Montags Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rikkert, 05.06.2015.

1. #1 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo,

ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai 2011 zugelassen.

Jetzt hatte ich mit dem Wagen schon die Rückrufaktion wegen dem Turbolader, ein Zündkabel war einfach defekt (bei Vollgas auf der Autobahn - war lustig wie das Auto bei 150 in den Notlauf geht) und nun ist die Steuerkette laut Autohaus fällig. Skoda gibt da zwar noch Gewährleistung - aber keine 100%.

Hat jemand auch so "schlechte" Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Oder habe ich einfach nur Pech und habe das erste Montags-Auto vom Band erwischt?

Werde den Wagen nun gegen den Octavia III RS Combi eintauschen (erfolgt in 2-3 Wochen).

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wegen 3 Problemen die mal Auftretten können?
    Deshalb ist es doch nicht gleich ein "Montagsauto"...was es übrigens gar nicht gibt...

4. #3 SKODA DOC, 05.06.2015
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ausserdem sind das ganz normale Dinge die so ein Motor hat. Einmal behoben gibt's da auch keinen Stress mehr. Wurde Zeit das dieser Motor ersetzt wird

5. #4 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Gut, vielleicht habe ich da halt eine andere Einstellung. Andere Autos hatten bei mir in 4 Jahren und jeweils 100.000km nie Probleme. Und dieser Motor macht schon viel Ärger. Und bei dem 1.2 TSI und Steuerkette findet man relativ viel, dass VW da ziemliche Probleme hat...

frami gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montags Auto

Die Seite wird geladen...

Montags Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...