Montagsauto???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dieter0986, 30.03.2007.

  1. #1 dieter0986, 30.03.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Hallo an Alle!

    Die Erfahrungen der O2-Fahrer mit ihren Wagen ist erwünscht.

    Hab mich auf meiner sonntäglichen "Autoanschau-Tour" bei einem Skoda-Händler in meiner Nähe in einen Octi2 "verliebt"!

    Da ich mit meinem Octi1 eigentlich sehr zufrieden bin, würde ich mich bei meinem nächsten Auto gerne wieder für einen Skoda entscheiden :fahren:.

    Habe einen Bekannten überredet bekommen, mir seinen fast neuen Octi2 2.0 TDI DSG Elegance (12.000 km) für einen Tag zu Testzwecken zu überlassen, der mir jedoch vom Kauf abriet! :müll:

    Meine Erkenntnisse nach einem Tag Testfahrt:

    - Fahrersitz wackelt und knarzt
    - Lenkrad flattert beim Bremsen (Bremsscheiben?)
    - Teilledersitze haben schon erhebliche Falten gezogen
    - Klappern aus dem Armaturenträger (zwischen mittleren Lüftungsausgängen und Klima)
    - Radio "Stream" hat sehr schlechte Empfangsqualität
    - doppelter Ladeboden durchgesackt. :schnueff:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Mein Bekannter steht inzwischen nur noch per Anwalt in Kontakt mit SAD, da diese jegliche Nachbeserungsarbeiten im Rahmen der Garantie abgelehnt hatten (Zitat: "Produktionstoleranzen") :müll:.
    Sein Skoda-Händler ist in der Sache sehr bemüht, doch muss er anscheinend im Moment jegliche Nachbesserungsversuche auf eigene Kappe nehmen... :blauesauge: .

    Würdet Ihr mir trotzdem zum Kauf eines O2 raten?

    Angebot wäre O2 2.0 tdi elegance 6-gang dpf, ez. 12/06, 6500 km, vorführwagen für (nach Verhandlungen bisjetzt 20.680,-- inkl.MwSt. und Sonderausstattung), (wieder in grün-metallic)

    Muss ich mir aber glaube ich nach bisherigen Gesichtspunkten nochmal überlegen.... :hihi:


    Viele Grüße

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octaniel, 31.03.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Hallo dieter0986,

    lass Dich nicht so stark durch die Erfahrung Deines Freundes leiten. Der Octavia ist ein grundsolides Auto und kann ohne große Einschränkung empfohlen werden.

    Einige Sachen kann man anhand des Forums hier und des Octavia-forum.de selbst beheben, um nur von den knarzenden Sitzen zu sprechen.

    Grüße
    Octaniel
     
Thema:

Montagsauto???

Die Seite wird geladen...

Montagsauto??? - Ähnliche Themen

  1. Ein Montagsauto

    Ein Montagsauto: Hallo, im März habe ich mir einen Fabia 1,2 Cool Edition gekauft. Das ist mein erster Neuwagen in meinem Leben und ich habe mich tierisch darauf...
  2. Montagsauto

    Montagsauto: Hallo Fabia Gemeinde, nach dem der erste Monat nun vorbei ist stellt sich mir die Frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe. Folgende Mängel:...