Monte Zuwachs

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Flying, 06.12.2012.

1. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Hallöchen zusammen,

nach 1 Jahr großer Zufriedenheit mit dem Octi soll nun auch meine Freundin in den Genuß eines Skodas kommen ;)
    Wir haben lange diskutiert, da uns beiden der normale Fabia nicht wirklich gefällt und ein RS trotz angenehmer Probefahrt nicht mehr so richtig ins Budget passt bzw. übertrieben wäre.

So sind wir beim MC gelandet, der uns beiden (vor allem mir) auch optisch sehr zusagt.

Morgen werden wir einen Family Probe fahren, da ein MC leider gerade nicht vor Ort steht.

Wobei ihr mir noch helfen könnt:
    Ich habe mir schon einige Gedanken über die Konfig gemacht. Es wird wohl ein TSI werden, ob 86 oder 105 PS hängt von der Probefahrt ab.
    Farbe weiß, die anderen Felgen sind eingeplant und so Dinge wie Sitzheizung und das MFL weil man sonst ja das MultiDot nicht hat anscheinend.

ABER: Habe ich irgendetwas übersehen? Irgendwelche Tipps? Z.B. habe ich sowas wie ein Sportpaket mit Dachspoiler gesehen im Konfigurator? :huh:

Über wertvolle Tipps freue ich mich immer :)

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordisc, 06.12.2012
    Nordisc

Nordisc

Hat man Maxi-Dot nicht nur entweder mit Navi oder mit Freisprecheinrichtung? Ansonsten machste mit dem MC nicht viel falsch denke ich. Die Aufpreise sind fair. Ich würde zum Beispiel die Parkpiepser mit reinnehmen. Nicht, weil man sie bei so einem kleinen Auto zwingend braucht, aber es ist schon ein Comfortgewinn und macht sich auch beim Wiederverkauf positiv bemerkbar.

4. #3 schmdan, 06.12.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Da wäre ich mir gar nicht sooooo sicher! Im Falle einer Reparatur ist eine Piebser-Stoßstange viel viel teurer!

5. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....dafür hab ich ja die ´Piepser` damit ich nix reparieren muss :thumbsup: ......

6. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ein Sportpaket oder ähnliches gibt es nicht. Aussen kann man nur die 17 Felgen als Extra wählen. Spoiler usw sin immer dran. Ich habe das Navi incl. Maxi Dot und dafür das MuFu weggelassen. In Verbindung mit dem MuFu gibt es leider die roten Nähte an Lenkrad, Handbremshebel und Schaltsack nicht. Das Brillenfach würde ich noch empfehlen.

Gruss Jürgen

7. #6 schmdan, 06.12.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Sehr gut! Aber erzähl das mal dem, der Dich von hinten bumst und wegfährt! :thumbsup:

8. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....was kommt wohl öfter vor, dass man selbst mangels Piepston anfährt, oder dass jemand aneckt und dann abhaut :S glaube doch wohl eher erstes, zumal eine Stossstange mit Sensoren lackieren auch nicht teurer ist als ohne Sensoren. ;) .....

9. #8 schmdan, 06.12.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Man könnte ja auch provokant argumentieren:

Wer bei einem Fabia einen Blondinenpiepser braucht, sollte es lieber ganz lassen!

Aber lassen wir das!

10. #9 PilsnerUrquell, 06.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der Family bietet gute praktische Ausstattung fürs Geld. Der MC hat ein sehr schickes Außendesign.

Wer nach außenhin was schickes zeigen will nimmt den MC für relativ teuer Geld
    wem superschick egal ist, nimmt den Family, der hat auch schwarzen Innenraum, Alus und dunkle Scheiben hinten.

11. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....provokant geantwortet: Dieselfahrer hören den Piepser sowieso nicht :D :D .... nun aber zurück zum eigentlichen Thema ;)

Gruss vom Adel

12. #11 PilsnerUrquell, 06.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der 1.6 Diesel ist bei 15 und bei 150km/h leiser als ein RS oder ein dreizyliner-Benzin-Fabia

13. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ...na klar, bei abgeschaltetem Motor :D :D :D ......

14. #13 schmdan, 06.12.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Stimmt! ;)

Also doppelt unnütz.

15. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37000
    Erstmal vielen Dank für die rege Diskussion :)

Family vs. MC:
    Ja die Überlegung besteht. Ja ich würde etwa 2k günstiger wegkommen, je nach den Extras, da hat der MC doch viel schon an Bord.
    Tatsache ist, der normale Fabia gefällt meiner Freundin gar nicht (und die "muss" ihn primär fahren), mir solala. Während der RS oder MC uns doch schon recht gut gefällt, der MC hat da auch so nen kleinen "will-haben-Faktor". Wir werden es mal durchkalkulieren und sehen, aber ziemlich sicher beim MC bleiben.

Der Piepser wird definitiv nicht genommen. Ich hab den beim Octi und finde ihn sehr praktisch, aber bei einem Fabia sollte der nicht nötig sein. Sie kam die letzten Jahre ohne Anecken in der Stadt mit einem sehr unübersichtlichen Auto klar (alter Megane). Für den Wiederverkauf sind hier denke ich andere Positionen entscheidend, zumal ein MC erst recht ein Auto ist was einen Liebhaber braucht beim Verkauf.

