Monte Carlo Limousine , zieht nach Links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schneise, 05.05.2014.

  1. #1 Schneise, 05.05.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Hallo Mitstreiter, ich habe das Problem , dass mein Fabia Monte Carlo von Anfang an nach Links zieht. Ich habe den Wagen als neu Wagen, in Niedersachsen gekauft und bin mit ihn nach Berlin gefahren, dabei stellte ich o.g. Problem fest. Termin beim Händler in Teltow gemacht und er stellte Fest, dass er nichts machen kann, es lege an der Hinterachse und da sind die Einstellmöglichkeiten sehr Begrenzt und würden nicht von Dauer sein. Aus diesem Grund müsse ich leider damit Leben.

    Kennt einer von euch das Problem, in Kombination - Reifen 205/ 40 / 17 Zoll - Tieferlegung 15 mm ab Werk?

    Gruß Schneise


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneise, 05.05.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Zur Ergänzung wäre noch Zusagen, dass Skoda angeblich schon zwei Anträge auf Reparatur bei zwei Monte Carlo abgelehnt hat. Dies war die Aussage des Händlers.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Goose_0815, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hat der überhaupt komplett vermessen? Und selbst wenn... Der Wagen ist neu, gegenüber dem verkaufenden Händler kannst Du auf Mängelfreiheit bestehen. Ist halt wieder Fahrtstrecke. Hier gabs glaube ich auch schon Leute, die haben sich eine neue Hinterachse erstritten weil man da recht wenig verstellen kann.


    Aber mit 205er Reifen merkt man jede minimale Ungenauigkeit, mein Roomster läuft jeder Fahrbahnneigung und Spurrille hinterher wie auf Schienen. Mit den 185er Winterreifen ist das harmloser.
     
    schwisel gefällt das.
  5. #4 Schneise, 05.05.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Der Händler sagt - ja, aber er sagte mir auch - er wollte einen Antrag bei Skoda stellen. Im Nachhinein erzählte er mir das der Service Bereichsleiter ihm keine Chance auf Erfolg eingeräumt hat. Ich weiß nicht was ich Glauben soll.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Wir haben exakt dasselbe Problem.

    Da wir ihn letztes Jahr Februar bekommen haben ist es mit den WR allerdings erst nicht so aufgefallen.
    Kaum waren die SR drauf hat die Kiste deutlich spürbar weggezogen. (auch links).

    Vom Händler haben wir alles gehört, paar Beispiele:
    - Das sei bauartbedingt (Weil ja Frontantrieb und eine Welle länger als die andere)
    - Vermessung würde nicht gezahlt werden
    - Antrag wäre abgelehnt worden
    - Liegt nicht an falschen Achswerten, sowas würde nicht gehen
    - Der eine Serviceberater sagt er merkt es
    - Der nächste behauptet er merke nichts

    Erst als ich mit einer selbst bezahlten Vermessung (und leicht grenzwertigen Ergebnissen) Druck gemacht hab hat das Autohaus "angeblich" auch eine Vermessung auf eigene Kosten durchgeführt und zusätzlich Reifen v/h getauscht.
    Komischerweise ist aber kein Unterschied zu merken...
    Letzte Aussage "das muss an den Reifen liegen, da kann man nix machen".

    Tja nun sind wieder die SR drauf und ist mal wieder absolut kein Spaß zu fahren...
    Ich werde es wohl nochmal beim neuen Händler hier versuchen, vielleicht arbeitet da wenigstens jemand kompetentes der mir den wahren Grund rausfinden will...
     
  7. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Unser hat auch gezogen. Auch nach der Vermessung.
    Also wieder hin und der Berater und Mechaniker haben es auch gesagt.
    Auto wurde dann 6 x in 2 tagen vermessen und nun läuft der mit den16"
    Winter und den 17" sommer wie auf schienen geradeaus.
     
  8. #7 Schneise, 05.05.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich werde auch auf eine neue Vermessung drängen. Das muss doch zubeheben sein


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. MC 12

    MC 12

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Rümmingen
    Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe das auch an meinem Monte. Ebenfalls nur mit dem SR. Vermessungswerte waren alle i.O.
    Ich vermute stark das es an den Reifen liegt (Momentan Cont SportContact 2 in 205/40 R17). Habe mir von einem Monte Kollegen mal seine Räder montiert (Michelin Pilot Sport auch in 205/40 R17) und es is spürbar besser geworden, war nicht ganz, aber immerhin etwas... ?(
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Was für ne Reifenmarke haben die anderen, wo das Problem auftritt?
     
  11. #10 Goose_0815, 06.05.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Dunlop Sport Maxx ab Werk, bei mir kann aber such reinspielen, dass die Sommerreifen vom Vorbesitzer wahrscheinlich 2800km mit ab Werk verstellter Spur gefahren wurden. Bessert sich nämlich mit jeder längeren Strecke und ist jetzt nur noch minimal.

    Ach ja: wenn die Reifen richtig warmgefahren sind (so ab 100km Autobahn), fährt der Wagen absolut schnurgerade.
     
  12. #11 Schneise, 06.05.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Ich habe die Conti SportContact 2 in 205/40 R17 drauf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Ist zwar jetzt schon wieder paar Wochen her da ich im Ausland war, ich möchte aber auch meine letzten Erfahrungen zu dem Thema noch mitteilen:

    Da ich nicht aufgeben wollte habe ich das Auto nach meinem Umzug wieder einmal zum Händler gestellt in der Hoffnung, dass ein neuer Händler das Problem anders anpackt.

    Um eine selbst zu bezahlende Achsvermessung kam ich natürlich wieder nicht drumrum (auch wenn es mittlerweile die 3. ist und nichts anderes zu erwarten war).
    Fazit: Nichts im Groben, HA leicht daneben "aber da kann man ja nichts machen". :pinch:

    Danach hat sich der Händler große Mühe mit den Reifen gemacht:
    - Probefahrt mit den WR (alles ok wie mir bekannt)
    - Zunächst SR HA/VA getauscht (wurde schon mal versucht)
    - Reifen ummontiert auf den Felgen

    Alles ohne Erfolg, daher danach:
    - Die Räder eines Neuwagen MC auf meinen geschraubt und damit soll es ok gewesen sein :wacko:

    Somit sehr einfaches Fazit des Händlers: Die Reifen sind schuld und das wäre gar nicht so unnormal.
    Ich finde es natürlich sehr ärgerlich und hoffe, dass es wenigstens auch die Reifen und nicht Felgen sind. Bei den km die wir fahren werde ich die vermutlich sowieso nie wechseln müssen und Reifen mit ca. 6tkm wegzuwerfen steht in keinem Verhältnis :(

    Damit bin ich diesmal 100€ ärmer und habe (hoffentlich) die Erkenntnis gekauft woran es liegt.
    Wenigstens war der Händler bemüht der Sache nachzugehen und hat fair abgerechnet für die Arbeit.

    mfg
     
  14. #13 Schneise, 16.08.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Bei mir ist jetzt alles i.O. Nach 5 Tagen beim Händler und diversen Einstellungen , läuft er jetzt geradeaus :-)
     
  15. #14 dido2004, 16.08.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    dito.
     
  16. #15 MezzoDO, 18.08.2014
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    5 Tage? Für ne gerade Spur?
    Harter Tobak muss ich sagen.

    Mich plagt das gleiche Problem und auch im gleichen Ausmaß:
    Mit WR nicht ganz so schlimm wie mit den SR (205/40 17, Dunlop Sport Maxx).

    Auch bei mir wurde angeblich schonmal was eingestellt und VA mit HA getauscht etc aber so richtig weg gings auch damit nicht, auch wenn der Meister meint, es sei das beste Ergebnis.

    Ich hatte leider noch nicht wieder die Zeit mich darum zu kümmern, ist nun auch schon fast wieder ein Jahr her. Werde dies aber in meiner Urlaubswoche Anfang September in Angriff nehmen.
     
  17. #16 Schneise, 18.08.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Viel Glück !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #17 Schneise, 18.08.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Alles auf Garantie, darum hat es mich nicht gestört


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Dann war das Auto aber noch sehr neu. Laut meiner Werkstatt wird das nur bis (jetzt muss ich lügen, genaue Zahl vergessen) 5tkm auf Garantie gemacht.
    Genau das war mein Problem, denn mit den WR lief das Auto geradeaus und bis ich es im Sommer gemeldet hatte waren ca. 7tkm auf der Uhr.

    Nach der Reifenmarke muss ich noch schauen, vergesse es dauernd...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schneise, 20.08.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Er war 5 Monate alt, mein Händler sagte mir; bis zu 6 Monate sind diese Art von Mängel gedeckelt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  22. #20 MezzoDO, 14.09.2014
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Ich habe nun mein Auto mit nunmehr 25 tkm beim Händler meines Vertrauens abgegeben und er sollte sich dieses Problems annehmen. Bisher wurden sowohl die vorher- als auch die Hinterachse nach Herstellerangaben eingestellt. Nächster Schritt ist nun das skoda Kompetenz-Zentrum... Hierbei stellt sich allerdings die Frage stellt, warum in meinem Monte Eibach Federn verbaut wurden (wohlgemerkt durch skoda, Auto war zuvor ein roadahow auto)...

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
Thema: Monte Carlo Limousine , zieht nach Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei skoda fabia monte carlo

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo Limousine , zieht nach Links - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...