Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2

Diskutiere Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen. Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste...

1. #1 testy66, 22.05.2017
    testy66

testy66

Hallo zusammen,

ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen.

Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste [​IMG] und seit letzter Woche fährt meine Frau nen Roomster 1.9 TDI DPF.

Ein nettes Fahrzeug, uns nicht ganz fremd, denn bis vor paar Monaten hatten wir nen Fabia 6Y TDI.
    Der hat uns treu 100tkm begleitet, nur wollte dann ein Baum nicht zur Seite treten und der Fabia war Geschichte [​IMG]

Nun aber zu meiner Frage:

Der Vorbesitzer hat (wie auch immer) eine der beiden Haltenasen des Deckels der MAL abgebrochen.
    Nun hab ich das Teil wieder angeklebt, steh jetzt aber vor dem Problem, dass ich die beiden Nasen nicht in die Löcher im Innern der MAL bekomme.
    Die beiden Halterungen sind ja weiter auseinander, als die MAL innen breit ist.
    Und zusammendrücken lässt sich da irgendwie nix.
    Gibts da nen Trick?
    Eh ich die Halterung wieder abbreche...

Danke schonmal für eure Antworten.

Anhänge:

2. #2 testy66, 28.05.2017
    testy66

testy66

Kommt schon - 90 x aufgerufen und keine Antwort? Das ist doch nicht Euer Ernst!

3. #3 dathobi, 28.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es ist eigentlich nicht vorgesehen... das der Deckel getauscht wird.

4. #4 testy66, 28.05.2017
    testy66

testy66

Genau, wenn es alles nichts hilft, werde ich einen neuen Deckel kaufen und es damit versuchen.
    So stramm wie der Deckel da beim Einbau reingepresst werden muss, hab ich nicht viel Hoffnung mit meiner geklebten Halterung.

f.pm gefällt das.
  5. #5 dathobi, 28.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Aber nicht bei Skoda... was du bei eBay und co kaufen kannst ist so bei Skoda nicht vorgesehen, den Grund erkannt man ja.

6. #6 testy66, 07.06.2017
    testy66

testy66

Das heißt, wenn so ein kleines Plastescharnier abbricht -> komplette Mittelarmlehne neu? Auch eine sympatische Herangehensweise bei Skoda...

7. #7 dathobi, 07.06.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Wenn beim Fiat Bravo mal ein neues Wischerblatt gebraucht, dann kaufst du auch den ganzen Wischerarm... das ist nicht nur bei Skoda so.

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    90909
    soo schlimm ist Skoda nicht, da gibt es viel Schlimmere!

Beim :) meines Vertrauens (freie Werkstätte) hat zuletzt über den Werkstattwagen (Astra) geschimpft. Mal abgesehen davon, daß permanent was kaputt ist, wollte er ein Lager im Getriebe tauschen. Es gibt aber bei Opel nur das ganze Getriebe als Ersatzteil!!! Das kann sogar Skoda besser ...

Aber Teile, deren Zusammenbau so speziell ist, daß beim Kunden wieder eine Nase abbrechen könnte, die liefert man am besten als Ganzes, vor allem, wenn es ein eher seltenes Teil ist, das nicht oft nachgefragt wird.

Wobei: ich würde auch kleben probieren, aber vorher noch in die beiden Teile Metallteile als verstärkendes Skelett versenken und dann mit 2K-Kleber etc....
    Evtl. die Nase ein wenig kleiner dremeln, damits leichter rein geht etc. - gehts schief, muß eben nachgekauft werden...

Ein so ähnlich reparierter Dreh-Hebel, der ein Fenster an eine Dichtung preßt (Rückfenster eines Traktors) und auch abgebrochen war, weil zu schwach für den Druck, hält immerhin nun schon ein paar Jahre :D. Da war aber auch genug Platz um ein 6x15x40mm Stahlstück einzufräsen .... Das Plastik drumherum ist nur mehr für die Optik.

testy66 gefällt das.
  9. #9 testy66, 13.06.2017
    testy66

testy66

So, ich kann hier ein positives Endergebnis verkünden.

