Moniceiver und Lenkradfernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hacklarve, 29.10.2008.

1. #1 hacklarve, 29.10.2008
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

Mal einige Fragen an die "Autoradioprofis" hier im Forum:

Ich bekomme nächste Woche meinen Roomster mit Lenkradfernbedienung geliefert und möchte das "Werksradio" durch einen Moniceiver ersetzen. Mir ist ein Touchpanel wichtig, sowie die Wiedergabe von DVD´s und MP3 Musik. Navigation und Bluetooth brauche ich eher nicht. Natürlich sollte der Moniceiver die Original-Lenkradfernbedienung von Skoda ünterstützen. Mir ist auch egal, ob der Monitor ausfährt oder es ein Doppel-DIN Moniceiver ist. Ich bekomme von meinem Händler übrigens das 1DIN Adapterset (Blende/Kabelsatz) aus dem Zubehörprospekt dazu. Natürlich habe ich den Extra für die aktuelle Skoda Baureihe hergestellten Moniceiver Zenec ZE-MC5600 für 799,- € ins Auge gefasst. Aber muß es der sein? Kann ich mit einem Adapterset nicht jedes Markenradio an die Lenkradfernbedienung des Skoda "anschliessen"? Wenn ja, welches und welcher Kabelsatz?

Für Eure Tipps, Vorschläge und Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar -

Gruß Didi :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomy-Wiz, 01.11.2008
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

also ich habde die Odysse schon hinter mir .... will immer noch mein Alpine Doppeldin an die FSE und die FFB koppeln. Habe auch mittlerweile fast alle hersteller von dapterkabeln durch nur die sagen das sie den Roomster noch nicht im Programm haben ..... Zumindestens nicht in kopplung mit der FFB .

Die sagten aber weiter das es sicherlich zum Jahresbeginn nen Adapterkabel geben wird. Diese wird dann aber sicherlich 250 € Kosten das die meisten signale aus dem Can bus ausgelesen werden müssen und somit eine richtige elektrische auswertschaltung in nem kästchen drin ist. Und das lassen die sich natürlich gut bezahlen.

In diesem Falle würde ich dir auch zum den Ego von Zenec raten ... ist um einiges einfacher und kostet dich weniger nerven.

Gruß Marco

4. #3 Roomy-Wiz, 08.11.2009
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi zusammen,

ich habe nunmehr seit nem halben Jahr eine Lösung aus dem Hause Speedsignal verbaut. Womit ich meine FSE sowie auch meine Lenkrad FFB mit meinem Alpine Moniceiver benutzen kann.
    Funktioniert soweit alles Prima. Einziges Manko das Umschalten zwischen den Spritmonitor und dem Telefonmenü im Kombiinstrument funktioniert nicht mehr ...

Da hat mir die Firma noch Nachbesserung versprochen.

Billig ist das ganze aber nicht. Kostenpunkt 300€

Gruß Marco

Thema:

Moniceiver und Lenkradfernbedienung?

Die Seite wird geladen...

Moniceiver und Lenkradfernbedienung? - Ähnliche Themen

1. 2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung

2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio,...
  2. Lenkradfernbedienung kabelverlegung

Lenkradfernbedienung kabelverlegung: Hallo leute, Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter...
  3. Neues Radio original Lenkradfernbedienung

Neues Radio original Lenkradfernbedienung: Moin, ich bin nun seit knapp einer Woche Rapid Spaceback Fahrer. Tolles Auto :D Jedoch gibt es ein kleines Manko.... Das Radio :cursing: ( Radio...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Lenkradinterface / Lenkradadapter

Lenkradinterface / Lenkradadapter: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradadapter für mein Superb. Ich habe einen 2.8L Elegance bj. 2005. Verbaut war vorher...