Montage von Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sid, 17.03.2004.

1. Sid

Sid Guest

Habe heute am Fabia TDI an der HA zwei Spurplatten Trak+, je 15 mm, vonH&R montiert.
    Die Dinger haben an der Mittenzentrierung (Nabe) verdammt enge
    Passungen, so dass es nicht einfch war, die Platten so zentriert aufzu-
    setzen, dass gleichzeitig die Radbolzenlöcher fluchten.
    Dazu eine kleine Hilfe, die mancher Schrauber sicher kennt:
    Nach dem Aufsetzen der Platten diese mit den alten Radschrauben
    kreuzweise anziehen, bis die Spurplatten plan aufliegen. So ist gleich-
    zeitig die Zentrierung mit den Gewindelöchern in der Naben perfekt.
    Nicht vergessen, danach die längeren Radbolzen zu verwenden.

Noch eine Frage:
    Möchte an der VA statt 15mm pro Platte solche von 10mm montieren,
    da mir vorn 15mm ein bisschen viel erscheinen.
    Ist das sinnvoll oder wäre es spurtechnisch besser, auch an der der VA 15mm zu verwenden.
    Danke für eine Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW

Dazu hab ich auch mal ne Frage,

hab vorne 15 mm Spurplatte mit längeren Schrauben dran. Mit wieviel Nm muss ich die anziehen ?

Hinten sind 25 mm Spurplatten verbaut, die durch seperate Schrauben angeschraubt werden und darauf dann die Felge. Dazu bräuchte ich auch nochmal einige Angaben, wieviel Nm die "Spur-Schrauben" brauchen und wieviel Nm dann die Radschrauben brauchen.

thx

edit:
    hab grad auf der H&R Website was dazu gefunden. Anzugsmoment für vorne steht im Teilegutachten, was ich mir dort runtergeladen haben (120 Nm)
    Kann das stimmen ? Das wär das gleiche Anzugsmoment, wie ohne Platten dazwischen (sind doch längere Schrauben, müssen die net fester.... ?)

Für hinten hab ich leider noch nix, da gabs kein Gutachten für. eMail an H&R ist bereits raus

4. #3 Power Feli, 17.03.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

Habe mir auch jetzt 30 mm Spurplatten also je 15 mm pro Seite Bestellt,auch von H&R. das Anzugsdrehmomment der Schrauben stimmt schon von 120 Nm. wenn zu fest gezogen wird riskiert man das Sie abreißen.

gruß Power Feli

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    naja mal sehen ob H&R mir antwortet.
    FÜr die Spurplattenschrauben brauch ich auch noch ein Anzugsmoment :verwirrt:

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    doppelpost - büdde löschen :bluemchen:

edit: weil hier doch sons eh nix sinloses in dem Posting steht:

Hab grad die Antwort bekommen. 110 Nm für die Schrauben für die Spurplatten hinten. Damit wären meine Fragen geklärt :gruenwink:

7. facom

facom Guest

Hallo,

120 Nm sind genau richtig.

Hinweis: Vor der Montage alles sauber machen und Kupferpaste bei der Montage verwenden. Hilft bei der Demontage nicht gerade unwesentlich, wenn die Bremsscheiben einmal gewechselt werden sollen.
    Habe diese Erfahrung schon gemacht.

Beste Grüße von der noch kalten Ostsee :gruenwink:

Facom

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Montage von Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage von spurverbreiterungen

,
  2. h&r kupferpaste

,
  3. montage spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Montage von Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  2. Multifunktionsbox, Montage

Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  3. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  4. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  5. Montage der Monte Carlo Schweller

Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...