Montage Luftauslass-Blenden von Milotec

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skoda_RS_Power, 26.01.2003.

1. #1 Skoda_RS_Power, 26.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Wie so oft im Winter an einem Samstag habe ich mal wieder bischen gebastelt.

Hier ein paar Bilder von den Milotec Luftauslass-Blenden bei der Montage.

Das ist der Lieferumfang. Kleber, ABE, die Blenden(hier schon lackiert), Montageanleitung mit vier kleinen Bildchen und zwei Bohrschablonen.

So sehen diese Schablonen aus. Man muss diese an dem äußeren Rand abschneiden.
    Diese werden dann sorgfältig aufgeklebt. Am besten den Lack vorher mit Waschbenzin reinigen, damit die Schablone sich nicht während der Bohrzeit löst.

Ich habe statt einer Bohrmaschine einen Drehmel Multi genommen. Der Vorteil ist, es geht schneller und man kann präzieser Fräßen.
    Nachdem alles ausgeschnitten ist, kurz eine trockenübung machen und schauen, ob die Blenden passen. Bei mir haben sie zwar gepasst, aber wie immer bei Zubehörprodukent stimmt die Form nicht 100 %tig.
    Nach dem Kleber auftragen sollte man die Blenden mit Klebeband befestigen. Das hilft aber nicht ganz so viel. Ich habe eine Autobatterie dagegen geschoben, damit die Blende press anliegt. Nach ca. 6 Stunden sollte der Kleber so fest sein, dass man wieder fahren kann.
    Wie es dann zum Schluss aussieht, dass poste ich heute nachmittag.

mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 26.01.2003
    octavius

octavius

Der Beitrag sollte vielleicht in die ..
    Seite, die es sich erst verdienen muss und keinen Link hat. Wie auch immer die heisst.

Schade, dass keine Bilder des Endergebnisses dabei sind.

Fragen:

Liegt dort, wo die Auslassblende ist, nicht der LLK?
    Ergeben sich dort Strömungsänderungen?

4. #3 Skoda_RS_Power, 26.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Was meinst du mit ... Seite?

Ich habe doch geschrieben, dass die Endergebnisse noch gepostet werden. Der Kleber muss ja erst mal trocknen.

Ob sich Strömungsänderungen ergeben weis ich net. Da ist es sinnvoller im Radlauf die Plastikabdeckung zu bearbeiten. Der LLK sitzt dort und man sollte höchstens 1,5 mm ins Innere der Stoßstange fräßen, sonst wirds teuer.

byby Ben

5. #4 octavius, 26.01.2003
    octavius

octavius

irgendwo gibt es so einen Link wo immer wiederkehrende Tricks und Tipps
    hinein kommen.
    Ich weiss allerdings nicht wo.
    Der link stand mal in einem Thema hier.

6. #5 octavius, 26.01.2003
    octavius

octavius

7. #6 Skoda_RS_Power, 26.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi.
    Egal wie, so siehts aus, wenns fertig ist...

8. #7 Joker1976, 27.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sieht klasse aus - will ich bei mir auch noch nachrüsten.

Wie hast du es lackiert? Oder hast du es lackieren lassen? Wo hast du den Lack her, der mit deinem Autolack identisch ist??

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda_RS_Power, 27.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Also ich lackiere eigentlich alles mit der original Spaydose von Skoda. Daher auch absolut kein Farbunterschied. Der einzigste Nachteil. Es ist nicht so sauber lackiert, wie vom Lackierer. Werde mal probieren, ob es mit einer Schicht Klarlack drüber, besser aussieht. Ich denke mal für solche kleien Teile geht es gerade so. Hab auch die Scheinwerferblenden mit der Spraydose lackiert. Wunderbar...
    Anscheinend war es jetzt zu kalt, da ich paar Rotznasen habe und der Lack nach 4 Tage immer noch net durchgetrocknet ist. Aber was solls, wird halt nochmal drüber lackiert, ist ja Uni-Lack. mfg Ben

11. #9 octavius, 27.01.2003
    octavius

octavius

lackieren solltest Du unbedingt bei >=20°C.
    Ich habe meine BMW-Scheinwerferblenden auch selbst lackiert, musste aber etliche Male nachschleifen wegen besagter Nasen, die auch durch den Klarlack zusehen waren.
    Auch bei 20 °C dauerte die Lacktrocknung einen Tag und dann sollte man die Dinger noch richtig aushärten lassen.

Thema: Montage Luftauslass-Blenden von Milotec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftauslass fabia

Die Seite wird geladen...

Montage Luftauslass-Blenden von Milotec - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Radio Blende

Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...
  4. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Multifunktionsbox, Montage

Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...