Montags Auto

Diskutiere Montags Auto im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai...

  1. #1 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo,

    ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai 2011 zugelassen.

    Jetzt hatte ich mit dem Wagen schon die Rückrufaktion wegen dem Turbolader, ein Zündkabel war einfach defekt (bei Vollgas auf der Autobahn - war lustig wie das Auto bei 150 in den Notlauf geht) und nun ist die Steuerkette laut Autohaus fällig. Skoda gibt da zwar noch Gewährleistung - aber keine 100%.

    Hat jemand auch so "schlechte" Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Oder habe ich einfach nur Pech und habe das erste Montags-Auto vom Band erwischt?

    Werde den Wagen nun gegen den Octavia III RS Combi eintauschen (erfolgt in 2-3 Wochen).

    Grüße
     
  2. #2 dathobi, 05.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wegen 3 Problemen die mal Auftretten können?
    Deshalb ist es doch nicht gleich ein "Montagsauto"...was es übrigens gar nicht gibt...
     
  3. #3 SKODA DOC, 05.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ausserdem sind das ganz normale Dinge die so ein Motor hat. Einmal behoben gibt's da auch keinen Stress mehr. Wurde Zeit das dieser Motor ersetzt wird
     
  4. #4 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Gut, vielleicht habe ich da halt eine andere Einstellung. Andere Autos hatten bei mir in 4 Jahren und jeweils 100.000km nie Probleme. Und dieser Motor macht schon viel Ärger. Und bei dem 1.2 TSI und Steuerkette findet man relativ viel, dass VW da ziemliche Probleme hat...
     
    frami gefällt das.
Thema:

Montags Auto

Die Seite wird geladen...

Montags Auto - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...