Montage Luftauslass-Blenden von Milotec

Diskutiere Montage Luftauslass-Blenden von Milotec im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Wie so oft im Winter an einem Samstag habe ich mal wieder bischen gebastelt. Hier ein paar Bilder von den Milotec Luftauslass-Blenden bei...

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Wie so oft im Winter an einem Samstag habe ich mal wieder bischen gebastelt.

Hier ein paar Bilder von den Milotec Luftauslass-Blenden bei der Montage.

luft1.JPG

Das ist der Lieferumfang. Kleber, ABE, die Blenden(hier schon lackiert), Montageanleitung mit vier kleinen Bildchen und zwei Bohrschablonen.

luft2.JPG

So sehen diese Schablonen aus. Man muss diese an dem äußeren Rand abschneiden.
Diese werden dann sorgfältig aufgeklebt. Am besten den Lack vorher mit Waschbenzin reinigen, damit die Schablone sich nicht während der Bohrzeit löst.

Luft3.jpg

Ich habe statt einer Bohrmaschine einen Drehmel Multi genommen. Der Vorteil ist, es geht schneller und man kann präzieser Fräßen.
Nachdem alles ausgeschnitten ist, kurz eine trockenübung machen und schauen, ob die Blenden passen. Bei mir haben sie zwar gepasst, aber wie immer bei Zubehörprodukent stimmt die Form nicht 100 %tig.
Nach dem Kleber auftragen sollte man die Blenden mit Klebeband befestigen. Das hilft aber nicht ganz so viel. Ich habe eine Autobatterie dagegen geschoben, damit die Blende press anliegt. Nach ca. 6 Stunden sollte der Kleber so fest sein, dass man wieder fahren kann.
Wie es dann zum Schluss aussieht, dass poste ich heute nachmittag.

mfg Ben
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.738
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Der Beitrag sollte vielleicht in die ..
Seite, die es sich erst verdienen muss und keinen Link hat. Wie auch immer die heisst.

Schade, dass keine Bilder des Endergebnisses dabei sind.

Fragen:

Liegt dort, wo die Auslassblende ist, nicht der LLK?
Ergeben sich dort Strömungsänderungen?
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Was meinst du mit ... Seite?

Ich habe doch geschrieben, dass die Endergebnisse noch gepostet werden. Der Kleber muss ja erst mal trocknen.

Ob sich Strömungsänderungen ergeben weis ich net. Da ist es sinnvoller im Radlauf die Plastikabdeckung zu bearbeiten. Der LLK sitzt dort und man sollte höchstens 1,5 mm ins Innere der Stoßstange fräßen, sonst wirds teuer.

byby Ben
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.738
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
irgendwo gibt es so einen Link wo immer wiederkehrende Tricks und Tipps
hinein kommen.
Ich weiss allerdings nicht wo.
Der link stand mal in einem Thema hier.
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Sieht klasse aus - will ich bei mir auch noch nachrüsten.

Wie hast du es lackiert? Oder hast du es lackieren lassen? Wo hast du den Lack her, der mit deinem Autolack identisch ist??
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Also ich lackiere eigentlich alles mit der original Spaydose von Skoda. Daher auch absolut kein Farbunterschied. Der einzigste Nachteil. Es ist nicht so sauber lackiert, wie vom Lackierer. Werde mal probieren, ob es mit einer Schicht Klarlack drüber, besser aussieht. Ich denke mal für solche kleien Teile geht es gerade so. Hab auch die Scheinwerferblenden mit der Spraydose lackiert. Wunderbar...
Anscheinend war es jetzt zu kalt, da ich paar Rotznasen habe und der Lack nach 4 Tage immer noch net durchgetrocknet ist. Aber was solls, wird halt nochmal drüber lackiert, ist ja Uni-Lack. mfg Ben
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.738
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
lackieren solltest Du unbedingt bei >=20°C.
Ich habe meine BMW-Scheinwerferblenden auch selbst lackiert, musste aber etliche Male nachschleifen wegen besagter Nasen, die auch durch den Klarlack zusehen waren.
Auch bei 20 °C dauerte die Lacktrocknung einen Tag und dann sollte man die Dinger noch richtig aushärten lassen.
 
Thema:

Montage Luftauslass-Blenden von Milotec

Sucheingaben

luftauslass fabia

Oben