Monte Carlo -> Fahrradtransport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tilldo, 19.06.2012.

1. tilldo

tilldo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich für mich und meine Freundin 2 Mountainbikes gekauft, jetzt bin ich schon seit einiger Zeit am Grübeln, wie ich die auch mit dem Auto transportieren könnte.
    Der Innenraum des MC ist definitiv zu klein für 2 ausgewachsene Fahrräder und ich möchte eigentlich auch nicht für viel Geld eine hässliche Anhängerkupplung oder Dachträger montieren. Jetzt sind mir schon mehrmals im Straßenverkehr diese Heckklappen-Fahrradträger aufgefallen (z.B. Thule ClipOn High 9106) - diese Lösung wäre mir inzwischen die Liebste, da relativ kostengünstig und schnell montier- und demontierbar.

Allerdings habe ich beim oben genannten Thule-Modell den Hinweis entdeckt, dass diese Träger angeblich nur bei Fahrzeugen ohne Heckspoiler verwendbar sind? :S

Hat jemand Erfahrung bezüglich Fabia bzw. Fabia Monte Carlo und Heckklappen-Fahrradträger und kann mir ein paar Infos, Tipps oder Modell-Empfehlungen geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn du den Kaufberater benutzt und den Fabia auswählst, in meinem Fall hab ich Modelljahr 2011 gewählt, wird der dir vorgeschlagen ;)

4. tilldo

tilldo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    11500
    Danke für den Link zum Kaufberater - allerdings kann man da ja nur den "normalen" Fabia II auswählen und nicht das Sondermodell "Monte Carlo". Deswegen bin ich mir etwas unsicher, ob der Träger aufgrund des Spoilers beim MC trotzdem passt?

Mal ne ganz doofe Frage: Hat jeder Fabia II einen Heckspoiler und wenn ja, unterscheidet sich dieser in Form & Größe vom Spoiler des Monte Carlo? Und sind die Spoiler aus Kunststoff?

Hab den Spoiler ganz ehrlich gesagt noch nie so genau untersucht :rolleyes:

5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    so sieht das bei mir aus

Anhänge:

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich habe die originalen Dachträger von Skoda und kann dir diese nur empfehlen, sehr einfache Montage und eine sichere Variante.

Da kannst du ja so ziemlich alle Radträger anpassen und musst nicht unbedingt einen von Skoda kaufen, so dass du damit auch günstig wegkommst.

Im Marktplatz ist gerade ein Angebot mit Dachträgern.

Wenn ich ehrlich bin, diese Heckklappen-Träger waren mir noch nie so ganz koscher.
    Kann mir nicht vorstellen das der Lack das gerne mitmacht. Dann lieber die Dachträger.

Und ganz ehrlich: Scheiß auf die Optik, du willst Fahrräder transportieren und keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen. Zudem siehts so oder so nicht so pralle aus, ob Dach, AHK-Träger oder an der Heckklappe ;)

7. #6 tommyhome, 20.06.2012
    tommyhome

tommyhome

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Also ich habe zwar inzwischen einen Fabia Combi, aber anhand meines alten 6Y bilde ich mir ein, dass man doch die Vorderräder rausnehmen könnte und dann zwei Fahrräder bei umgelegter Rückbank hinein bekommt.

Ich gebe allerdings zu, die liegen dann da ungünstig aneinander/übereinander usw. Decken usw. sind Pflicht.

Ich würde auch nicht die Variante mit der Heckklappe nehmen. Ganz ehrlich: Die Heckklappe ist ja eigentlich kein Teil, was gebaut wurde, damit da 2 Fahrräder im Fahrtwind dran ziehen... Dann lieber die Dach Variante. Einmalinvestition für den Grundträger mit Holmen plus zwei Fahrradträger, die du hinterher i.d.R. immer wieder verwenden kannst. Ich habe da alles von Thule. Kostet ein wenig, aber ist das Geld wert.

8. #7 Richter86, 20.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Würde das Teil für die Heckklappe auch nicht empfehlen. Schwiegervater hatte danach Beulen im Dach und Lackabrieb an der Heckklappe.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschack, 20.06.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Außerdem verdecken diese Heckklappenträger oft durch die darauf montierten Räder fast komplett die Beleuchtung des Fahrzeugs.
    Bei manchen Modellen hat man Stützen, die an der Heckscheibe aufliegen - ganz gefährlich für den Scheibenwischer...

11. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Also in meinen 5J bekomme ich 2 Mountainbikes nur rein, wenn ich Vorder- und Hinterräder ausbaue und natürlich die Rückbank umklappe. Da ists dann auch ne elendige Arbeit, das restliche Gepäck so zu verpacken, dass man es unter den Rahmen oder in den kleinen Zwischenräumen unterzubekommen. Dazu dann die Fett-Schmiererei und so.

Da ich 2 Räder aber höchstens 3mal im Jahr transportiere (im Moment zumindest), wars mir die Investition bisher nicht wert.

Thema: Monte Carlo -> Fahrradtransport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradheckträger skodq fabia monte carlo

,
  2. dachträger für skoda fabia monte carlo

,
  3. skoda yeti monte carlo fahrrad

,
  4. skoda rapid monte carlo dachträger,
  5. fahrradhalterung skoda fabia monte carlo,
  6. skoda fabia 6y beulen im dach,
  7. Fahrradträger heckkklappe skoda fabia 1.2
Die Seite wird geladen...

Monte Carlo -> Fahrradtransport - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  4. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  5. Rapid Spaceback Monte Carlo

Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...