Montage Sportline Kofferraumspoiler

Diskutiere Montage Sportline Kofferraumspoiler im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...

1. #1 Wa77aCe, 04.01.2017
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier verbauen:
    www superskoda com/Skoda/SUPERB-III/Superb-III-Combi-genuine-Skoda-rear-trunk-spoiler-SPORT-LINE-MOON-WHITE-S9R
    Hat einer schon eine Anleitung für die Montage erstellt (oder gefunden)? Konnte bisher hier im Forum nicht fündig werden. Was muss alles demontiert werden? Wie einfach geht der Austausch? Welchen Kleber habt Ihr verwendet (falls Kleber benötigt wird)? Was gilt es zu beachten? Und wie zufrieden seid Ihr mit dem Material von Superskoda.de?

Vielen lieben Dank für euer Feedback im Voraus und schöne Grüße,
    Wa77aCe

Anhänge:

2. #2 Wa77aCe, 04.01.2017
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Meine einzige Info hierzu ist bisher, dass die schwarzen kleinen Ecken am vorhandenen Spoiler zuvor deinstalliert werden müssen (BEFORE INSTALL, BLACK AERO-BLADES ON THE REAR TRUNK MUST BE REMOVED). Sind diese nur geklebt oder geschraubt?

3. #3 behemot, 04.01.2017
    behemot

behemot

Geklebt, ziemlich eklig - steht hier schon irgendwo.

4. #4 Karaflo, 08.01.2017
    Karaflo

Karaflo

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Guten Abend...

Ich hatte mir bei Skodaautoteile.de den unlackierten Spoiler für meinen Combi geholt.

Damit dann ab zum Freundlichen welcher noch diesen Plastekleber von Skoda bestellen musste. Da mein 1.8er diese schwarzen Ecken nicht hatte war die Spoilermontage ohne weiteres möglich.

5. #5 Rennflenn, 09.01.2017
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Also als erstes würde ich dir die Suchfunktion empfehlen. In diesem Thread wird schon lange und ausführlich drüber diskutiert.
    https://www.skodacommunity.de/threads/optische-aenderungen-gimmicks-tuning.110957/page-3

Ich habe diesen spoiler verbaut die schwarzen Ecken gehen nicht so ohne weiteres ab du must sie warm machen und dann z.b mit angelschnur den Kleber durchschneiden bei mir sind beide bei der Aktion kaputt gegangen.

Auch wenn es andere nicht hören wollen oder der Meinung sind das der Spoiler nur mit doppelseitigem Klebeband verklebt wir (siehe Verlinkung)

Gemäß skoda reperaturanleitung wird der Spoiler mit Karoserie bzw. Kunstoffkleber an der Kofferraum Klappe verklebt das angebrachten 3M Band ist nur zum fixieren da

Wichtig ist noch die teile warm sind und eine gewisse Zeit zum Aushärten brauchen.

Ich habe meinen vom karoseriebauer anbringen lassen

6. #6 metalgod, 09.01.2017
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    92500
    Mein Karrosseriebauer nimmt Fensterkleber, also der selbe Kleber der für das EInkleben von Frontscheiben verwendet wird. Es muss definitiv geklebt werden. Das doppelseitige Klebeband hält keinesfalls. Ich würde rasch beim Carrossie vorbei fahren. Der Klebt Dir das ding sicherlich für ein Trinkgeld drauf.

Thema:

Montage Sportline Kofferraumspoiler

Die Seite wird geladen...

Montage Sportline Kofferraumspoiler - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb III (3V) - Diffusor Chrome Sportline

Skoda Superb III (3V) - Diffusor Chrome Sportline: Hallo Community, verkaufe meinen nagelneuen, originalverpackten und unverbauten Skoda Superb III - Diffusor Chrome Sportline. Die PDC Löcher...
  2. Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?

Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch den aktuellen Stand ab wann der Kodiaq Sportline zu bestellen ist?? Hab mir nen STYLE bestellt und möchte...
  3. Super Sportline mit L&K 18"?

Super Sportline mit L&K 18"?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Superb Sportline als Dienstwagen zu bestellen. Leider erlaubt meine Firma nicht die serienmäßige...
  4. Lackstift für VEGA Felge vom SportLine

Lackstift für VEGA Felge vom SportLine: Hy, gibt es einen Lackstift oder Farbcode für die VEGA Felge vom SporLine? Ich hab eine Macke drin und wollt die damit retouschieren, andernfalls...
  5. Privatverkauf Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.

Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.: Hallo zusammen, ich möchte meinen Satz Skoda Superb original Sportline Vega Felgen mit Winterreifen Hankook 235/40 R 19 96V XL W320 i*cept evo2 XL...