Moll Batterie für Octi 1U 2.0 Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von aes, 29.06.2014.

  1. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Da werde ich nicht schlau draus http://www.moll-batterien.de/downloads/MOLL_Zuordnungsliste_PKW.pdf

    Eigentlich müsste die Batterie mindestens 85 ah haben, aber z.B. die 83056 ist mit 62 angegeben. Bin mir eh nicht sicher, welche von den drei empfohlenen ich nehmen soll.



    Eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    noch immer keine Idee?
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Eine 85Ah kriegt man glaube ich nicht mehr unter die Plastikabdeckung. In meinen 1.9 TDI ging als größte eine 80Ah rein. Nehmen kannst du ansich alles bis 80Ah, darüber hinaus brauchst du eine andere Halterung / Abdeckhaube. Für den 2.0 Benziner sollte aber eine 60-70Ah völlig ausreichen.

    Moll ist eine ganz gute Wahl. Alternativ kann ich ROCKET auch sehr empfehlen, wird z.B. über Stahlgruber vertrieben.
     
  5. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
    Obwohl die in der Liste empfohlenen alle geeignet sein sollen, haben sie doch zum Teil unterschiedliche Abmessungen.
    Was ist denn nun für den Octi richtig? Will das Ding ja nicht schon vorher ausbauen.
     
  6. #5 Bernd64, 16.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast du denn nun einen Diesel oder einen Benziner>?
    Das lese ich nirgends raus.

    Gruß Bernd
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    2.0 Benziner mit 116 PS
     
  9. #7 Bernd64, 17.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann benötigst du nicht unbedingt eine 85Ah Batterie. Wie mein Vorredner schon sagt, da reicht auch eine kleinere.
    Es sei denn, du hast z.B. eine Standheizung eingebaut. Dann würde ich mir auch überlegen die größere nehmen.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Moll Batterie für Octi 1U 2.0 Limo

Die Seite wird geladen...

Moll Batterie für Octi 1U 2.0 Limo - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...