Montags-Auto ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cyrbelix, 15.02.2006.

  1. #1 cyrbelix, 15.02.2006
    cyrbelix

    cyrbelix Guest

    :fluch:
    Hey...
    Fahre 'nen Superb - EZ 08-2002, 85.000 km - und eine Panne jagt die andere...
    Knappe 30 Monate alt: Achsmanschetten beidseitig kaputt, einseitig auch schon Fett ausgelaufen und Gelenksschaden
    Drei Monate später: Haar-Riß der Dieselleitung im Tank, Vertragswerkstätte erkennt die Ursache nach drittenmal abschleppen...
    Vor sechs Wochen Bremslichtschalter kaputt: Zweimal in der Nacht die Batterie entleert da sich die Bremsleuchten selbstständig einschalteten
    (Minustemperaturen... ?)
    Und gestern Zündschloß kaputt...
    Frage: Hab nur ich ein "Montags-Auto" oder gibt es davon mehrere... ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Naja Montagsauto oder eben "Freitag-Spätschicht-kurz vor Feierabend-Auto".
    Würde mich auch abnerven, manche Autos sind einfach verhext, kann mir sagen wer will das es Quatsch ist, stimmt aber :grübel: :grübel: :wall:

    Der nächste Besitzer hat meist nie wieder was damit, das IST VERHEXT :hexe:, im ernst.

    Wäre bei mir wohl langsam ein Grund den Wagen abzustoßen, wenn ich dem Auto nicht mehr über den Weg traue hat`s mich verraten und kommt weg.

    Gruß Lars
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @knappi

    du musst das doch selber erlebt haben,
    wie werden denn die Anlagen gerade bei der Erstinbetriebnahme oder
    nach den Werksferien in Betrieb genommen.
    Das Datum 08 für August stimmt mich da schon bedenklich.

    Ich habe oft genug beim Anlauf von Produktionslinien erlebt,
    Maschine sagt Bauteil NIO
    Frage vom Kunden
    "kann man das nicht IO setzen, sieht doch gut aus".

    (Zur Info:in den grossen Anlagen werden alle Ergebnisse der Montage gespeichert, den Speicher kann man aber verändern)

    Auch an den sogenannten "Montagsautos" ist was wares dran,
    da die Anlagen nach dem Stillstand zum Teil im Grenzbereich produzieren.
    Seit dem die Anlagen meist 7 Tage laufen, sind auch die Montagsautos weniger geworden.


    Allerdings !!!!
    Alle Teile von cyrbelix waren Zulieferteile, die wiederum woanders
    und zu anderen Zeitpunkten hergestellt wurden.


    Bisher war ich mit meinem Superb in 4Monaten schon vier mal in der Werkstatt. Ist für mich OK, mit dem Peugeot vorher war ich in 4 Monaten schon 10 mal in der Werkstatt. :fluch:
     
  5. #4 yellowcar, 17.02.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    keine probs bisher...
    06/02 (also vor dem sommerurlaub gebaut *g*)
     
  6. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    @Jabba:
    Stimmt, habe das echt schon öfter erlebt, aber am schlimmsten waren die Spätschichtautos so kurz vorm WE oder Weinachten,Urlaub etc etc, da sind doch EINIGE gut angetrunken oder eben schon ganz woanders im Kopf, da baut eben auch nicht jeder das Beste was er kann. Leider.
    Zulieferer werden auch mitunter ganz übel was Passung usw angeht...
    Alles zusammen und dann eben genau an EINEM Auto - das war`s dann, Kontrolleur wollte auch gerade Pause machen, Ablöser auf Klo, Anlage war auf Störung, so verkauft und keiner merkt`s .

    Ist zum kotzen, aber passiert überall mal, normal und dennoch sauärgerlich für den Käufer.

    Gruß Lars
     
  7. rofo88

    rofo88 Guest

    Hallo,

    es stimmt das beim Bandanlauf nach längerer Stillstandszeit vermehrt fehler auftreten aber wie gesagt es sind ja auch Zulieferteile die zu einem anderen Datum Produziert worden. Das mit dem Alkohol sollte beim Superb nicht so schlimm sein da er in Tschechien im Werk verboten ist und da auch Kontrolliert wird.
    Es gibt halt Autos die vermehrt fehler aufweisen -> Montagsautos und welche die 100000 Km durchlaufen ohne einen Fehler. Von denen hört mann aber nicht soviel warum auch gibt ja keinen Grund sich zu beschweren.

    Also duchhalten und hoffen das es der letzte fehler war.

    MfG
     
  8. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Allohol ist bei uns auch verboten und kontroliert wirds auch aber das interessiert Spät eben keinen :polizei:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rofo88

    rofo88 Guest

    Wo ist bei uns???

    2 Jahre VW Wolfsburg -> 0 Alkoholkontrollen
    1 Monat Bratislava -> 5 Alkoholkontrollen

    ja Bratislava liegt net in Tschechien aber Kollegen von mir sageten das nimmt sich nichts

    und bei Audi kannst aus dem Werk rausturkeln und keinen störts
    (und trotzdem wird die Qualität von Audi immer gelobt oder deswegen???)

    MfG
     
  11. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG zum Teil : :offtopic:
    Ich war zwar noch nie in einem Skoda Werk,
    aber bei SVW in China, was ja auch zu den VW Angehörigen zählt.

    Wenn dann VW im Hause ist , ist alles klar, wenn die aber weg sind,
    werden unsere Maschinen zum Teil abgeschaltet und ohne Überwachung
    werden die Teile von Hand montiert.
    Unsere Maschine weisst zu viele NIO-Teile aus : :bissig: was den Chinesen nicht passt.
    Das liegt aber an den Teilen, nicht an der Maschine.
    Ich weiss nicht wie das in anderen Werken manchmal aussieht.

    Bin vor kurzem beim zweitgrößtem Automobilzulieferanten im Einsatz gewesen. Die Maschine hat 15 Jahre ohne Probleme gearbeitet, jetzt werden "Agenturkräfte" ohne jede Ahnung an die Anlage gestellt, und es passieren gravierende Fehler. Zum Beispiel Radlager vorne Innendurchmesser ca 70mm, Nabe zum verpressen 50mm. Ist aber dem Kunden erst nach 3000km aufgefallen das da was klappert.
    Und wenn ich hier so das Forum sehe, ist es mit der sprichwörtlichen Quilität von Audi und DB nicht mehr so, wie es mal war.

    Siemens war mit einer der ersten die in Tschechien ein grosses Werk aufgebaut haben , die Produktivität von Deutschland ist aber nach den vielen Jahren immer noch nicht erreicht.


    Ein Montagsauto ist halt das Resultat aus vielen Kombinationen von Teilen die im Grenzbereich der Tolleranzen liegen.

    Auf der anderen Seite regt sich keiner mehr auf, wenn sein
    "Windoof" mal wieder den Dienst verweigert, wir müßten mal bei einem Absturz alle zu Bill fahren :fahren:
     
Thema:

Montags-Auto ???

Die Seite wird geladen...

Montags-Auto ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...