Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten

Diskutiere Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich möchte gerne an meinem Fabia Style 1.2 Tsi den Frontspoiler und Diffusor nachrüsten. Beide Artikel würde ich gerne bei Superskoda.com...

Marche1010

Hallo. Ich möchte gerne an meinem Fabia Style 1.2 Tsi den Frontspoiler und Diffusor nachrüsten. Beide Artikel würde ich gerne bei Superskoda.com bestellen. Für die fachmännische Anbringung habe ich schon meinen Hauslackierer kontaktiert, er sie dort kein Problem. In der Einbauanleitung steht jetzt allerdings, dass sich die Fahrzeuglänge verändert und somit eine Eintragung beim TÜV erfolgen muss. ist das so korrekt, schließlich handelt es sich doch um original Zubehör?

DFacilla

DFacilla

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Hallo und willkommen hier im Forum!

Also wenn man sich einen F3 MonteCarlo bestellt hat, dann sind die entsprechenden Maße in dem Papieren eingetragen.
Da du nun nachträglich diese Teile verbauen willst ändern sich wie du selber gesagt hast die Fahrzeugmaße!
Ich würde mal behaupten das du die Maße vom TÜV entsprechend ändern lassen musst.
Soviel zur Rechtslage. Wie das in der Realität aussehen würde, wenn du die Anbauteile einfach so anbringst ohne Änderung und ob das jemals jemanden auffallen würde (incl. TÜV-Prüfer) ist nun die Frage.
Im schlimmsten Fall bewegst du dein Fahrzeug ohne eine korrekte Betriebserlaubnis!
Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Teile eintragen zu lassen!

Nico

Zuletzt bearbeitet:

Marche1010

Habe jetzt bemerkt, dass im Fahrzeugschein unter POS 18 die Länge mit 3992 bis 4108 mm angegeben ist. Selbst nach Anbringung der Originalteile wäre die Fahrzeuglänge noch genau in dieser Toleranz. Muss ich dann nicht den TÜV aufsuchen. Wer weis Rat?

DFacilla

DFacilla

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Hallo,

nun wenn du mit den Anbauteilen innerhalb dieser Angaben bist, ist doch alles im Grünen Bereich!
Aber dennoch nachfragen kostet nix und macht schlau!

Theopera11

Theopera11

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style 1.2 TSI DSG + Sparco Assetto Gara 17" + n89 Fahrwerk + n89 Bremse + 210Nm / 125PS = BRAAAAAAAAAAP
zeno.g

zeno.g

Hallo. Habe einen Fabia III FL Monte Carlo.

Mir ist aufgefallen, dass die Frontspoilerlippe
Mittig nicht angebracht ist wie beim VFL. Lediglich die links und rechts ist montiert. Warum?

Kann man die im mittleren Bereich nachrüsten?

Schöne Grüße

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Laut Teileliste sind nur die äußeren Ecken montiert, für die Mitte ist da nichts vorbereitet.

zeno.g

zeno.g

Genau. Das stimmt. Aber ich wunder mich warum die Mitte nicht mehr montiert wird. Sah doch besser aus. Jetzt könnte man meinen, da fehlt was.

Hat beim FL Monte Carlo scho jemand die Mitte nachgerüstet ?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Für die Mitte gibt es immer noch nichts...

Theopera11

Theopera11

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style 1.2 TSI DSG + Sparco Assetto Gara 17" + n89 Fahrwerk + n89 Bremse + 210Nm / 125PS = BRAAAAAAAAAAP
Ist die Schürze unten die gleiche wie vor dem Facelift? Könnte man ja mal checken anhand Teilenummern zB bei 7zap.com

Wenn ja, und mittig sind schon die 5 offenen Löcher für die Verschraubung vorhanden, kann man den Spoiler vom Vorgänger ja nachrüsten.

Theopera11

Theopera11

Fahrzeug
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dran den Heckdiffusor für den Kombi nachzurüsten.
Beim (gebraucht gekauften) Diffusor sind die beiden zusätzlichen Blechschrauben (C) und die beiden Halteklammern (B) nicht dabei. Weiss jemand welche ich da genau brauche?

Anhänge

• Diffusor_Schrauben_Halteklammern.jpg
    Diffusor_Schrauben_Halteklammern.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten

Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten - Ähnliche Themen

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...
Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...

Sucheingaben

skoda fabia frontspoiler

,

frontspoiler fabia 3 monte

,

speule fabia 3 monte carlo

,
speule fabia 3 mont
, skoda fabia 2017 frontspoiler, skoda fabia 3 monte carlo frontspolier, skoda citigo monte carlo frontspoiler montieren schrauben, fabia 3 montecarlo diffusor, skoda monte carlo exterieur nachrüsten
Oben