Montage Endtopf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 14.12.2007.

  1. #1 Evil Diesel, 14.12.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe den 1.6 Motor im Felicia. Da der Endtops in den letzten Zügen liegt, will ich diesen durch den Endtopf des 1.9 Diesel ersetzen. Nun sind da ja bekantlicher Massen 5mm Unterschied im Durchmesser. Wie bekommen ich das jetzt vernünftiger Weise zusammen? Einfach zusammenziehen? Oder gibt es da ein Distanzstück? Zusammenschweißen?

    Für jeden Rat dankbar....

    Evil Diesel

    PS: Autogas ist spitze!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeve82, 31.12.2007
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Wieso willst da nen Dieselendtopf drunter machen??
    der für n Benziner is doch auch net teuer...

    Denk mal schweissen machts auf jeden Fall dicht.
    Distanzstück? keine Ahnung
    zusammenziehen glaub ich wird nichts... ausser du machst den Schlitz größer...

    hatte das als Provisorium gedacht, mit ner langen Schelle, als mir mein ansonsten guter Endtopf genau hinter dem Verbindungsstück zwischen Mittel und Endschalldämpfer durchgerostet/abgebrochen ist... musste um es halbwegs dicht zu bekommen noch n bissl blech unterlegen... war trotzdem eher suboptimal, aber wollte noch übern Winter mit dem alten Topf...
    hatte das aber nur n zwei Wochen so, dann ist die Halterung vom Endtopf abgerostet... ansonsten kein Rost am Auspuff gewesen...
    naja... 150 Euro für Mittel und Endtopf bezahlt und drangemacht... jetz hab ich noch n paar tkm Ruhe und dann is der Zahnriemen dran... Februar oder so...

    BTW: Hat jemand für den 1.6 AEE eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel? Will das nen befreundeten Mechaniker machen lassen, der das auch schon bei n paar VWs gemacht hat: Aber würde trotzdem gern ne Anleitung haben, damit wir da nichts vergessen / keine Fehler machen...

    In diesem Sinne, "An guten Rutsch" ...

    Seeve
     
Thema:

Montage Endtopf

Die Seite wird geladen...

Montage Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionsbox, Montage

    Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  2. Endtopf deutlich angerostet

    Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  3. Montage der Monte Carlo Schweller

    Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...
  4. Montage Geberzylinder Kupplung

    Montage Geberzylinder Kupplung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Ich hoffe, dass das OK ist :) Ich bin gerade dabei,...
  5. Manuelle Fensterheber - Montage

    Manuelle Fensterheber - Montage: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich habe folgendes Problem: Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch...