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine Gelegenheit hatte die Kennzeichenhalter zu montieren. Diese kamen nun per Post, mit unschöner Werbung und leider ohne passende Schrauben.

Ist-Zustand vorne:
    Octavia Front.JPG

Ist-Zustand hinten:
    Octavia Heck.JPG

Ich habe schon einige Beiträge zum Thema "anbringen von Kennzeichen" gelesen, so wird für hinten von gekürzten Schrauben gesprochen, die in das Gewinde geschraubt werden usw.. Auch gibt es rege Diskussionen, dass Kleben nicht erlaubt ist.
    Fest steht für mich einen Halter zu verwenden. Gibt es dazu vielleicht eine ganz pragmatische Lösung, ohne Schnick-Schnack? Fertig konfektioniert? Gerne in schwarz und was mir sehr helfen würde, mit einem Hinweis auf die richtigen Schrauben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße!

Anhänge:

2. #2 Firestorm91, 03.11.2016
    Firestorm91

Firestorm91

Kennzeichenhalter habe ich die Dezentofix CMS dran (bei Amazon schauen). Und wegen den Schrauben einfach mal ein Autohaus oder ne Werkstatt aufsuchen. Kleiner Betrag in die Kaffeekasse und gut.

fNatic gefällt das.
  3. #3 Citigo RS, 04.11.2016
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Wichtig ist hinten eine "Filzunterlage" drunter zu kleben. Diese gibt es beim Freundlichen.
    Durch die leichten Vibrationen ist sonst auf längere Sicht der Rost vorprogrammiert....

4. #4 Octavinius, 04.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Neutrale Kennzeichenhalter ohne jegliche Werbung gibts für nen schmalen Taler auch im Baumarkt. Da habe ich meine her. Ich mag die Werbung darauf auch nicht. Ist auf jeden Fall besser als die Kennzeichen zu durchbohren für die Schrauben.
    Das mit dem Filz habe ich auch gemacht, trotz Halterung, damit die Kennzeichen nicht so klappern.

5. #5 Egonson, 04.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wo kann da was rosten?

6. #6 Citigo RS, 04.11.2016
    Citigo RS

Citigo RS Guest

...vorne nix - hinten die Heckklappe....:whistling:

7. #7 Egonson, 04.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Da sind doch Kunstoffdübel eingesetzt oder irre ich mich?

8. #8 Citigo RS, 04.11.2016
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Ja schon, aber die Kante des Kennzeichen oder des Trägers liegen am Blech an...Ich montiere die Kennzeichen direkt (durchgeschraubt ohne "Filz" oder Träger, allerdings mit Kunstoffhülsen (ca.5mm) ,sodass das Kennzeichen nirgends am Blech anliegt....

9. #9 Garbagecat, 04.11.2016
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS) / Skoda Kodiaq RS
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
    Kilometerstand:
    177.000 / 76
    Ich habe mir für vorne welche in schwarz glänzend (passend zum blackmagic) und hinten in Edelstahl Chrom bestellt:
    http://www.my-carsign.de/de/kennzeichenhalter.html

Sind zugegebenermaßen reichlich teuer aber das Ergebnis war es mir wert. Kein Vergleich mit den Standard-schwarz-matt oder den billig-Chrom (blättert gerne mal ab).

Klasse finde ich auch die Möglichkeit in Wagenfarbe zu lackieren, wäre (zumindest vorne) MEIN Favorit.

So eine Moosgummiunterlage war auch dabei, um Kratzer (und damit Rost an der Heckklappe) und Klappern zu vermeiden.

