Modellübergreifend Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

Diskutiere Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb Combi unterwegs und habe vor kurzem festgestellt, dass beim Bluetooth-Streaming...
  • Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero Beitrag #1

Morph

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo!

Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb Combi unterwegs und habe vor kurzem festgestellt, dass beim Bluetooth-Streaming zwar beide Lautsprecher funktionieren, jedoch nur eine Spur des Songs wiedergegeben wird. Ich habe lange in diesem Forum und auch im Internet gesucht und konnte leider fast keine Infos darüber finden.

Der Händler sagte mir am Telefon, dass er dieses Problem das erste Mal hört und er leider keinen kennt, der die Anlage zum Musik streamen nutzt. Ev. hilft ein Firmware-Update (sofern es eines gibt).

Meine Bolero-Daten:
3T0035156F
HW Index 001
SW Index 008
SW Version 20110315A
Bootloaer Version 2.0
HMI XML KW05/2011 EU

Nun meine Frage an euch Spezialisten: was kann hier das Problem sein? Verbaut ist eine BT-Freisprecheinrichtung 5K0035730E (müsste eine "Plus" sein, oder?) - verbunden mit einem Skoda Bolero. Freisprechen funktioniert alles tadellos. Streaming an sich auch - nur merkt man halt bei manchen Songs, dass nur eine Spur wiedergegeben wird und das stört mich teilweise gewaltig. Extrem aufgefallen bei "Here comes the sun" von den Beatles wo man beim Streaming das Gitarrensolo am Anfang nur im Hintergrund hört wenn man fast auf maximale Lautstärke dreht - sobald der Gesang jedoch dazukommt wird's laut.

Eine mögliche Lösung habe ich gefunden - das Stereokabel nachziehen (wurde früher anscheinend aus Kostengründen nicht verlegt - war nur Mono). Leider hat dies mein Problem nicht gelöst, da auf Pinbelegung 4 und 5 der Freisprechanlage bereits ein blaues und ein weißes Kabel angeschlossen sind - somit müsste Stereo bis zum Radio verlegt sein.

Probiert habe ich es mit einem Iphone 8, einem Iphone 7 und - um auch Android zu testen - auf einem aktuellen Huawei-Smartphone. Überall das selbe Problem!

Weiters habe ich einen Song so gespeichert, dass abwechselnd die linke und die rechte Spur gespielt wird.
Über die SD-Karte funktioniert das auch - über Bluetooth wird aber tatsächlich nur die rechte Spur abgespielt - sobald die linke abgespielt werden soll, ist es leise im Auto!

Hat wer das selbe Problem bzw. kann mir wer helfen???
 
Thema:

Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero - Ähnliche Themen

Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
Bolero in 2010er Superb Software und Iphone5s/6: Moin habe es endlich mal geschafft ins Hidden menü beim Bolero in unserem Superb geschaut. HW index 014 SW index 0029 SW Version 20091211A HMI...

Sucheingaben

3t0035156f upadate

Oben