Momentan Sprit Verbrauch?!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von c_r, 11.12.2008.

1. c_r

c_r

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    War heute mal mit meinem besten Unterwegs und habe dabei auf die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. Was soll ich Euch sagen: Tempo 140 Verbrauch im 6. Gang 12,7L habe dann mal Gas gegeben und die Anzeige ging auf 8,7L runter?!!

Verstehe ich nicht. Sollte doch sein je schneller ich werde desto mehr Momentanverbrauch hat man oder sehe ich was falsch?

Wie sieht es da bei euch so aus?

Hat jemand eine logische Erklärung für den Verbrauch?

Tschau c_r

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

Ecs

Richtig, umso mehr Gas du gibst und schneller du fährst umso weniger verbrauchst du. Im Begrenzer bei Höchstgeschwindkeit geht der Verbrauch gegen 0.0 Liter/100km.
    Nein, du hast dich verguckt. Stell mal den Tempomat au 100 km/h und resete den BC und schau auf der Durchschnittsverbrauch nach ein paar km. Gleiches Spiel bei 140 und du wirst sehen das der Verbrauch höher ist. Der Momentanverbrauch ist eh nicht wirklich aussagekräftig, da du nicht ständig vollgas fahren kannst. Mein kleiner zeigt was bei 15-16 Liter an bei Vollgas.

4. #3 Diesel-RS, 11.12.2008
    Diesel-RS

Diesel-RS

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    "Richtig, umso mehr Gas du gibst und schneller du fährst umso weniger verbrauchst du. Im Begrenzer bei Höchstgeschwindkeit geht der Verbrauch gegen 0.0 Liter/100km."

Das Auto kauf ich mir auch!!! :thumbsup:
    Wo gibt's das?
    Welche Marke ist es?.... ggf. Porsche? :D

5. #4 Schnorchi, 11.12.2008
    Schnorchi

Schnorchi Guest

nenee...das is skoda...ich hab so einen...

gera den berg runter...schon vollgas angekommen und den berg runter in den begrenzer gekommen und dann hab ich nur 5,6l in der momentananzeige gehabt :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Momentan Sprit Verbrauch?!!!

Die Seite wird geladen...

Momentan Sprit Verbrauch?!!! - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...