Montage Regenabweiser

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aschaible, 18.10.2009.

  1. #1 aschaible, 18.10.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir beim Händler
    gestern Windabweiser für die vorderen Fenster gekauft und eingebaut.
    Nun ist mir gerade aufgefallen dass ich links unters Gummi gegangen
    bin und rechts nicht. Jetzt ist aber rechts unten an dem Abweiser
    eine Öffnung. Ich befürchte dass da Wasser in die Türe laufen
    kann. Dafür stößt allerdings die linke Scheibe an Abweiser an
    rechts nicht. Kann jemand ev. ein Bild senden wie das bei auch
    aussieht.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo - kann mit einem Bild nicht dienen, aber bei mir ist es wie auf deiner rechten Seite, vor der Gummidichtleiste.

    Gruß - TDI
     
  4. #4 frankundbommel, 19.10.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Mal ne dumme Frage, was hat man von den Regenabweisern??? Bin am überlegen ob ich das auch brauche. Was kosten die denn mit Einbau beim Freundlichen?
    Gruß frankundbommel
     
  5. #5 ichbinich_2009, 19.10.2009
    ichbinich_2009

    ichbinich_2009

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber 91541
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Servus...also ich hab die Dinger in meinem Corsa, und ich muss sagen,dass ist das erste was der fabia kriegt.
    Es zieht nicht, regent nicht rein ... und man kann lüften wenn man geraucht hat ... ich finde das grad für Raucher schick, aber auch so, ne tolle Optik ...
     
  6. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    ...außerdem läuft nicht das Wasser vom Dach in den Innenraum, auch wenn man das Fenster einen Spalt geöffnet hat. Macht sich auch gut, wenn das Auto in der prallen Sonne stehen muß, ist einfach gut, auch wenn man nicht im Auto raucht...

    Gruß - TDI
     
  7. #7 frankundbommel, 20.10.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Und was kostet der Spaß denn nun mit Einbau beim Freundlichen? Die Dinger könnten mir schon gefallen, aber wenn zu teuer geht es auch ohne.
     
  8. #8 ichbinich_2009, 22.10.2009
    ichbinich_2009

    ichbinich_2009

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber 91541
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Also ich hab meine fürn Corsa von da ... TIP TOP Ware

    http://www.windabweiser-heko.de/

    Einbau hab ich beim B selber gemacht, denke das geht auch beim Fabia :D
     
  9. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Ich habe meine schon seit 10 Wochen daheim liegen. Nächste Woche kommt der Roomster und dann kommen die dran.
    Hab fürn Roomster noch einen Satz daheim. Von Heko. Allerdings ohne ABE. Aber es scheint so ein Materialgutachten dafür auf der HP von HEKO zu geben.
    Allerdings gehen diese an den hinteren Scheiben genau wie die vorderen ganz runter zur Fensterkante. Das wollte ich nicht und hab mir andere bestellt. Daher liegen die jetzt noch bei mir rum. Wer also Interesse hat, einfach melden.
     
  10. #10 ichbinich_2009, 23.10.2009
    ichbinich_2009

    ichbinich_2009

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber 91541
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Also mein Corsa ist 2x durch den tüv, OHNE das irgendwas war ... die haben NIX gesagt, hat die net mal interessiert :)
     
  11. #11 aschaible, 13.11.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie gesagt hab ich die Dinger eingebaut so dass das vordere untere Ende AUF der seitlichen Fensterlippe aufsetzt und diese ca. 0,5 cm herunterdrückt. Beim herunterfahren der Scheiben wird nun diese Lippe auch wieder herundergedrückt und entsteht ein Spalt nach hinten zwischen Scheibe und Lippe. Das gefällt mir so nicht. Außerdem habe ich die Befürchtung dass sich Wasser in der Türe sammelt. Wie habt ihr das eingebaut. Kann da jemand vieleicht inn Bild reinstellen. Danke
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #12 Berndtson, 13.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin. Da hast du nur 3 Möglichkeiten:
    -weglassen/ausbauen 8|
    -Gummi kürzen ;(
    -Abweiser anzeichnen und mit einer Puk-/Eisensäge kürzen, entgraten und fertig 8o
    Rate mal was ich machen würde 8)

    Berndtson
     
  14. #13 Bernd64, 14.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wie ist das eigentlich ?
    Sitzen die Regenabweiser in der gleichen Nut, wie die Scheiben ?
    Wenn ja, sollte man bedenken, daß dann die Scheiben auf den ersten zwei Zentimetern auf die Dauer zerkratzt werden können.
    Wir habe zwei solcher Autos mit den Regenabweisern in der Familie.
    Sieht zwar irgendwie chick aus.
    Aber wenn die Scheibe nur halbhoch(-runter) ist, sieht man die total zerkratzen Scheibenränder.

    Gruß Bernd
     
Thema: Montage Regenabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 regenabweiser

Die Seite wird geladen...

Montage Regenabweiser - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionsbox, Montage

    Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  2. Montage der Monte Carlo Schweller

    Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...
  3. Montage Geberzylinder Kupplung

    Montage Geberzylinder Kupplung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass das OK ist :) Ich bin gerade dabei,...
  4. Manuelle Fensterheber - Montage

    Manuelle Fensterheber - Montage: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich habe folgendes Problem: Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch...
  5. 20% bis montag bei superskoda...

    20% bis montag bei superskoda...: ich weiss nicht ob es ganz korrekt ist, aber für die, die noch teile brauchen sagt der titel schon aus um was es geht. ich ärgere mich gerade,...