Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 06.03.2014.

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hey Leute, fahre nun schon seit vorletzten Sonntag mit dem Fabia umher, 1530 KM hat er nun drauf, und ich habe immernoch, laut Spritmonitor, nen Durchschnittsverbrauch von 6,9-7l/100km.
    Einige von euch haben doch sicherlich einen BC und ne Momentverbrauchsanzeige. Was zeigt die, wenn man 130 und 169 KM/h fährt? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab und grade nen BC is nicht genau, aber ich wollte einfach gerne nen ungefähren Richtwert wissen :) Könnt ihr mir ausserdem sagen ob man den digitalen Tacho auch auf kmh umstellen kann? Zeigt ja leider bloß mph...
    Ausserdem noch die Frage, ob ihr bei 50-60 kmh im 5. Gang fahrt, beim 4 Zylinder Polo ging das ganz gut bei 1400-1700 umdrehungen, aber der 3 Zylinder wird dann doch arg brummig, denke iwie das is auch nicht so gut für den oder? Fahre daher aktuell immer im 4. Wahrscheinlich deshalb der höhere Verbrauch?
    Aber trotzdem, geiles Auto :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crannyman, 07.03.2014
    Crannyman

Crannyman

Puh ab 130 wird der leider bisschen ineffizient. Meiner braucht bei 130 ca. 6,5-7,3 Liter.
    169 keine Ahnung. Schätze aber locker über 9 -10 Liter.

Also 5ter Gang bei 50 - 60 km/h mache ich nur wenn es gerade ist und ich kaum Gas brauche. Am besten aber wenn es bergab geht. Sobald man ein bisschen beschleunigen muss oder es bergauf geht natürlich den 4ten oder sogar 3ten. Je nachdem.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Und wie siehts bei 120 aus? Man sagt ja immer das wäre das effizientesten zwischen zeit und spritverbrauch. macht das nen großen Unterschied? Ich wünscht ich hätt n diesel :( ^^

Gesendet von meinem C6603

5. #4 Devil8x4, 07.03.2014
    Devil8x4

Devil8x4

Fahrzeug:
    Octavia TDI Bj. 1999 Suberb TDI Bj. 2011
    Das kannst Du! Ich vermute, Du hast das monochrome Maxi-DOT (weiß auf schwarz). Da klickst Du Dich im Menü auf Einstellungen und dann gibt es ein Untermenü, wo Du zwischen mph und kmh wechseln kannst.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. momentverbrauchsanzeige benzin

Die Seite wird geladen...

Momentverbrauch beim 1.2 3 Zylinder Benziner - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...