Montags Auto

Diskutiere Montags Auto im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai...

  1. #1 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo,

    ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai 2011 zugelassen.

    Jetzt hatte ich mit dem Wagen schon die Rückrufaktion wegen dem Turbolader, ein Zündkabel war einfach defekt (bei Vollgas auf der Autobahn - war lustig wie das Auto bei 150 in den Notlauf geht) und nun ist die Steuerkette laut Autohaus fällig. Skoda gibt da zwar noch Gewährleistung - aber keine 100%.

    Hat jemand auch so "schlechte" Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Oder habe ich einfach nur Pech und habe das erste Montags-Auto vom Band erwischt?

    Werde den Wagen nun gegen den Octavia III RS Combi eintauschen (erfolgt in 2-3 Wochen).

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wegen 3 Problemen die mal Auftretten können?
    Deshalb ist es doch nicht gleich ein "Montagsauto"...was es übrigens gar nicht gibt...
     
  4. #3 SKODA DOC, 05.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ausserdem sind das ganz normale Dinge die so ein Motor hat. Einmal behoben gibt's da auch keinen Stress mehr. Wurde Zeit das dieser Motor ersetzt wird
     
  5. #4 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Gut, vielleicht habe ich da halt eine andere Einstellung. Andere Autos hatten bei mir in 4 Jahren und jeweils 100.000km nie Probleme. Und dieser Motor macht schon viel Ärger. Und bei dem 1.2 TSI und Steuerkette findet man relativ viel, dass VW da ziemliche Probleme hat...
     
    frami gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montags Auto

Die Seite wird geladen...

Montags Auto - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Montage Sportline Kofferraumspoiler

    Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...
  4. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...