Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner

Diskutiere Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, fahre nun schon seit vorletzten Sonntag mit dem Fabia umher, 1530 KM hat er nun drauf, und ich habe immernoch, laut Spritmonitor, nen...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Hey Leute, fahre nun schon seit vorletzten Sonntag mit dem Fabia umher, 1530 KM hat er nun drauf, und ich habe immernoch, laut Spritmonitor, nen Durchschnittsverbrauch von 6,9-7l/100km.
    Einige von euch haben doch sicherlich einen BC und ne Momentverbrauchsanzeige. Was zeigt die, wenn man 130 und 169 KM/h fährt? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab und grade nen BC is nicht genau, aber ich wollte einfach gerne nen ungefähren Richtwert wissen :) Könnt ihr mir ausserdem sagen ob man den digitalen Tacho auch auf kmh umstellen kann? Zeigt ja leider bloß mph...
    Ausserdem noch die Frage, ob ihr bei 50-60 kmh im 5. Gang fahrt, beim 4 Zylinder Polo ging das ganz gut bei 1400-1700 umdrehungen, aber der 3 Zylinder wird dann doch arg brummig, denke iwie das is auch nicht so gut für den oder? Fahre daher aktuell immer im 4. Wahrscheinlich deshalb der höhere Verbrauch?
    Aber trotzdem, geiles Auto :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crannyman, 07.03.2014
    Crannyman

    Crannyman

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Puh ab 130 wird der leider bisschen ineffizient. Meiner braucht bei 130 ca. 6,5-7,3 Liter.
    169 keine Ahnung. Schätze aber locker über 9 -10 Liter.

    Also 5ter Gang bei 50 - 60 km/h mache ich nur wenn es gerade ist und ich kaum Gas brauche. Am besten aber wenn es bergab geht. Sobald man ein bisschen beschleunigen muss oder es bergauf geht natürlich den 4ten oder sogar 3ten. Je nachdem.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Und wie siehts bei 120 aus? Man sagt ja immer das wäre das effizientesten zwischen zeit und spritverbrauch. macht das nen großen Unterschied? Ich wünscht ich hätt n diesel :( ^^

    Gesendet von meinem C6603
     
  5. #4 Devil8x4, 07.03.2014
    Devil8x4

    Devil8x4

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011
    Das kannst Du! Ich vermute, Du hast das monochrome Maxi-DOT (weiß auf schwarz). Da klickst Du Dich im Menü auf Einstellungen und dann gibt es ein Untermenü, wo Du zwischen mph und kmh wechseln kannst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner
Die Seite wird geladen...

Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...