Montage Originalkühlergrill O² 1Z BJ05/2005

Diskutiere Montage Originalkühlergrill O² 1Z BJ05/2005 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, über die Suche konnte ich leider nichts finden. [img] Da ich meine Motorhaube neu lackiert bekomme soll im gleichen Zuge auch...

1. #1 Tama1974, 15.11.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Hallo zusammen,

über die Suche konnte ich leider nichts finden. [​IMG]

Da ich meine Motorhaube neu lackiert bekomme soll im gleichen Zuge auch der nicht 100% passende Milotec Sportgrill durch einen neuen Original Serienkühlergrill ersetzt werden. Den Kühlergrill (schwarzes Wben Teil, Chromrahmen, Emblem) habe ich schon länger hier.

Meine Frage ist, brauche ich noch spezielle Montageteile?

Der Grill hat auf der Rückseite 6 von "Ösen" so ähnlich wie auf dem Foto (dort ist glaube ich ein RS Grill abgebildet). [​IMG]

Ich hoffe mir kann kurzfristig einer helfen, denn eigentlich muss ich den Wagen Montag abgeben. Vielleicht hat ja einer einen ETKA und kann mal schauen. [​IMG]

DANKE schon mal

Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du den Seriengrill verbauen möchtest benötigst du folgenden Clip mit der Teilenummer: 893867290 Kostenpunkt 0,30€ pro Stk und benötigte Menge sind 6 Stk. :)

4. #3 Tama1974, 16.11.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000km
    Super, vielen Dank für deine Info. ;-)

5. #4 Tama1974, 16.11.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000km
    Google spuckt mir dann aber folgendes raus. Stimmt dass? ;-)

http://www.ebay.com/itm/Audi-VW-Tur-Zierleiste-Panel-Halter-Clips-C193-/131154594227

Bzw. das unter Skoda.

http://vagfans.info/DE/skoda/CZ/OCT/Octavia/2007/419/R/823/823010/Frontklappe#d10

Der Chromrahmen wird ja nur auf den schwarzen Wabengrill geklipst und unten mit den vorhandenen Klebestreifen fixierst. Das Emblem wird auch nur mit der Kleberückseite auf den Chromrahmen geklebt, oder? ;-)

Und der ganze Grill hält dann nur mit den 6 Clipsen/Haltern?

Der momentan verbaute Milotec Sportgrill ist glaube ich verschraubt. ;-)

Hoffe da wurde bei der Montage damals nichts aufgebohrt, so dass der Originalgrill wieder ohne Probleme verbaut werden kann. :-)

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Clip wird universell eingesetzt u.a. in diversen Verkleidungen, Leisten und auch beim Grill. ;)

Der Grill wird in den Chromrahmen geklipst, diese Einheit wird mit den 6 Clips in den vorgegeben Aufnahmen eingesteckt (für den Ausbau, mit einer 7er Nuss die Clips herausdrücken. Dadurch gehen jene nicht so schnell kaputt). Eine Torx-30 Schraube oberhalb des Logo's (5 Torx-20 Schraube an der unteren Kante - nur beim Facelift ist das der Fall, beim vFL wird dafür das Klebeband eingesetzt). Bei dem Milotec-Grill musste nichts Gebohrt o.ä. werden. Das Emblem wird mit der Klebeseite nur aufgedrückt (achte darauf das es wirklich sauber und gerade drauf sitzt).

Ansonsten mal ein Foto von der Innenseite der Haube/Grill machen. :)

7. #6 Tama1974, 18.11.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000km
    Clips hab ich bei meinem Freundlichen geholt, 6Stk. für 1,70€. Auto ist jetzt in der Werkstatt zwecks Lackierung der Haube und die tauschen den Grill dann mit aus. :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Originalkühlergrill O² 1Z BJ05/2005

Die Seite wird geladen...

Montage Originalkühlergrill O² 1Z BJ05/2005 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  5. Montage Sportline Kofferraumspoiler

Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...