Montageprobleme Original-Trenngitter

Diskutiere Montageprobleme Original-Trenngitter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir das Trenngitter aus dem Original-Zubehör zugelegt. Habe die unteren Holme befestigt. Richtig gepasst haben die nicht. Bei einem Holm...

  1. #1 Familienauto, 19.10.2006
    Familienauto

    Familienauto Guest

    Habe mir das Trenngitter aus dem Original-Zubehör zugelegt.

    Habe die unteren Holme befestigt. Richtig gepasst haben die nicht. Bei einem Holm hatten die Haltenasen mehr als 90 Grad Winkel und das Gewinde war schief. Musste zur Feile greifen, damit die Kunststoffhalter, die unten gegengesetzt werden überhaupt passen. Außerdem sind die Dinger ziemlich scharfkantig und zerkratzen unweigerlich die Haltebügel der Rücksitzbank. Unter Original-Zubehör verstehe ich was anderes...

    Nach dem ich da durch war und das Gitter montiert hatte, kam das eigentliche Problem: In der Anleitung steht als letzter Punkt, dass die Gepäckraumabdeckung und eventuell die Ablagebox (hinter den Rücksitzen) wieder montiert werden sollen. Nur, das passt nicht, da dort ja jetzt zwei ca. 1,5 cm dicke Holme im Weg sind. Auf den Abbildungen in der Anleitung und im Zubehörkatalog sieht es so aus, als ob die vordere Kante der Abdeckung hochgebogen werden soll. Probiert habe ich es, sieht aber verboten aus und dürfte das Teil bald über den Jordan schicken.

    Muss man hier doch zur Feile greifen und Aussparungen für die Trenngitterholme in die Gepäckabdeckung ritzen? Eigentlich soll die Montage ja zerstörungfrei sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sorry, wenns doof klingt. Aber wenn ich ORIGINALzubehör vom Händler kaufe und es nicht passt, gehe ich wieder hin und schmeisse ihm das vor die Füße und fange nicht mit basteln an ...

    Wenn du was verhunzt hast, kannst es jetzt in der Tat übern Jordan werfen ...

    Andreas
     
  4. #3 Familienauto, 23.10.2006
    Familienauto

    Familienauto Guest

    Die Frage bezüglich der Gepäckraumabdeckung betraf eher die zu knappe Einbauanleitung. Bei den Kunststoffhaltern waren mir 5 min Feilen lieber als 30 min zum Händler fahren. Eigentlich sollten die Teile natürlich passen.

    Hat jemand das Original-Trenngitter und kann mal beschreiben, wie es mit der Gepäckraumabdeckung bei ihm aussieht? Wie passen die Trenngitterholme mit der Abdeckung zusammen?
     
Thema:

Montageprobleme Original-Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Montageprobleme Original-Trenngitter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...