Monte, oder ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dido2004, 07.11.2014.

1. #1 dido2004, 07.11.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Der Monte fällt da mehr auf ;) ^^

4. #3 dido2004, 07.11.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    :D
    .. das ist wohl richtig. Ich ärgere mich aber inzwischen jedesmal über den doch kleinen Kofferraum, wenn ich einmal in der Woche einkaufen fahre. Zwei Klappkisten = voll, Kiste Wasser/Bier steht dann auf dem Rücksitz ...
    Außerdem ist Monte echt ein Räppelchen, war erst gestern wieder zum Entrappeln weg ... bin ja mal gespannt wie lange es hält. Ist imme rdie gleiche Ecke im Bereich des BF-Airbags ... zwei Werkstätten haben sich jetzt schon versucht.

Ich sehe aber gerade, dass du den 1.6er TDI mit 77KW fährst. Das wäre meine bevorzugte Motorisierung beim Rapid ... kannst du den Motor empfehlen?

5. #4 dünnbrettbohrer, 07.11.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das Rappeln aus Richtung Handschuhfach könnten die Benzinleitungen sein. Hört sich an wie ein kleiner Hanomag im Handschuhfach, aber nur im Standgas an der Ampel. Im Sommer leiser, je kälter, je lauter.

Wurde bei meinem i.R. d. Service kostenlos (Garantie) gemacht. Da wird einfach ein Schaumstoff in den Schacht gestopft.

Auf der Rechnung sieht das so aus:
    Code Bezeichnung
    20440200 Kraftstoffleitung fixiert

Seit dem is Ruhe.

Das nächste ist die Vorspannung von den Rücksitzschlössern. Die Gummistopfen kannste ganz rausdrehen bringt nix. Die Rücklehnen haben immer etwas Spiel. Ich hab mit den Expandern, die ich sowieso im Kofferraum hab über Kreuz die Rücklehnen nach hinten gespannt.

Das unnütze Kofferraumrollo (Kombi) is ohnehin von Anfang an in den Keller gewandert. Benutze ich nur bei Uralubsfahrten als Sichtschutz, sonst sicher ich die Ladung anders.

Die Hinteren Stoßdämpferhülsen können auch klappern. Bei meinem Bilstein FW waren andere dabei, die strammer sitzen, aber zu kurz waren. Hab ich verlängert und zusätzlich mit Silikon am Anschlaggummi fixiert.

Ebenso klappert der lose Überlaufschlauch des Tankstutzens auf der Radhausschale. Da hilft ein Kabelbinder.

Die herausnehmbaren Plastikteile, die die seitlichen Ausbuchtungen im Kofferraum (Kombi) als Staufach abgrenzen, hab ich mit Silikon fixiert, könnte ich im Notfall also noch herausnehmen. So klappern sie nicht.

Sorry für OT, hab ich in nem passenden Fred auch schon mal gepostet. Aber das Thema kommt immer wieder.

6. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Oh wenn was klappert ist das echt nervig...da müsste doch was zu finden sein :!:
    bis jetzt kann ich nix schlechtes darüber sagen ^^

7. #6 dido2004, 08.11.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    @ dünnbrettbohrer
    Besten Dank für deine vielen Tipps, wo es überall rappeln könnte.
    Es rappelt definitiv aus dem Bereich Mittelausströmer / BF Airbag Deckel / Handschuhfach oben. Es wurde alles bereits mehrfach ausgebaut und mit Filz u.a. unterlegt ... es hält immer für ein paar Tage und dann kommen die Rappelgeräusche (knistern, knarzen) wieder. Die komplette BF Airbag Einheit wurde bereits getauscht, inkl. Deckel. Hinter dem Mittelausströmer alles gedämmt usw. ... bisher ohne Erfolg :-(
    Werde mir morgen mal die Kraftstoffleitungen anschauen ... vielleicht kann man da ja selber etwas machen.
    Die rappelnden Rücksitze und den losen Spritschlauch habe ich auch gehabt - und beseitigt.

@sparti
    Was hast du denn für einen Spritverbrauch bei welchem Fahrprofil?

8. #7 Danny22, 08.11.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dasn kannst du einfach testen.
    Drücke die Leitung mit einen Finger nach unten so weit wie es geht und mach eine testfahrt.
    Das rappeln hatte mein 1.2 tsi auch war auch die Leitung wie beschrieben.
    skoda_fabia_1.2_tsi_105_km_comfort_2010_10.jpg

9. #8 dünnbrettbohrer, 08.11.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Du meinst meine Spritmonitoranzeige in meiner Signatur. Is niedrig gell. Bin z.Zt. als "isauchinname" auf Platzziffer 3 beim Verbrauch der RS. Das is aber bei meinem Farhprofil keine große Kunst. Fahre azyklisch vom Westen Münchens in den Osten 30 einfach 05:30 Uhr hin, 15:00 Uhr zurück. So kommen bei mir die meisten Km zusammen. Da kann ich zwischendrinn mal richtig Gummi geben, das macht sich nicht bemerkbar.

Diese Woche musste ich mal schon um 05:00 Uhr in der Arbeit sein, da hab ichs glatt fertiggebracht, am Parkplatz in der Arbeit zum ersten mal das Bremspedal zu berühren.

Dort wo Danny den Kreis gemalt hat, haben sie einen Schaumstoff reingestopft. Hab ich zwar vorher schon selbst gemacht, hat aber das Rasseln nur etwas leiser gemacht. Ich wusste nicht, wie weit und wie fest man da nachschieben kann, ohne mehr kaputtzumachen als gut. Mein Schaumstoff war auch irgendwie zu weich, aber es war zumindest schwer entflammbarer.

10. #9 dido2004, 08.11.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Super - mit Anleitung und Bild :thumbsup:
    Werde ich morgen mal testen ...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    den Spritverbrauch siehe Signatur ;) Fahrprofil ist oft Langstrecke, mal zügiger unterwegs sowie auch sparsam.

13. #11 dido2004, 09.11.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    So, gerade mal diesen "Becher" wo die Spritleitungen reingehen mit Schaumstoff ausgepolstert.
    ... da rappelten die Leitungen drinnen herum wie das Böse, bei nur leichtem Antippen X(

Ich lache mich schlapp, wenn es das Geräusch gewesen sein soll und keine Werkstatt dieses Thema kennt ... ;(

Thema:

Monte, oder ...

Die Seite wird geladen...

Monte, oder ... - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  3. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  4. Rapid Spaceback Monte Carlo

Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...
  5. Schwarze Scheinwerfer (monte carlo)

Schwarze Scheinwerfer (monte carlo): Angenehmen Nachmittag, ich bin auf der Such nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Fabia² (Baujahr 2007 und somit VFL). Ich hab gehört, dass die...