Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ?

Diskutiere Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen , bitte steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt aber : Ich habe vor mir einen Monte Carlo zuzulegen . Allerdings hat...

  1. #1 Carlomonte, 17.03.2014
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Hallo zusammen , bitte steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt aber : Ich habe vor mir einen Monte Carlo zuzulegen . Allerdings hat dieser in der Stoßstange die Nebelscheinwerfer . Ich würde gerne anstelle der Nebler die LED-Tagfahrlichter einbauen wie sie der RS hat oder aktuell auch für die die Ambition+ Modelle bestellbar sind . Geht das so ohne weiteres ? Was muss ich beachten . Mir ist auch klar das es dann keine Dimmfunktion geben würde bei den Led aber geht das so einfach wie ich mir das vorstelle Nebler raus - Led rein ? Oder gibt es da Probleme ?

    Noch eine Frage : Wo hat der Monte Carlo eigentlich sein Tagfahrlicht ? Im Nebelscheinwerfer oder im Hauptscheinwerfer ? Sehe im Hauptscheinwerfer ein zusätzliches kleines Lämpchen (scheint bläulich zu schimmern) , aber auch im Nebelscheinwerfer gibt es ein scheinbar eine zweite Lampenfassung --> Tagfahrlich oder eventuell Vorbereitung für Kurvenlicht ?

    Sorry für die vielen Fragen , aber mit den Lichtern beim Monte Carlo ist bei mir einiges im unklaren .
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Nein. Da du sonst eine andere Stoßstange brauchst. :whistling:

    das TFL sitz neben den Neblern, Kurvenlicht ist nicht vorhanden.

    Das kleine blaue Lämpchen ist das Standlicht.
     
  3. #3 rheinfab, 17.03.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Unter dem Lenkrad links ist der Sicherungskasten.
    Darin ist ein Schalter, mit dem du das Tagfahrlicht aktivierst.
     
  4. #4 Carlomonte, 17.03.2014
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Danke Sparti für die Antwort . War der Ansicht das , auch wenn die Front vom Monte etwas anders ist als beim RS , die Ausnehmungen in der Stosstange und Befestigungspunkte für die Nebler vom Monte und die LED vom RS die gleichen sind . Schade das das eine nicht zum anderen passt .

    Kann man die Leitung der Tagfahrlichter problemlos abgreifen und eigene LED Tagfahrlichter anschliessen oder gibts dann Probleme mit Lampenüberwachung und / oder dem Can Bus ?
     
  5. #5 PS-Skodadriver, 17.03.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Mein MC hat den Knopf um das Tagfahrlicht an- und auszuschalten nicht mehr. Da ist jetzt nur eine leere Aussparung vom Werk aus.
     
Thema: Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer auf led umrüsten skoda

    ,
  2. led tagfahrlicht umruesten rapid

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED Tagfahrlichter , problemlos möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. LED mitlenkend?

    LED mitlenkend?: Guten Abend, habe mal so alle Dinge über LED gelesen. Was mich interessiert, lenken die LED in der Kurve mit, nicht die Nebelscheinwerfer, die die...
  3. Warum LED Scheinwerfer bestellen

    Warum LED Scheinwerfer bestellen: Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging...
  4. Panoramadach LED-Leiste

    Panoramadach LED-Leiste: Ich hab da mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer die bereits einen Kodiaq mit Panoramadach haben. Bei dem VW Tiguan gibt es in dem...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...