Monte, oder ...

Diskutiere Monte, oder ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://fabia-mc.blogspot.de/2014/11/monte-oder.html

  1. #1 dido2004, 07.11.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Der Monte fällt da mehr auf ;) ^^
     
  4. #3 dido2004, 07.11.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    :D
    .. das ist wohl richtig. Ich ärgere mich aber inzwischen jedesmal über den doch kleinen Kofferraum, wenn ich einmal in der Woche einkaufen fahre. Zwei Klappkisten = voll, Kiste Wasser/Bier steht dann auf dem Rücksitz ...
    Außerdem ist Monte echt ein Räppelchen, war erst gestern wieder zum Entrappeln weg ... bin ja mal gespannt wie lange es hält. Ist imme rdie gleiche Ecke im Bereich des BF-Airbags ... zwei Werkstätten haben sich jetzt schon versucht.

    Ich sehe aber gerade, dass du den 1.6er TDI mit 77KW fährst. Das wäre meine bevorzugte Motorisierung beim Rapid ... kannst du den Motor empfehlen?
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 07.11.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Das Rappeln aus Richtung Handschuhfach könnten die Benzinleitungen sein. Hört sich an wie ein kleiner Hanomag im Handschuhfach, aber nur im Standgas an der Ampel. Im Sommer leiser, je kälter, je lauter.

    Wurde bei meinem i.R. d. Service kostenlos (Garantie) gemacht. Da wird einfach ein Schaumstoff in den Schacht gestopft.

    Auf der Rechnung sieht das so aus:
    Code Bezeichnung
    20440200 Kraftstoffleitung fixiert

    Seit dem is Ruhe.

    Das nächste ist die Vorspannung von den Rücksitzschlössern. Die Gummistopfen kannste ganz rausdrehen bringt nix. Die Rücklehnen haben immer etwas Spiel. Ich hab mit den Expandern, die ich sowieso im Kofferraum hab über Kreuz die Rücklehnen nach hinten gespannt.

    Das unnütze Kofferraumrollo (Kombi) is ohnehin von Anfang an in den Keller gewandert. Benutze ich nur bei Uralubsfahrten als Sichtschutz, sonst sicher ich die Ladung anders.



    Die Hinteren Stoßdämpferhülsen können auch klappern. Bei meinem Bilstein FW waren andere dabei, die strammer sitzen, aber zu kurz waren. Hab ich verlängert und zusätzlich mit Silikon am Anschlaggummi fixiert.

    Ebenso klappert der lose Überlaufschlauch des Tankstutzens auf der Radhausschale. Da hilft ein Kabelbinder.

    Die herausnehmbaren Plastikteile, die die seitlichen Ausbuchtungen im Kofferraum (Kombi) als Staufach abgrenzen, hab ich mit Silikon fixiert, könnte ich im Notfall also noch herausnehmen. So klappern sie nicht.

    Sorry für OT, hab ich in nem passenden Fred auch schon mal gepostet. Aber das Thema kommt immer wieder.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Oh wenn was klappert ist das echt nervig...da müsste doch was zu finden sein :!:
    bis jetzt kann ich nix schlechtes darüber sagen ^^
     
  7. #6 dido2004, 08.11.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    @ dünnbrettbohrer
    Besten Dank für deine vielen Tipps, wo es überall rappeln könnte.
    Es rappelt definitiv aus dem Bereich Mittelausströmer / BF Airbag Deckel / Handschuhfach oben. Es wurde alles bereits mehrfach ausgebaut und mit Filz u.a. unterlegt ... es hält immer für ein paar Tage und dann kommen die Rappelgeräusche (knistern, knarzen) wieder. Die komplette BF Airbag Einheit wurde bereits getauscht, inkl. Deckel. Hinter dem Mittelausströmer alles gedämmt usw. ... bisher ohne Erfolg :-(
    Werde mir morgen mal die Kraftstoffleitungen anschauen ... vielleicht kann man da ja selber etwas machen.
    Die rappelnden Rücksitze und den losen Spritschlauch habe ich auch gehabt - und beseitigt.

    @sparti
    Was hast du denn für einen Spritverbrauch bei welchem Fahrprofil?
     
  8. #7 Danny22, 08.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dasn kannst du einfach testen.
    Drücke die Leitung mit einen Finger nach unten so weit wie es geht und mach eine testfahrt.
    Das rappeln hatte mein 1.2 tsi auch war auch die Leitung wie beschrieben.
    skoda_fabia_1.2_tsi_105_km_comfort_2010_10.jpg
     
  9. #8 dünnbrettbohrer, 08.11.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Du meinst meine Spritmonitoranzeige in meiner Signatur. Is niedrig gell. Bin z.Zt. als "isauchinname" auf Platzziffer 3 beim Verbrauch der RS. Das is aber bei meinem Farhprofil keine große Kunst. Fahre azyklisch vom Westen Münchens in den Osten 30 einfach 05:30 Uhr hin, 15:00 Uhr zurück. So kommen bei mir die meisten Km zusammen. Da kann ich zwischendrinn mal richtig Gummi geben, das macht sich nicht bemerkbar.

    Diese Woche musste ich mal schon um 05:00 Uhr in der Arbeit sein, da hab ichs glatt fertiggebracht, am Parkplatz in der Arbeit zum ersten mal das Bremspedal zu berühren.

    Dort wo Danny den Kreis gemalt hat, haben sie einen Schaumstoff reingestopft. Hab ich zwar vorher schon selbst gemacht, hat aber das Rasseln nur etwas leiser gemacht. Ich wusste nicht, wie weit und wie fest man da nachschieben kann, ohne mehr kaputtzumachen als gut. Mein Schaumstoff war auch irgendwie zu weich, aber es war zumindest schwer entflammbarer.
     
  10. #9 dido2004, 08.11.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Super - mit Anleitung und Bild :thumbsup:
    Werde ich morgen mal testen ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    den Spritverbrauch siehe Signatur ;) Fahrprofil ist oft Langstrecke, mal zügiger unterwegs sowie auch sparsam.
     
  13. #11 dido2004, 09.11.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    So, gerade mal diesen "Becher" wo die Spritleitungen reingehen mit Schaumstoff ausgepolstert.
    ... da rappelten die Leitungen drinnen herum wie das Böse, bei nur leichtem Antippen X(

    Ich lache mich schlapp, wenn es das Geräusch gewesen sein soll und keine Werkstatt dieses Thema kennt ... ;(
     
Thema:

Monte, oder ...

Die Seite wird geladen...

Monte, oder ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen

    Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen: Hallo, hat von euch schon jemand probiert die Frontspoilerlippe einer Fabia III Monte Carlo Stoßstange zu lösen, könnte günstig an eine komplette...
  4. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...