Monte Carlo

Diskutiere Monte Carlo im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, möchte an meine Superb schwarze Monte Carlo Anblick anbauen, aber kann nicht Kühlergrilleiste (Art. Nr.3T0 853 607 A) nicht finden...

  1. #1 SuperB 2010, 16.06.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo an alle,
    möchte an meine Superb schwarze Monte Carlo Anblick anbauen, aber kann nicht Kühlergrilleiste (Art. Nr.3T0 853 607 A) nicht finden auch bei Superskoda.de nicht. Kann mir jemand behilflich sein?
    Gruß
    Soll so aus s2-upgr-mc3.jpg sehen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 16.06.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
  4. #3 SuperB 2010, 16.06.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Das sind nicht richtigen, die passen ab Bj 2013+
     
  5. #4 Lutz 91, 16.06.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.954
    Zustimmungen:
    1.561
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  6. #5 Lamensis, 17.06.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
  7. #6 SuperB 2010, 17.06.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Er antwortet leider nicht :(
     
  8. #7 nwf0815, 27.06.2016
    nwf0815

    nwf0815

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Ich suche genau das selbe...bei superskoda gibt es anscheinend keine kühlergrillleiste mehr. jemand eine idee? (ausser folieren..)
     
  9. #8 CrazyAB, 28.06.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Ich hab meine selbst entchromt und dann lackieren lassen... 40 Euro, Farbton passt 100%ig und ich finds echt schick. ;) Ne neue Leiste wäre teurer gewesen und da im Chrom ohnehin Macken waren, fiel die Entscheidung nicht schwer.
     
  10. #9 SuperB 2010, 28.06.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    @CrazyAB wie gast du die Leiste entchromt?
     
  11. #10 CrazyAB, 28.06.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Das Zauberwort heißt Elektrolyse...

    Was braucht man dazu?
    - großes Gefäß, wo die Leiste rein passt (hab nen Blumenkasten genommen)
    - dicker Draht
    - Metallplatte
    - Autobatterieladegerät
    - heißes Wasser
    - Salz

    Blumenkasten mit heißem Wasser füllen und ne Menge Salz dazugeben. Dann an die Metallplatte den dicken Draht "knüppeln", ins Wasser und den Pluspol am Draht anschließen. Nun ein weiteres Stück vom dicken Draht um die Grillleiste wickeln (muss die Chromfläche berühren), ebenfalls ins Wasserbad und den Minuspol an den Draht. Ladegerät einschalten und zuschauen wie es beginnt zu brodeln. Gegebenenfalls noch Salz dazugeben, Wasser erhitzen oder den Abstand zu der Metallplatte verringern...

    Funktioniert wirklich gut - hab damit auch die kleinen Blenden unter den Scheinwerfern entchromt.

    Danach hat man eine schöne glatte Kupfer-Oberfläche, die sich laut meinem Lackierer sehr gut lackieren lässt - und der Lack hält nun schon über ein Jahr.
     
    iddqd, Spawn, HUKoether und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 digidoctor, 28.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Weltklasse.
     
  13. #12 SuperB 2010, 28.06.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Metallplatte und umgewickelte Leiste sollen nicht berühren, oder?
     
  14. #13 CrazyAB, 28.06.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Richtig - wenn die sich berühren gibt es nen Kurzschluss... 1-2 cm Abstand - mehr nicht, denn sonst dauert es länger oder funktioniert gar nicht.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GeeeLord, 28.06.2016
    GeeeLord

    GeeeLord

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    13
    Was nimmt man denn am besten für ne Metallplatte? Habt ihr da ne Idee?

    Gruß
    Flo
     
  17. #15 CrazyAB, 28.06.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Hab ausm Baumarkt so ne Lochplatte genommen - aus dem Regal, in dem auch Eisenwinkel liegen. Die war ungefähr halb so groß wie der Grill - aber man kann sie ja während des Prozesses auch verschieben.

    Ich hätte damals Fotos machen sollen... ;)
     
Thema:

Monte Carlo

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen

    Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen: Hallo, hat von euch schon jemand probiert die Frontspoilerlippe einer Fabia III Monte Carlo Stoßstange zu lösen, könnte günstig an eine komplette...
  4. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...