Monte Carlo an der Kreuzung angefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von frag-mich-doch.net, 12.09.2012.

1. #1 frag-mich-doch.net, 12.09.2012
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Gestern hat 's meinen MC erwischt und das noch vorm ersten Geburtstag :(
    Fahr an eine Kreuzung (Stop-Schild) ran, der der hinter mir kam dachte ich fahr einfach weiter und ist mir schön in die Ecke rein gefahren weil ich angehalten hab - macht man ja bei solchen Schildern eigentlich auch so ;)
    Jedenfalls hat es da wohl einiges verbogen/verdrückt, die Radhausschale hat am Hinterrad angelegen - bin ich mal gespannt was da alles zu machen ist.
    Zum Glück ist niemanden was passiert, das Blech ist zwar ärgerlich aber ersetzbar...

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ouch ;(

Naja zum Glück ist ja nur das Gefährt beschädigt ;)

4. #3 Octavia-Patrick, 12.09.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Bei so einem Nummernschild kein Wunder. SM = Sado Maso

Nee Quatsch,ist sehr ärgerlich.Oh jee,ich glaub ich würd austicken.Ein repariertes Auto ist Mist.
    Ich schätze mal 3500 Euro Schaden.

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
  6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn du bei Mettmann wohnen würdest könnte ich dir nen Gutachter empfehlen der noch paar zusätzliche Sachen aufschreibt... :D :D

7. Ich45

Ich45 Guest

Kein Wunder, daß die KFZ-Versicherungen immer teurer werden...

8. #7 Chieves, 12.09.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Das ist Mist! Würde nicht jeder Vollpfosten der rumläuft ganz easy einen Führerschein bekommen würde sowas viel seltener passieren. (Man darf ja sogar eine Vorfahrtsfrage in der Theorieprüfung falsch haben!!!)
    Den Schaden regelt ja sicher die Versicherung aber den Seelischen, wenn der eigene Wagen so zugerichtet wird Zahlt einem niemand. ;(

9. Ich45

Ich45 Guest

Echt? Das gab es bei VEB Fahrschule nicht, und ich finde es unverantwortlich!

10. #9 Chieves, 13.09.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Ja!
    Man kann bis 10 Fehlerpunkte haben dabei darf sogar eine Vorfahrtsfrage falsch sein. Find ich auch unverantwortlich is aber so.
    Andererseits lernt man ja sowieso erst nachdem man den Führerschein hat richtig und sicher fahren.

Zumindest war dieser Unfall nicht umsonst denn wir haben gelernt: Wer bremst verliert :D

11. #10 frag-mich-doch.net, 13.09.2012
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Laut Gutachten wird der Spaß wohl so um die 5000€ kosten (die gegnerische Versicherung wird 's freuen), ist wohl schlimmer als es auf den ersten Blick aussieht, werd morgen mal in der Werkstatt vorbei schauen.
    Seelische Schäden? Das ist doch nur ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand - schade ums Blech ist 's trotzdem...
    Der "Auffahrer" hat seinen Führerschein schon einige Zeit (so wie ich das einschätze), er war auf jeden Fall schon "etwas älter", wobei ich da ja immer die gefahrenen KM als wichtiger empfinde - nur durch das Besitzen einer Fahrerlaubnis sammelt man noch keine Erfahrung.

Naja im laufe der nächsten Woche soll ich den kleinen roten ja wieder haben :rolleyes:

12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    5000€???? alter Schwede :huh:
    naja auf das alles wieder so schön ist wie vor dem Auffahrunfall ^^

13. #12 WhiteSuperb, 13.09.2012
    WhiteSuperb

WhiteSuperb

Mein Beileid ... ne ernsthaft das ist ärgerlich und man hat immer die Scherereien. Bleibt nur zu hoffen, dass der Schaden schnellstmöglich repariert wird :)

14. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    5000€ sind gemessen an dem Bild echt heftig! Hat es dir hinten die Achse verzogen oder was ist da genau, was den Schaden ausmacht?

An sich hätte ja neues Rücklicht + neue Stoßstange + neue Radhausschale + (wenn man die Beule raushaben will) neue Heckklappe ausgereicht, oder?

15. bsq1

bsq1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Mein Beileid.
    Mir ist vor 2,5 Monaten in Düsseldorf einer hinten drauf an einer roten Ampel. Materieller Schaden lag bei etwa 3000€, mit Anwalt, Gutachter usw. bei 4000€. Aktuell noch nicht mit drin: die gesundheitlichen Folgeschäden meines Mitfahrers, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade gestreckt hat und zur Zeit immernoch wegen Nackenproblemen in Behandlung ist.

16. #15 Bembers, 14.09.2012
    Bembers

Bembers

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    mal eine ganz doofe Frage.
    Ein Bekannten, der seinen Wagen noch nicht mal 1 Jahr fuhr, gab es einen großeren Schaden.
    Ähnlich wie hier war der Schaden auch recht hoch.
    Der erhielt jedoch den Neuwert erstattet.
    Die Versicherung übernahm den Unfallwagen und er kaufte sich einen neuen.

Warum ist das hier nicht so?
    Wo liegt der Unterschied?

17. #16 Octi2007, 14.09.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich kann mich da auch noch dunkel erinnern; Bei mir wars damals so (1999), dass Vorfahrtfragen 5 Fehlerpunkte gaben; maximal 8 durfte man haben.

Gruß
    Octi

18. criz

criz

Inzwischen darf man 10 Fehlerpunkte haben um noch zu bestehen. Ausnahme: man darf nicht 2x 5 Punkte haben!

19. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da gibt es gewisse Grundregeln. Ich habe damals den Passat meines Vaters, 3 Tage zugelassen, 600km auf der Uhr in der Mittelleitplanke versenkt. Ich wurde übersehen. Da bestand mein Vater auch auf einen Neuwagen und hat den Wagen ohne Diskussion bekommen. Wie es aber bei Fahrzeugen mit bspw. 20.000km und 1 Jahr Alter aussieht, kann ich nicht sagen

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robert78, 14.09.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    @bembers

Alle Details zur Neuwertentschädigung stehen immer auch im jeweiligen Vertrag. Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Und auch innerhalb eines Unternehmens gibt es oftmals verschiedene Tarife.
    Bei meiner ist es z.B. so das ich innerhalb der ersten 18 Monate nach EZ den Neuwert bekommen würde wenn ich einen Totalschaden habe oder aber die Reparatur mindestens 80% des Neuwertes beträgt.
    Gibt aber auch z.B. abgespeckte Tarife wo das dann nur 6 Monate sind oder erweiterte Tarife die dann z.B. 24 Monate den Neupreis zahlen.

Bei den 5000 Euro um die es hier geht ist man natürlich noch weit von der Grenze weg. Zudem spielt es auch immer eine Rolle ob es ein Haftpflicht- (Fremdverschulden) oder Kasko- (Eigenverschulden) Schaden ist.

22. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nicht wirklich, dazu kommt noch Seitenwand hat 100% was abbekommen wenn ich mir das Rücklicht so anschaue, Heckblech und Querträger.

Thema:

Monte Carlo an der Kreuzung angefahren

Die Seite wird geladen...

Monte Carlo an der Kreuzung angefahren - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  4. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  5. Rapid Spaceback Monte Carlo

Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...