MONROE Stoßdämpfer o. glw zur Niveauregulierung hinten

Diskutiere MONROE Stoßdämpfer o. glw zur Niveauregulierung hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde, nachdem viele Eigner eher tiefer gelegte Fahrwerke bevorzugen, stört es mich, wenn man mehr als 2 Tüen Milch im Kofferraum...

  1. #1 Nordluecht, 25.05.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    Moin in die Runde,



    nachdem viele Eigner eher tiefer gelegte Fahrwerke bevorzugen, stört es mich, wenn man mehr als 2 Tüen Milch im Kofferraum hat, dass

    das FZ im Heck wegsackt. Im vorherigen FZ hatte ich hinten Niveau regulierende Stossdämfer von´Monroe einbauen lassen.

    Gibt es hier Erfahrungen ?
     
  2. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Ich hatte eine solche Nachrüstung für den Superb I vor. Leider ist das nicht möglich, da diese Produkte für Skoda und speziell den Superb nicht angeboten/freigegeben werden, weil die Stückzahlen für die Hersteller uninteressant sind. Auch bei Monroe wirst Du wenig Glück haben.
    Alternativ wäre noch der Einbau einer Passat-Niveauregulierung möglich - wie es sich mit der Zulassung/Eintragung verhält, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann könnte die Lösung in Form des Superb-Combi kommen, da vermutlich ein solches Extra bei einem so große Kombi angeboten wird.
    Oder Du musst es wie ich machen und hinten die Federn des Schlechtwegepakets reinbauen lassen.
    Viel Glück.
     
Thema: MONROE Stoßdämpfer o. glw zur Niveauregulierung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb forum monroe

    ,
  2. nachrüstung stoßdämpfer mit niveauregulierung

Die Seite wird geladen...

MONROE Stoßdämpfer o. glw zur Niveauregulierung hinten - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...