Monte Carlo Sport ESD

Diskutiere Monte Carlo Sport ESD im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich bin am überlegen, ob unser neuer Monte (1.2 TSI 105 PS) nicht im Sommer einen Sport Schalldämpfer bekommen soll. Irgendwie passt...

  1. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Hallöchen,

    ich bin am überlegen, ob unser neuer Monte (1.2 TSI 105 PS) nicht im Sommer einen Sport Schalldämpfer bekommen soll.
    Irgendwie passt es nicht ganz zum Fahrzeug Charakter, dass er komplett tonlos ist 8)

    a) Welcher ESD ist dabei noch als dezent sportlich zu empfehlen? Eine laute Tröte will ich nicht mehr, zu alt für sowas...

    b) Wie ist das mit dem Diffusor des Monte Carlo? Optisch sieht mir das so aus, wie wenn da kein Platz für Endrohre wäre. Da ich nichts zerschneiden will wäre es dann schon das aus für nen ESD.

    mfg und Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ja, das würde mich auch interessieren. Den Diffusor könnte man ja vom RS kaufen. Ist ja der gleiche, aber eben mit Ausschnitt.




    Gruss Jürgen
     
  4. #3 Black Fabia RS, 02.03.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Hallo,

    Habe an meinem Monte Carlo den ESD von Milotec. Hört sich eigentlich ganz gut an.

    Du musst allerdings den Diffusor auf der linken Seite kreisförmig einschneiden,da der originale Auspuff hinter dem Diffusor befestigt ist.



    Gruss
     
  5. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Danke
    Hater der ESD eine ABE? Hast du ein Foto davon? Ich würde sonst den Diffusor vom RS anbauen, da ist der Ausschnitt schon drin.




    Gruss Jürgen
     
  6. #5 Black Fabia RS, 02.03.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Der ESD hat natürlich eine ABE. Aber wie willst Du denn den Diffusor vom RS auf den Monte Carlo machen?


    Der Monte Carlo hat doch schon einen Diffusor der direkt mit der Schürze vom Monte Carlo befestigt ist.
     
  7. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Wenn ich mir eine andere AGA drunter baue, dann entweder mit RS Optik oder garnicht. Einfach unter den Diffusor kommt nicht in Frage und einen Ausschnitt selber machen eigentlich auch nicht. Das sieht sicher nicht ganz sauber bzw. original aus. Zur Not baue ich eben die RS Heckschürze an.




    Gruss Jürgen
     
  8. #7 Akkroma, 02.03.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    wie ist denn der Sound vom Milotec ESD?

    hatte einen von Milotec an meinem 1.4 16V, da war der Sound der absolute Wahnsinn :)

    Hab den für den 1.4 TSI gehört, und war maßlos enttäuscht...

    Gruß Andy
     
  9. #8 Black Fabia RS, 02.03.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Muss jeder selber Wissen.


    Kann nur sagen,dass es bei mir nicht anders aussieht nach Montage des ESD wie beim RS von hinten.

    Man sieht auch keinen Unterschied beim Ausschnitt.

    Wie gesagt.Kann mich vom Sound nicht beklagen. Hatte vorher unter meinem Octavia nur Bastuck verbaut.
     
  10. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Kannst du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto machen?




    Danke
    Jürgen
     
  11. #10 Black Fabia RS, 02.03.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Werde wohl am Montag dazu kommen.

    Stelle es dann hier rein.
     
  12. #11 Ebonaut, 03.03.2013
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Also ich hab ne Bastuck Komplettanlage drunter passte ohne ausschneiden oder sonstiges. Klar würde es mit Ausschnitt besser aussehen aber der Sound zählt und der is da Wahnsinn brüllt wie Sau =)
     
  13. #12 FabiaFlo, 03.03.2013
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Ich weiß ja nicht ob ich oder ihr nen knick in der optik hat/habt aber der diffusor vom monte ist zumindest allen bildern nach zu urteilen die ich kenn nen komplett anderer. Der vom rs passt doch null in die optik vom monte ...
    (Der vom monte geht doch komplett von links nach rechts, der vom rs geht nicht bis nach außen)
    Denke sauber ausgesägt ist da die beste variante
     
  14. #13 Black Fabia RS, 03.03.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Denke sauber ausgesägt ist da die beste variante[/quote]


    Richtig,denke auch so.Habe bei mir nichts anderes gemacht.
     
  15. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....der Diffusor vom Rs ist einzeln nicht erhältlich also müsste die ganze Stossstange getauscht werden, was den Preis natürich gewaltig nach oben treibt, ausserdem gibt es Probleme mit dem hinteren Teil der schwarzen Radhausabdeckung die nicht passt.....

    Gruss vom Adel
     
  16. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Kannst du mal ein Foto machen? Hängen die Endrohre jetzt unter der Schürze? Das wäre dann genau die Lösung, die mir nicht so gefällt. Ich hätte gern entweder Endrohre sichtbar in der Schürze oder Endrohre unsichtbar, wie original.




    Gruss Jürgen
     
  17. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    mich würde auch nen Foto interessieren
     
  18. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für die Antworten.
    D.h. im Grunde ist es wie von mir befürchtet.
    Ich schließe mich den Wünschen nach Fotos aller Arten von Sport ESD am Monte an :)

    mfg
     
  19. #18 Black Fabia RS, 11.04.2013
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Hallo,

    Bild vom ESD am Monte Carlo ist jetzt in der Galerie.


    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 th3chr0n05, 11.04.2013
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    mach mal bitte nen video vom sound
     
  22. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Danke fürs Bild.
    Da sieht aus wie ein Rahmen der auf dem Ausschnitt sitzt oder wie? Ist der mitgeliefert oder woher kommt das?

    mfg
     
Thema:

Monte Carlo Sport ESD

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo Sport ESD - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen

    Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen: Hallo, hat von euch schon jemand probiert die Frontspoilerlippe einer Fabia III Monte Carlo Stoßstange zu lösen, könnte günstig an eine komplette...
  4. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  5. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...