Momentan Sprit Verbrauch?!!!

Diskutiere Momentan Sprit Verbrauch?!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute mal mit meinem besten Unterwegs und habe dabei auf die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. Was soll ich Euch sagen: Tempo 140 Verbrauch...

  1. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    War heute mal mit meinem besten Unterwegs und habe dabei auf die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. Was soll ich Euch sagen: Tempo 140 Verbrauch im 6. Gang 12,7L habe dann mal Gas gegeben und die Anzeige ging auf 8,7L runter?!!

    Verstehe ich nicht. Sollte doch sein je schneller ich werde desto mehr Momentanverbrauch hat man oder sehe ich was falsch?

    Wie sieht es da bei euch so aus?

    Hat jemand eine logische Erklärung für den Verbrauch?

    Tschau c_r
     
  2. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Richtig, umso mehr Gas du gibst und schneller du fährst umso weniger verbrauchst du. Im Begrenzer bei Höchstgeschwindkeit geht der Verbrauch gegen 0.0 Liter/100km.
    Nein, du hast dich verguckt. Stell mal den Tempomat au 100 km/h und resete den BC und schau auf der Durchschnittsverbrauch nach ein paar km. Gleiches Spiel bei 140 und du wirst sehen das der Verbrauch höher ist. Der Momentanverbrauch ist eh nicht wirklich aussagekräftig, da du nicht ständig vollgas fahren kannst. Mein kleiner zeigt was bei 15-16 Liter an bei Vollgas.
     
  3. #3 Diesel-RS, 11.12.2008
    Diesel-RS

    Diesel-RS

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen 63225
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    "Richtig, umso mehr Gas du gibst und schneller du fährst umso weniger verbrauchst du. Im Begrenzer bei Höchstgeschwindkeit geht der Verbrauch gegen 0.0 Liter/100km."

    Das Auto kauf ich mir auch!!! :thumbsup:
    Wo gibt's das?
    Welche Marke ist es?.... ggf. Porsche? :D
     
  4. #4 Schnorchi, 11.12.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    nenee...das is skoda...ich hab so einen...

    gera den berg runter...schon vollgas angekommen und den berg runter in den begrenzer gekommen und dann hab ich nur 5,6l in der momentananzeige gehabt :thumbsup:
     
Thema:

Momentan Sprit Verbrauch?!!!

Die Seite wird geladen...

Momentan Sprit Verbrauch?!!! - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...