Die Sache lief folgendermaßen ab:

1. Man ärgere sich über die angebrochene Halterung.
    2. Man stelle im Forum einen Thread ein, der nahezu unbeantwortet bleibt. :whistling:
    3. Man kaufe bei ebay den billigsten, passenden Deckel für 9€ (Ich darf leider keine Links einfügen)
    4. Man warte ein paar Wochen...
    5. Man baut den gelieferten Deckel ohne Stress ein, denn die Nasen an den Halterungen sind etwas kürzer und deshalb passt der Deckel mit seinen Halterungen 1a in die Löcher im Innenleben der MAL.

(Diese ausführliche Beschreibung gabs nur für den Fall, dass noch jemand so ein Problem hat.) :D

Anhänge:

belzebu gefällt das.
  10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    90909
    Sehr schön, daß die," wo man wochenlange warten muß" so passendes Zeug liefern können :thumbsup:

ad 2) Antworten sind so eine Sache: wer das Problem nicht hatte/hat, wird wenig dazu sagen können. Das zeigte auch dein "90x aufgerufen", weil was will man groß sagen? Du fragtest nach einem Trick - was, wenn keiner einen parat hat, weil keiner das Problem hatte oder eben keinen weiß, evtl. auch, weil es gar keinen gibt?
    Dann herrscht eben Schweigen.

Mir sind keine Antworten oft lieber, als all die "eh klar" Dinge.... :rolleyes:

11. #11 testy66, 13.06.2017
    testy66

testy66

Punkt 2 ist auch mit einem "Ist-Spass-Smiley" versehen ;)
    Ich weiß schon, dass ein Forum kein Chat ist. wenns niemand weiß, kann niemand antworten.
    Ich war nur überrascht, dass es bisher keine Erfahrungen mit meinem Problem gab (oder die Bescheidwisser schwiegen ;))

Thema: Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster einbau armlehne

,
  2. roomster armlehne deckel

,
  3. mittelarmlehne skoda roomster

,
  4. skoda rapis einbaubdeckel mittellärmstütze,
  5. roomster mittelarmlehne,
  6. skoda armlehne deckel einbauen,
  7. armlehne roomster deckel austauschen,
  8. rommster mittelarmlehne,
  9. Armlehne Roomster deckel,
  10. einbau armlehne deckel skoda,
  11. mittelarmkonsole skoda deckel entfernen
Die Seite wird geladen...

Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2 - Ähnliche Themen

1. 2 Fragen zur Montage Tankgeber und Temp.Sensor

2 Fragen zur Montage Tankgeber und Temp.Sensor: Hi zusammen. Hab nen Fabia Bj. 2002 1.4 16V Benziner. Problem 1: Kühlwasser Temperatursensor muss getauscht werden. Ist das bei dem Modell auch...
  2. Privatverkauf Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq

Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq: Habe gerade meine Montage Leiste erhalten und habe somit einen nagelneuen originalen vollständen RS Refletoren Leisten Satz incl. seitlichen...
  3. Installation Sport Line Diffusor - PDC Sensoren (de)montage

Installation Sport Line Diffusor - PDC Sensoren (de)montage: Hallo, zusammen. Ich würde gerne meinen Standard 0-8-15 Diffusor gegen diesen hier (ist der vom Sport line) ersetzen:...
  4. Fremdnavi-Montage anstelle orig. "maps & more dock"

Fremdnavi-Montage anstelle orig. "maps & more dock": Hallo zusammen, anbei ein kleiner Hinweis bzw. Anregung für die Festmontage eines mobilen Navis mittels einer Arat - Halterung, anstelle der...
  5. Hilfe bei Montage Steuerkette

Hilfe bei Montage Steuerkette: Moin :) Kann mir jmd sagen wie viele Kettenglider zwischen den beiden markierungen der Zahnrädern liegen müssen? Habe hier mal einen Beitrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden