Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ?

Diskutiere Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen , bitte steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt aber : Ich habe vor mir einen Monte Carlo zuzulegen . Allerdings hat...

1. #1 Carlomonte, 17.03.2014
    Carlomonte

Carlomonte

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Hallo zusammen , bitte steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt aber : Ich habe vor mir einen Monte Carlo zuzulegen . Allerdings hat dieser in der Stoßstange die Nebelscheinwerfer . Ich würde gerne anstelle der Nebler die LED-Tagfahrlichter einbauen wie sie der RS hat oder aktuell auch für die die Ambition+ Modelle bestellbar sind . Geht das so ohne weiteres ? Was muss ich beachten . Mir ist auch klar das es dann keine Dimmfunktion geben würde bei den Led aber geht das so einfach wie ich mir das vorstelle Nebler raus - Led rein ? Oder gibt es da Probleme ?

Noch eine Frage : Wo hat der Monte Carlo eigentlich sein Tagfahrlicht ? Im Nebelscheinwerfer oder im Hauptscheinwerfer ? Sehe im Hauptscheinwerfer ein zusätzliches kleines Lämpchen (scheint bläulich zu schimmern) , aber auch im Nebelscheinwerfer gibt es ein scheinbar eine zweite Lampenfassung --> Tagfahrlich oder eventuell Vorbereitung für Kurvenlicht ?

Sorry für die vielen Fragen , aber mit den Lichtern beim Monte Carlo ist bei mir einiges im unklaren .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Nein. Da du sonst eine andere Stoßstange brauchst. :whistling:

das TFL sitz neben den Neblern, Kurvenlicht ist nicht vorhanden.

Das kleine blaue Lämpchen ist das Standlicht.

4. #3 rheinfab, 17.03.2014
    rheinfab

rheinfab

Unter dem Lenkrad links ist der Sicherungskasten.
    Darin ist ein Schalter, mit dem du das Tagfahrlicht aktivierst.

5. #4 Carlomonte, 17.03.2014
    Carlomonte

Carlomonte

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Danke Sparti für die Antwort . War der Ansicht das , auch wenn die Front vom Monte etwas anders ist als beim RS , die Ausnehmungen in der Stosstange und Befestigungspunkte für die Nebler vom Monte und die LED vom RS die gleichen sind . Schade das das eine nicht zum anderen passt .

Kann man die Leitung der Tagfahrlichter problemlos abgreifen und eigene LED Tagfahrlichter anschliessen oder gibts dann Probleme mit Lampenüberwachung und / oder dem Can Bus ?

6. #5 PS-Skodadriver, 17.03.2014
    PS-Skodadriver

PS-Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Mein MC hat den Knopf um das Tagfahrlicht an- und auszuschalten nicht mehr. Da ist jetzt nur eine leere Aussparung vom Werk aus.

Thema: Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer auf led umrüsten skoda

,
  2. led tagfahrlicht umruesten rapid

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ? - Ähnliche Themen

1. LED Rückfahrlicht fehler

LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  2. LED Einstiegsleuchten Superb SL

LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...