Montags Auto

Diskutiere Montags Auto im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai...

  1. #1 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo,

    ich habe einen Octavia II Combi Impuls Edition mit dem 1.2 TSI Motor aus dem Jahre 2011. KM Stand jetzt 80.000 km. Ich habe ihn Ende Mai 2011 zugelassen.

    Jetzt hatte ich mit dem Wagen schon die Rückrufaktion wegen dem Turbolader, ein Zündkabel war einfach defekt (bei Vollgas auf der Autobahn - war lustig wie das Auto bei 150 in den Notlauf geht) und nun ist die Steuerkette laut Autohaus fällig. Skoda gibt da zwar noch Gewährleistung - aber keine 100%.

    Hat jemand auch so "schlechte" Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Oder habe ich einfach nur Pech und habe das erste Montags-Auto vom Band erwischt?

    Werde den Wagen nun gegen den Octavia III RS Combi eintauschen (erfolgt in 2-3 Wochen).

    Grüße
     
  2. #2 dathobi, 05.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wegen 3 Problemen die mal Auftretten können?
    Deshalb ist es doch nicht gleich ein "Montagsauto"...was es übrigens gar nicht gibt...
     
  3. #3 SKODA DOC, 05.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ausserdem sind das ganz normale Dinge die so ein Motor hat. Einmal behoben gibt's da auch keinen Stress mehr. Wurde Zeit das dieser Motor ersetzt wird
     
  4. #4 rikkert, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    17500
    Gut, vielleicht habe ich da halt eine andere Einstellung. Andere Autos hatten bei mir in 4 Jahren und jeweils 100.000km nie Probleme. Und dieser Motor macht schon viel Ärger. Und bei dem 1.2 TSI und Steuerkette findet man relativ viel, dass VW da ziemliche Probleme hat...
     
    frami gefällt das.
Thema:

Montags Auto

Die Seite wird geladen...

Montags Auto - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...