Monte Carlo Combi Alarmanlage

Diskutiere Monte Carlo Combi Alarmanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, An der Fahrerseite blinkt beim Fenster nach dem abschließen eine rote LED. Die soll wohl auf eine Alarmanlage hinweisen?! Da...

  1. #1 montepeter, 29.06.2014
    montepeter

    montepeter

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo Combi 1,2 TSI, 105 PS
    Hallo allerseits,

    An der Fahrerseite blinkt beim Fenster nach dem abschließen eine rote LED. Die soll wohl auf eine Alarmanlage hinweisen?!

    Da das Auto neu ist wollte ich die mal testen.

    Also Auto verriegelt, ein- zwei Minuten gewartet und das Auto mit dem Schlüssel an der Fahrerseite aufgeschlossen.
    Laut Anleitung muss dann innerhalb von 15 Sekunden der Schlüssel in das Zündschloss.
    Das habe ich nicht gemacht. Sondern nur die Tür geöffnet und mich rein gesetzt.

    Das Auto gibt aber keinen Ton von sich.

    Wer hat einen Tipp?

    Gruß
    Peter


    Edit: Ok, die LED nur die Kontrollleuchte für die Zentralverriegelung... Es fehlt auch der Schalter mit dem man die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz deaktiviert....
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    dann hast du keine drin...wurde denn eine mitbestellt?
     
  3. #3 sprinter54, 29.06.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Kein Schalter an der Tür?
    Dann hast du keine.
     
  4. #4 montepeter, 30.06.2014
    montepeter

    montepeter

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo Combi 1,2 TSI, 105 PS
    Haben ihn nicht bestellt sondern beim Händler gekauft.

    Nein kein Schalter.

    Da haben wir nicht aufgepasst.

    Danke euch!
     
  5. #5 superb-fan, 30.06.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ist doch die wegfahrsperre oder ?
     
  6. #6 Basti_Jena, 30.06.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Wie funktionier dieser Schalter eigenlich genau? Hab ich noch nicht geblickt :rolleyes:
     
  7. #7 Danny22, 30.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab auch keinen Knopf im Fabia I und trotzdem geht bei mir die Alarmanlage los.
    Manchmal sogar nur wenn ich einkaufen gehen. xD

    Oder in der Waschstraße wenn ich Auto zu mache. :thumbsup:
     
  8. #8 teich28042, 03.07.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Der knopf schaltet lediglich die innenraumüberwachung aus. Fals du mal die Schwiegermutter im Fahrzeug zurück lasst, sie aber lieber einschließen möchtest. Sonst würde die liebe den alarm auslösen. :rolleyes:

    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     
  9. #9 lutzpaul, 04.07.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hab's gestern zweimal versehentlich "getestet": Beim Einkauf im Bauernhof-Laden und beim Bezahlen an der Tanke. Hatte unser Malteser-Hundchen dabei, die fährt auf dem Beifahrersitz mit. Und ich habe beide Male vergessen, den Knopf in der Fahrertüre zu drücken, damit die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist. Peinlich, wenn es auf einmal anfängt zu jodeln und man sagen muß "Äh, entschuldigung, das ist meiner". Und das auch noch zweimal im Abstand von ca. einer Stunde. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß die Alarmtröte funktioniert :thumbsup:
     
  10. #10 Basti_Jena, 10.09.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Wenn du ihn drückst, leuchtet der Knopf dann? Oder wie macht sich bemerktbar, dass die Innenraumüberwachung deaktiviert ist?
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Sie wird Deaktiviert wenn nach dem Knopf drücken das Fahrzeug innerhalb von 30 sec. verriegelt wird. Beim nächsten verriegeln ist sie dann wieder aktiv.
     
  12. #12 MezzoDO, 10.09.2015
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Macht das nen Unterschied ob man die Alarm-Anlage über den besagten Knopf oder über die Zentralverriegelung (2-mal abschließen) deaktiviert?
     
  13. #13 Basti_Jena, 10.09.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Das war nicht meine Frage. Die Theorie weiß ich auch.

    Also macht sie sich gar nicht bemerktbar ob das Symsten deaktiviert ist oder nicht?

    Bei dem Passat CC meines Kumpels leuchtet der Knopf nach dem man ihn betätigt hat.
     
Thema: Monte Carlo Combi Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 knopf für die Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo Combi Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...