Montage Endtopf

Diskutiere Montage Endtopf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe den 1.6 Motor im Felicia. Da der Endtops in den letzten Zügen liegt, will ich diesen durch den Endtopf des 1.9 Diesel ersetzen....

  1. #1 Evil Diesel, 14.12.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe den 1.6 Motor im Felicia. Da der Endtops in den letzten Zügen liegt, will ich diesen durch den Endtopf des 1.9 Diesel ersetzen. Nun sind da ja bekantlicher Massen 5mm Unterschied im Durchmesser. Wie bekommen ich das jetzt vernünftiger Weise zusammen? Einfach zusammenziehen? Oder gibt es da ein Distanzstück? Zusammenschweißen?

    Für jeden Rat dankbar....

    Evil Diesel

    PS: Autogas ist spitze!
     
  2. #2 seeve82, 31.12.2007
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Wieso willst da nen Dieselendtopf drunter machen??
    der für n Benziner is doch auch net teuer...

    Denk mal schweissen machts auf jeden Fall dicht.
    Distanzstück? keine Ahnung
    zusammenziehen glaub ich wird nichts... ausser du machst den Schlitz größer...

    hatte das als Provisorium gedacht, mit ner langen Schelle, als mir mein ansonsten guter Endtopf genau hinter dem Verbindungsstück zwischen Mittel und Endschalldämpfer durchgerostet/abgebrochen ist... musste um es halbwegs dicht zu bekommen noch n bissl blech unterlegen... war trotzdem eher suboptimal, aber wollte noch übern Winter mit dem alten Topf...
    hatte das aber nur n zwei Wochen so, dann ist die Halterung vom Endtopf abgerostet... ansonsten kein Rost am Auspuff gewesen...
    naja... 150 Euro für Mittel und Endtopf bezahlt und drangemacht... jetz hab ich noch n paar tkm Ruhe und dann is der Zahnriemen dran... Februar oder so...

    BTW: Hat jemand für den 1.6 AEE eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel? Will das nen befreundeten Mechaniker machen lassen, der das auch schon bei n paar VWs gemacht hat: Aber würde trotzdem gern ne Anleitung haben, damit wir da nichts vergessen / keine Fehler machen...

    In diesem Sinne, "An guten Rutsch" ...

    Seeve
     
Thema:

Montage Endtopf

Die Seite wird geladen...

Montage Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2

    Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2: Hallo zusammen, ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen. Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste...
  2. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. Montage Sportline Kofferraumspoiler

    Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...
  5. Heckspoiler (SportLine Limousine) montage

    Heckspoiler (SportLine Limousine) montage: Ich habe dieser Heckspoiler bei SuperSkoda gekauft:...