Zum Thema "Sportpaket":

Simply Clever Paket Fabia Lim. Sport

207,00 €
    Das Simply Clever Zubehörpaket "Sport" für Fabia Limousine enthält das Alu-Pedal Set und den Dachkantenspoiler. Nutzen Sie den attraktiven Preisvorteil für dieses Paket. Weitere Informationen zu unseren Simply Clever Zubehörpaketen erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden SKODA Partner.

Das gibt es jedenfalls so im Konfigurator. Wird dann wohl eher ein Fehler beim MC sein, ich frage morgen mal den Händler.

@jb.13 Danke für den Hinweis. Die Frage ist dann, will ich 500€ mehr zahlen ohne MuFu zu haben wegen den Nähten. Navi brauchen würden wir nicht... Ich werde darüber nachdenken.

Noch allgemein: Wenn es blöd läuft haben wir keine Chance explizit den MC Probe zu fahren, zumindest nicht hier beim Händler. Kann mir einer sagen wie sich das Fahrwerk mit den 17" so im Vergleich zu einem Family (den wir morgen haben) verhält? Ist es deutlich knackiger, direkter o.ä.?

Danke nochmal :)

16. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Der MC hat ja schon ein Sportfahrwerk verbaut. Wenn das Family das nicht hat, dann ist das schon ein Unterschied. Zwischen den 17er und 16er (beide mit 205er) merkt man nicht viel Unterschied. Natürlich ist der MC mit 17ern keine Sänfte, aber das ist ja auch wieder Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache.

Ob ihr die roten Nähte oder doch lieber MuFu und schwarze wollt müsst ihr wissen, ich wollte es nur erwähnen, da es oft nicht mal die Verkäufer wissen. Wir haben und für den MC entschieden, weil es den schwarzen Dachhimmel sonst nur beim RS gab und weil er sich von aussen einfach mehr abhebt.

Gruss Jürgen

17. #16 Richter86, 06.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wegen den "Piepern."

Wir haben unseren MC gerade verkauft. Und das für einen sehr guten Preis, der Käufer meinte das einige zwar günstiger wären. Aber kaum jemand Einparkhilfe hat.
    Auch wenn deine Frau darauf verzichten könnte, denk an die anderen Frauen später die ihn vielleicht kaufen wollen ;)

18. #17 frag-mich-doch.net, 06.12.2012
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Ich bin vor einem Jahr erst den RS und danach einen 105er TSI zur Probe gefahren, weil kein MC vor Ort war. Die Sitze & Fahrwerk sind wie beim RS und der Rest mehr wie beim "normalen". Bestellt habe ich ihn also "ungesehen" nur nach Prospekt 8)

19. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37000
    Dangö :)
    RS bin ich Probe gefahren (Kombi), den fand ich eigtl. ziemlich stramm im Fahrwerk, aber gerade richtig.
    Jedenfalls kein Vergleich zu meinem ehemaligen ClioA mit Gewinde^^ Wenns etwas knackiger ist find ich das gerade recht, nur ein Rest an Bequemlichkeit sollte doch sein.
    Ich berichte gerne wenns was Neues gibt, habt mir schonmal geholfen :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37000
    So, erstmal den Family 86PS Probe gefahren und beide sehr angetan von der kleinen Wunderkiste.
    Ich tendiere aber eher zu 105 PS. Der kleinere Motor reicht mit Sicherheit voll aus, aber etwas mehr Reserven sind sicher nicht schlecht, vor allem bei einem MC verspricht die Optik sonst am Ende mehr als drin ist... ;)

Dann hat uns der Verkäufer auf Nachfrage wg der Ziernähte noch auf den Konfigurator hingewiesen:
    "Die Ziernähte an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel sind i.V.m. Multifunktionslenkrädern schwarz."
    Scheint also eher andersrum zu sein?

Nun ein wichtiger Punkt:

Gibt es zufällig einen Monte Carlo Fahrer im Raum A?

Wir würden uns zu gerne live einen MC anschauen, aber die einzige Chance beim Händler ist es ein Kundenersatzfahrzeug extra aus M liefern zu lassen. Und das ist noch nicht sicher...

22. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Ja, sag ich doch ohne MuFu hat man die Wahl zwischen roten oder schwarzen Nähten. Mit MuFu gibt es nur noch schwarze Nähte.

Wir haben auch den 105 PS und sind zufrieden. 19 PS weniger wären mir wohl manchmal zu wenig. Zumal der Aufpreis auch nicht sooo gross ist.

Gruss Jürgen

Thema:

Monte Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Monte Zuwachs - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  3. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  4. Rapid Spaceback Monte Carlo

Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...
  5. Schwarze Scheinwerfer (monte carlo)

Schwarze Scheinwerfer (monte carlo): Angenehmen Nachmittag, ich bin auf der Such nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Fabia² (Baujahr 2007 und somit VFL). Ich hab gehört, dass die...