10. #10 WLG-Fabia, 04.11.2016
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47560
    Habe mir bei ebay 2 rahmenlose Kennzeichenhalter für 13,97 € gekauft. Diese sind ohne Werbezeile und passen vorne dadurch auch viel besser. Die haben genau die Größe des Eu-Kennzeichens. Schrauben vom Händler besorgen.
    Ich habe meine mit Werbung gegen diese ohne Werbung ausgetauscht. Gefällt mir viel besser.
    MfG

11. #11 Dionysos, 04.11.2016
    Dionysos

Dionysos

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 4x4
    Ich habe mir die "AluFixx" Kennzeichenhalter geholt / gegönnt. :D (einfach auf Ebay suchen)
    Schön dezent und mit passendem Schaumstoff unterlegt, klappert nix.
    Leider mit je 49€ sehr teuer :-/
    Vorne tut´s ne normale Schraube zum in den Kunststoff schrauben (verwende einfach die vorhandenen Löcher als "Schablone"
    Hinten muss eine Maschinenschraube (M6 wenn ich mich recht erinnere) und ca. 2 cm lang.

Grüße
    Peter

12. #12 morpheus22, 04.11.2016
    morpheus22

morpheus22

Super! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen (Filzunterleger, etc.). Ich werde morgen die Montage vornehmen und dann berichten. Eigentlich bin ich auch schon sehr gespannt, wie die erste Probefahrt mit dem neuen Auto verläuft :-).

13. #13 morpheus22, 05.11.2016
    morpheus22

morpheus22

Hat alles prima geklappt und der Schock das neue Auto anubohren ging schnell vorüber. Hinten passen allerdings M6 mit einer Länge von 1,2 cm ideal.

14. #14 flosch_79, 22.05.2017
    flosch_79

flosch_79

Hallo,

kann vielleicht jemand helfen?
    Ich habe 2 Standard-Kennzeichenhalter gekauft (Utsch Erustar). Bei mir waren keine Schrauben dabei, mit denen ich die Kennzeichenhalter an die KOfferaumklappe oder auch an die Front zu befestigen.
    Welche Schraubengröße benötige ich dazu?
    Bei Utsch gibt es 2 Sets (M4,8x16 und M5,5x16).
    Welche Größe/Länge brauche ich von den beiden (oder sogar etwas ganz anderes?)?
    Wenn ich das hier alles einmal lese, sieht es ja so aus, als ob hinten (Fotos) eine Metallgewinde vorliegt und vorne nicht.
    BItte, kann jemand einmal ganz genau schreiben, welche Schrauben in welche Größe vorne und hinen benötigt werden?

Vielen Dank!

VG

Thema: Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kennzeichenhalterung schrauben

,
  2. Skoda rs schwarz kennzeichenhalter

,
  3. skoda octavia kennzeichenschild träger befestigen

,
  4. skoda fabia kennzeichen loch,
  5. skoda octavia kennzeichen ohne Halterung,
  6. kennzeichenhalterung skoda octavia,
  7. skoda octavia kennzeichen wechseln,
  8. welche schraubengröße bei kennzeichen,
  9. kennzeichenhalter für skoda octavia,
  10. octavia rs kennzeichenhalter,
  11. Nummernschild anbringen skida fabia,
  12. Kennzeichen Träger montieren,
  13. schaumstoff kennzheichen skoda,
  14. skoda superb 3 kennzeichen befestigen,
  15. skoda octavia kennzeichenhalter klappert,
  16. nummernschild Skoda anbringen,
  17. skoda octavia combi baujahr 2017 kennzeichenhalter montieren,
  18. DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter,
  19. octavia DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter
Die Seite wird geladen...

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi - Ähnliche Themen

1. Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo

Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo: Hallo, gibt es für den Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo / Hutablage.
  2. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  3. Skoda Octavia Bremsen weich

Skoda Octavia Bremsen weich: Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem Skoda Octavia 1U die Bremsen weich sind. Ich versuche mal das Verhalten zu erklären:...
  4. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  5. Octavia Scout Felgen

Octavia Scout Felgen: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Namen diese Felgen tragen? Sind wohl vom Scout, ich finde aber nix darüber im Netz. Danke schön....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden