Monte Carlo in NRW

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von CHugo, 17.10.2012.

  1. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Hallo Skoda Community!

    Ich bin der Lukas bin 29 Jahre jung und lebe derzeit in Lintorf (Kreis Mettmann). Auf der suche nach Informationen rund um den Skoda Fabia habe ich den weg zu "euch" gefunden :D

    Ich habe damals Kfz - Mechaniker in einem großen VW/Audi/Skoda/Seat Autohaus in NRW gelernt. Daher auch mein Hang zu VAG Fahrzeugen. Angefangen mit Polo 86C Coupé, weiter zum 3er "20 Jahre Jubi GTI" (Schluchtz ;( ). Mein derzeitiger Untersatz ist ein Audi A2,... bis Montag!

    Der A2 ist Verkauft, Nissan Micra (mit Faltdach^^) als "Übergangs-Winter-Hobel" ist besorgt :P

    Für mich beginnt ab Montag die spannende Wartezeit auf meine Neubestellung. In erster linie spannend für mich da diese mein erste Neubestellung ist und ich diese auch noch im Ausland (Polen, Breslau) abgeschlossen habe.

    In ca. 2 Monaten also werde ich folgendes Fahrzeug persönlich abholen,...

    - Skoda Fabia "Monte Carlo"

    - Corrida Rot, Innenraum Schwarz

    - 1,4L MPI <-- bewusst genau diesen!

    Da sich die Serienausstattung leicht unterscheidet und man im Konfigurator andere möglichkeiten hat zähle ich nur die wesentlichen und von mir teilweise so bestellten unterschiede auf :thumbsup:

    - Parksensoren Serienmäßig

    - 4 x EFH

    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

    - Ablagepaket Plus

    - Maxi Dot (gelochtes Lederlenkrad, Röte Nähte!)

    - TPM & HHC

    - Sitzheizung Vorn


    Einziger wirklicher Unterschied ist die Bremsanlage Hinten! Statt Scheibenbremsen bekommt er Trommelbremsen. Scheibenbremsen gibt es erst ab 77KW Leistung. Für mich aber akzeptabel und vertretbar :thumbup:


    Ansonsten ist das Fahrzeug identisch gegenüber einem Deutschen! Bis auf den Preis :D



    Änderungen sind schon geplant und sollen wie folgt kommen:

    - Tieferlegung! Federn, Sportfahrwerk oder Gewinde. Bin noch unschlüssig.

    - Sommerräder in 17 Zoll, OZ steht ganz oben auf der liste ;)

    - Innenraumdetails,... LED, Carbon oder Klavierlack

    - "Steuergerät-Austattungs-Anpassung", falls ich da Hilfe bekomme :D


    Das war's auch schon mit meiner Vorstellung. Ich hoffe auf eine zeit und gute Leute!


    Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen auch Hier :whistling: :D ^^
     
  4. #3 uwe werner, 18.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
     
  5. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Es ist vollbracht!

    Nachdem es ein paar Pannen zu überstehen gab konnte ich mit 4 Wochen Verspätung endlich mein Auto abholen.
    Am Samstag ging es dann mit dem Flieger nach Breslau. Da ich Verwandte dort habe war die Übernachtung und Verpflegung gesichert :thumbsup: Montag morgen um 9:15h ging es dann zum Händler. Dieser hat schon gewartet und die Übergabe ging auch recht schnell über die Bühne.

    Ich habe noch Winterreifen (Hankook Winter I*cept evo W310) geordert die bei Abholung auch schon aufgezogen waren. Bei der Witterung im Osten eine gute Entscheidung. Sieht man schön auf dem Bild.

    Nach der Heimfahrt kann ich ein erstes Urteil abgeben,... Ich bin restlos begeistert! Alle Erwartungen erfüllt :D





    Gruß
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      920 KB
      Aufrufe:
      104
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Dann Glückwunsch zu dem schönen Wagen! :)

    Ein Skoda mehr im Kreis Mettmann :thumbsup:
    Schade das ich im Sommer aus Mettmann weg gezogen bin :D
    Aber gibt ja nun einen würdigen Vertreter im Kreis :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch endlich ist er da ^^ Viel Spass damit :D :P und wasch ihn mal ;)
     
  8. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Danke!

    Wer genau hinsieht erkennt wo das Auto drin steht :D Er ist also gewaschen.

    Gruß
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    hätte ja sein können das da nur zum Foto machen reingefahren bist :D
     
  10. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Ich gebe zu das ich nur mit dem Dampfstrahler drüber bin. Handwäsche folgt bei milderen Temperaturen :D

    Ich bin doch überrascht das der Motor recht schnell "Eingefahren" ist. Zumindest was den Spritverbrauch angeht. Da bin ich nach knapp 1400km schon in dem Bereich wo ich hinwollte. :thumbsup:

    Morgen werde ich die Innenraumlampen gegen Hypercolor LED's tauschen. Die habe ich aus dem Vorgänger übernommen.


    Gruß
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    wo genau wolltest denn hin? :rolleyes: :whistling: :D
     
  12. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Was ich mir vom Verbrauch erhoffe kann ich nach der nächsten Tankfüllung sagen. Ich rechne mit ~ 6L auf 100km :D


    Ach ja,... HHC (Beranfahrhilfe) ist eine tolle Sache! Auch wenn ich ohne auskommen würde :P


    Gleich erstmal LED's verbauen,...


    Gruß
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    6l? :whistling: ;)

    ist doch schön wenn man gewisse "Hilfen" an Bord hat ^^
     
  14. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Richtig! ~ 6l bekomme ich bei meinem Fahrprofil auch ohne TSI hin. Aber diese Diskussion werde ich hier nicht anfangen :) ;)


    Gruß
     
  15. #14 Octavia Combi 2003, 27.01.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Schöne grüße nach Ratingen... :D


    Schicker Fabia..
     
  16. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Danke!


    Ich habe vorhin die LED's verbaut. Leider ist dabei die Sicherung hoch gegangen. Tja, dumm gelaufen! Ich muss außerdem doch noch 2 Lampen nachkaufen. Die vorderen Leselampen sind doch Glassockellampen. Hab ich gerade nachbestellt :D
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      513,7 KB
      Aufrufe:
      55
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie hast du es denn geschafft die Sicherung fliegen zu lassen :D?
    Hast du die ganz hellen genommen?
    Die von Hypercolor find ich richtig gut, also die hellen. Hab die extra aus meinem kaputten Fabs retten lassen damit die in den neuen Fabia können :)
     

    Anhänge:

  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ist ja ganz schön hell wa :huh:...naja ^^ oh sehe gerade...hast innen den Stoff in Monte-Carlo-Schwarz ;)
     
  19. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    @ Duke

    Keine Ahnung wie. Ich habe wohl die Kontakte unsachgemäß behandelt :D Die Soffitte für die Leselampe vorn habe ich die kleinere genommen. Also die mit 4 LED. Die beiden Glassockellampen für vorn habe ich vorhin noch neu bestellt. Da hatte ich im A2 Metallsockel verbaut. Der Rest ist wohl identisch wie bei dir.

    @ Sparti

    Die Helligkeit täuscht auf dem Bild. Klar ist es heller als Standard aber noch gemütlich :thumbsup: Und ja, Stoff-Schwarz. Rot wäre mir zu viel gewesen.

    Gruß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHugo

    CHugo

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.4 TDI
    Da mir der Armaturenträger ein wenig zu "Kunststoff-Lastig" ist, wollte ich da etwas dran ändern. Ich finde das passt ganz gut. Am Tachorahmen war ich auch dran, leider ein wenig komplizierter das ordentlich zu verkleben.

    3M Carbon Folie. Seht selbst,...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      912,6 KB
      Aufrufe:
      58
  22. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    hat was ^^ was willste denn noch alles machen mit der Folie?
     
Thema:

Monte Carlo in NRW

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo in NRW - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

    Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  4. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

    Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  5. Rapid Spaceback Monte Carlo

    Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...