Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?!

Diskutiere Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir haben uns kürzlich das Monte Carlo-Sondermodell angeschaut und wir finden es sehr schick. Jedoch finde ich die Sitze (diese...
  • Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #1

Curi

Hallo!

Wir haben uns kürzlich das Monte Carlo-Sondermodell angeschaut und wir finden es sehr schick.

Jedoch finde ich die Sitze (diese Erhöhungen bei den Sportsitzen vorne) sehr unbequem. Jedenfalls wenn ich aussteige…ich bin halt auch klein und ziemlich (155) und da schrubbt es ordentlich am hinteren Oberschenkel.

Hat jdm. auch diese Erfahrung gesammelt? Kann man notfalls einfach ein Kissen drunterlegen?

Lg, Curi

• Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #2
Grüfello

Grüfello

Hat jdm. auch diese Erfahrung gesammelt?
....ja, wir sind nach einer Probefahrt kurzum zum Style umgeschwenkt, die Sitze bereiteten einfach ein unangenehmes Fahrgefühl durch die seitlichen Erhöhungen. Hierbei ging es aber um einen Kamiq.

• Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #3

Curi

....ja, wir sind nach einer Probefahrt kurzum zum Style umgeschwenkt, die Sitze bereiteten einfach ein unangenehmes Fahrgefühl durch die seitlichen Erhöhungen. Hierbei ging es aber um einen Kamiq.
Aber der Kamiq Active hat doch normale Sitze, soweit ich mich erinnere? Nur diese Sportsitze haben diese unangenehme Erhebung auf den Seiten, oder irre ich mich?

• Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #4
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB 3 SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Fahrzeug
ŚKODA FABIA 4 STYLE 1.0 TSI DSG
Kilometerstand
1.500 & steigend
Die - meiner Meinung nach - sehr guten und auch langstreckentauglichen Sportsitze sind in den Monte Carlo Modellen verbaut, egal ob KAMIQ, SCALA oder FABIA. Wenn die unbequem sind, was ja für den Einzelnen durchaus sein kann, muss man eben einen Style oder andere Ausstattungslinie nehmen. Leider hat man bei SKODA keine Möglichkeit, speziell die Sitze abzuwählen...

• Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #5

yellist

Ich kenn die Sportsitze nur vom Probesitzen im Autohaus. Grundsätzlich bequem; weiß aber nicht, ob sie mir auf längerer Strecke im seitlichen Rücken zu eng wären. Man ist bauartbedingt durch den Seitenhalt doch etwas "festgezurrt".

Und diese Erhebung gehört zu Sportsitzen generell dazu.

• Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! Beitrag #6

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1,5 TSI 150 PS
Werkstatt/Händler
AH Deipenau Goslar
Kilometerstand
26700
Bin die ersten beiden Monate ca. 6 mal im Skoda Scala Monte Carlo ca. 630 km am Stück (kleine Pausen zum austreten dabei) gefahren, fand die Sitze angenehmer als die vom Style, hatte keine Rückenschmerzen oder ähnliches.

Thema:

Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?!

Monte Carlo-Linie: Unbequeme Sitze?! - Ähnliche Themen

DYNAMIC-Linie vom Style - Frage zur Innenausstattung (Stoffe/Sitze): Hallo! Gem. Ausstattungslinie kann man beim "Style" das folgende Paket "Dynamic" buchen: Sportsitze (Sitzbezug aus Stoff mit...
Oben