Momentane Rabatte

Diskutiere Momentane Rabatte im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nein ein Neuwagen ohne Zulassung
#
schau mal hier: Momentane Rabatte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nerd001

Wie rechnet Ihr den Rabatt? Ich habe mir einen iV für 47.000 Euro konfiguriert, der Händler bietet 7.300 Euro (15,5%) Rabatt und schlägt 1070 Euro für Überführung und Zulassung drauf (bleiben 6230 Euro oder 13,3% Rabatt von den 47.000 Euro übrig). Herstelleranteil Umweltprämie ist da schon mit drin, staatlicher Anteil geht noch runter.
Was meint Ihr? Da müsste noch was gehen, oder?

PiranhA

Also ich zähle da alles rein, was von der Gesamtsumme beim Händler abgeht. Ob der Nachlass in Form von Überführungskosten, Winterreifen oder Bar erfolgt, kommt für mich am Ende aufs gleiche raus. Der Händleranteil von der Umweltprämie ist ja auch im Preis bereits einkalkuliert und zähle ich daher zu den normalen Rabatt. Lediglich den Anteil vom Staat zähle ich da nicht mit, weil das ja nicht vom Händler kommt.
Ich hatte bei meinem iV FE damals 18,5% Rabatt bekommen. Von so 7-8 Angeboten im Umkreis war das Anfang September das beste. Wer in ganz Deutschland sucht kann sicherlich noch ein bisschen mehr rausholen, aber das wars mir dann nicht wert.

Powerball

Ich habe heute ein Leasing-Angebot vom Händler hier vor Ort erhalten (Geschäftsleasing).
Octavia RS Plus, 2.0 TSI DSG 245PS
Anzahlung: 0 €
Laufzeit: 36 Monate
10.000 km p. Jahr
Komplettpreis Fahrzeug mit allen Extras 48.720,00 € (Weil einfacher für alle hier, sind das alles Bruttopreise)
Leasingangebot: 387,00 p. Monat. (Leasingfaktor 0,79)
In der Leasingrate sind Überführungs- und Zulassungskosten enthalten.
Hinzu kommen dann noch 17,85 € p. Monat für das Paket "Wartung & Verschleiß"

Es fällt mir schwer daraus einen Rabatt zu errechnen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass ich im Normalfall die ersten drei Jahre
einen Wertverlust von ca. 35% des Neuwagenwertes zahlen müsste, kommt man mit diesen Zahlen auf ca. 20% Rabatt.

Ich halt das für einen fairen Preis, und werde die nächsten Tage bestellen. Lieferzeit lt. Händler aktuell eher 6 als 4 Monate, aber egal, ich bin früh dran und habe ja aktuell noch den O3 RS der mir immer noch viel Spaß macht.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Octavia Combi RS Plus dauert im Moment ziemlich exakt 28 Wochen, wenn Du ihn heute bestellst. Das Panorama-Schiebedach könnte es eventuell etwas verlängern, falls Du es bestellt hast.

Ein iV Ambition mit Leder-Stoff-Innenausstattung wäre im Moment der am schnellsten verfügbare Octavia. Der steht in 8 Wochen beim Händler.

Powerball

Octavia Combi RS Plus dauert im Moment ziemlich exakt 28 Wochen, wenn Du ihn heute bestellst. Das Panorama-Schiebedach könnte es eventuell etwas verlängern, falls Du es bestellt hast.

Ein iV Ambition mit Leder-Stoff-Innenausstattung wäre im Moment der am schnellsten verfügbare Octavia. Der steht in 8 Wochen beim Händler.
Danke für die Antwort., Ja, Pano ist dabei. Da kann ich ja froh sein, dass ich keinen Zeitdruck habe, mein aktueller Vertrag läuft erst im Dezember aus.

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Ich habe heute ein Leasing-Angebot vom Händler hier vor Ort erhalten (Geschäftsleasing).
Octavia RS Plus, 2.0 TSI DSG 245PS
Anzahlung: 0 €
Laufzeit: 36 Monate
10.000 km p. Jahr
Komplettpreis Fahrzeug mit allen Extras 48.720,00 € (Weil einfacher für alle hier, sind das alles Bruttopreise)
Leasingangebot: 387,00 p. Monat. (Leasingfaktor 0,79)
In der Leasingrate sind Überführungs- und Zulassungskosten enthalten.
Hinzu kommen dann noch 17,85 € p. Monat für das Paket "Wartung & Verschleiß"

Es fällt mir schwer daraus einen Rabatt zu errechnen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass ich im Normalfall die ersten drei Jahre
einen Wertverlust von ca. 35% des Neuwagenwertes zahlen müsste, kommt man mit diesen Zahlen auf ca. 20% Rabatt.

Ich halt das für einen fairen Preis, und werde die nächsten Tage bestellen. Lieferzeit lt. Händler aktuell eher 6 als 4 Monate, aber egal, ich bin früh dran und habe ja aktuell noch den O3 RS der mir immer noch viel Spaß macht.
Schau mal bei LeasingMarkt. Da gibt es den RS Plus von Hahn Automobile für <300€ bei 48 Monaten und 10t km. Kommen aber noch ca. 24€ für Überführung und Zulassung dazu sowie 23€ für Wartung.

Edit: Sorry, hatte noch auf Limousine gefiltert. Kombi gibt es noch günstiger. Weeber möchte bei gleichen Rahmenbedingungen <240€ und nur 15 Überführung, sowie 13€ für Wartung und Verschleiß. Kommt vielleicht für Mehrausstattung noch was dazu, kann aber beim RS Plus nicht viel sein.

Edit 2 (keinen Schluck mehr...). Weeber waren nur 24 Monate. Sollte bei 36 oder 48 Monaten aber eher günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Die Rate wird höher da Rabatte auf mehr Raten verteilt werden müssen

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Man kann bei einigen Anbietern verschiedene Laufzeiten auswählen und da sinkt die Rate mit zunehmender Laufzeit. Bei Weeber ging das nicht und daher nur die Annahme, dass es da analog ist.

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Kannte es nur von einer nachträglichen Leasing Verlängerung, direkt von Beginn kann das natürlich anders aussehen.
Macht auch Sinn da bei nachträglichen Verlängerung die "neuen" Monate gar kein Rabatt bekommen und bei anfänglich längerer Laufzeit auf alle aufgeteilt wird
Stressiger Tag heute... :D

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Powerball

Habe bei Leasingmarkt mal meine Konditionen und vor allem einige Ausstattungsdetails eingegeben. Man muss da echt aufpassen, bei einigen gibt man 36 Monate ein, und die werden auch angezeigt, aber unten in der Fahrzeugbeschreibung steht dann doch wieder 24 Monate, und die lassen sich dann auch nicht ändern. So ein Fahrzeug steht da z. B. für 268 €, dass ist aber nicht seriös. Zumal die nächsten dann, die meine gewünschte Ausstattung, haben zwischen 351 und 417 € kosten sollen, und das scheinen mir dann eher ehrliche Preise zu sein. Fazit: Es gibt sicher immer jemanden der noch etwas billiger kann, das ist OK und jeder soll für sich entscheiden welches Angebot er/sie annimmt. Nur dürfen dabei nicht ständig Äpfel und Birnen verglichen werden, sondern es sollten dann schon wirklich gleiche Dinge verglichen werden.

Thema:

Momentane Rabatte

Momentane Rabatte - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Skoda Superb 2013 Diesel Schadensersatz/Rückgabe Abgasskandal: Hi folks, ich gebe euch erstmal die Information die ich habe und schauen ob ihr mich beraten könnt.(Bitte verschieben falls falsches Unterforum)...
Oben