Montage Heckchromleiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xelasim, 29.10.2003.

1. #1 Xelasim, 29.10.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!

Habe über ebay eine Heckchromleiste von Milotec ersteigert und heute auch originalverpackt erhalten. Allerdings musste ich feststellen, dass beide Enden sich auf einer Länge von 7cm von der Schutzfolie gelöst haben und somit der Kleber verdreckt und wohl auch unbrauchbar ist. Meine Fragen:

1.) Wie kann ich die Leiste ordentlich ankleben (also auch die Ecken;-) ohne den Lack zu beschädigen? Ist sie dann noch schadensfrei entfernbar?
    2.) Kennt jemand das Problem?? Wie wurde es gelöst??

Danke!

Gruß Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 29.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Am besten wäre es, die Leiste umzutauschen. Wenn du für die Ware bezahlt hast muss sie ja auch in Ordnung sein. Wenn sie noch originalverpackt ist/war, tauscht sie vielleicht auch Milotec um.
    Ich denke, das wäre die beste Lösung, denn die Leiste soll ja 100% fest sitzen (Waschanlage etc.).
    Gruß Stefan :wink:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    spontan fällt mir da karosseriekleber ein. Machst 1, 2 Tropfen in die mitte jeder seite und drückst es fest. Haltet tut das danach auf alle Fälle, nur ist fraglich, ob du die leiste jemals wieder abbekommst

5. #4 ancient motorist, 30.10.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

wir hatten das Problem mit der Leiste, nachdem sie angebaut war. Sie löste sich mit Klebeband von der Karrosserie und vom Klebeband. Hab sie mit "Karrosseriekleber" wieder befestigt. Überstehende Reste lassen sich aber rückstandslos entfernen. Ich nehme an, wenn die Klebefläche nicht all zu groß ist, lassen sich Kleberückstände auch mit Nitro o. ä. wieder entfernen.

6. #5 norbert2, 30.10.2003
    norbert2

norbert2

hatte das gleiche Problem auch mit der Leiste von Milotec. Bei mir waren auch ca. 7cm Schutzfolie an beiden Enden abgelöst und die Klebeflächen verschmutzt. Einfach die Enden mit einem feuchten Tuch reinigen und die Schutzfolie wieder andrücken und ca. zwei Tage trocknen lassen. Dann sind die Enden wieder richtig mit der Schutzfolie verklebt und nach Abziehen dieser kleben die Enden wieder. Ich habe die Leiste dann trocken verklebt, nicht wie beschrieben mit Wasser besprüht. Die Leiste hielt sofort und hält auch nach mehrmaligem Besuch in der Waschstrasse noch fest wo sie hin gehört

Norbert

Thema:

Montage Heckchromleiste

Die Seite wird geladen...

Montage Heckchromleiste - Ähnliche Themen

1. Multifunktionsbox, Montage

Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  2. Montage der Monte Carlo Schweller

Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...
  3. Montage Geberzylinder Kupplung

Montage Geberzylinder Kupplung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass das OK ist :) Ich bin gerade dabei,...
  4. Manuelle Fensterheber - Montage

Manuelle Fensterheber - Montage: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich habe folgendes Problem: Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch...
  5. 20% bis montag bei superskoda...

20% bis montag bei superskoda...: ich weiss nicht ob es ganz korrekt ist, aber für die, die noch teile brauchen sagt der titel schon aus um was es geht. ich ärgere mich gerade,...