Moin sagen und schonmal losfragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ZIP, 09.12.2012.

  1. ZIP

    ZIP Guest

    Hi, ich bin Zip aus Wolfsburg und seit kurzem Eigentümer eines Felicia Pick Up, Bj 97, Diesel 1,9l. Wollte ihn eigentlich als Wintertransportwagen, aber innerhalb kürzester

    Zeit ist er mir ans Herz gewachsen, trotz kleiner Kinderkrankheiten, wie hinterer Radlauf und hinten Dämpferaufnahme Rost. Er fährt einfach wunderbar ruppich und dieselt vor sich hin. Fährt super gutmütig und verbraucht "lächerliche" 5 Liter. Zieht gut an. Ein klasse Auto für mich.

    So, erste Fragen, er hat grad 14" Winterreifen, gegenüber andere die 13" fahren, sieht er richtig sportlich aus. Nun überlege ich, ich will ihn möglichst obtisch dezent lassen, ob ich 15" VW G60 stahlfelgen spendiere. Wie sieht es da mit der Eintragung aus, hat jemand Erfahrung? Wo muss ich vorbeugen vor Rost, Radkästen sind schon gemacht und versiegelt, müssen dann im Frühjahr lackiert werden, vorne die Kotflügel fangen an der Verschraubung an zu rosten, bekomme ich aber auch im Griff, interessieren würden mich die Stellen die man nicht sofort sieht.

    Also das war es erstmal von mir, würde mich für Tipps schonmal jetzt bedanken und baue erstmal einen Schneemann, hier schneit es enorm ;-).



    Grüsse ZIP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    schwellerenden hinten sind ganz schlimm.der unterbodenschutz versteckt unter der ganzen ladefläche jede menge rost. zumindest da wo er locker abgeht sollter er weg und konserviert werden. es bilden sich lockere stellen wo es von hinten an den unterbodenschutz ran rostet und der verhindert das abtrocknen und hält alles immer schön schwammig nass. das ist ne sommerarbeit, damit alles auch trocken wird. jede menge kriechendes konservierungsmittel solltest du da rein sprühen und zwar von allen seiten und hohlräumen aus die drum rum liegen. wenn der rost an den vorderen kotflügelverschraubungen sichtbar wird ist er schon von ganz innen nach außen gewandert. das kriegt man nur mit demontage in den griff. bin grad an so ner sache dran. die bilder in meinem beitrag artenschutz helfen dir da sicher etwas.
     
  4. ZIP

    ZIP Guest

    ....alter Schwede (oder Tscheche?), hab grad Deinen Bericht gelesen, hoffe ja nicht, dass meiner auch so angegriffen ist, obwohl die vorderen Kotflügel sehen ähnlich aus, mal gucken was sich darunter versteckt, Radkasten, hinten, ist bei mir nur auf einer Seite und nicht wirklich schlimm, Schweller auf der Beifahrerseite eine kleine Stelle. Wenn das Frühjahr kommt gucken wir mal was noch so ans Tageslicht kommt. Grüsse
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    ich dachte auch, nur kleine stellen wären das. wenn man aber mal mit dem schraubendreher reinsticht, wird da einiges sichtbar. das meiste rostet von der rückseite durch.
    bis auf die hinteren radkästen hält sich die preisliste der skoda blechteile eigentlich in grenzen. es ist auch bei geraden oder einfach gekanteten teilen nicht notwendig ein neues originalblech zu kaufen. man kann durchaus mit 1mm blech vom schlosser viel selber errechien. mein skoda wurde auch sehr verbastelt und runtergeschlachtet.
    die chancen stehen gut,das du mit geziehlter hohlraumversiegelung noch ne weile schweißfrei überleben kannst. wichtig ist, das du was dunnflüssiges nimmst was richtig gut kriecht und wasser verdrängt.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: .

    Mein Roller heist auch ZIP :D :whistling: .

    Der Feli ist eigentlich ein gutes Auto nur er hat ein großen Feind, die braune Pest und das ist schade.

    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Freude und hoffe für dich das der Rost nicht so schlimm ist wie bei mdirk seinen.

    Gruß
     
  7. #6 uwe werner, 09.12.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Feli.

    Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Fluid Film sollte sich sehr gut eignen, ist sehr kriechfähig. Nur Gummidichtungen mögen das Zeug nicht so recht. Also bei Türen etc. bisschen vorsichtiger sein.
    Mein Pick Up (Favorit) wird das Zeug auch in größeren Mengen bekommen ;-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo ZIP,

    herzlich Willkommen hier in der Community.
    Zu deinem Pick Up, hier im Forum gibt es einige "Spezies", die sich mit der Instandsetzung und Pflege des Pick Up sehr gut auskennen.
    Ich wünsche Dir mit deinem Felicia viel Spaß.
    Gruß um die Ecke nach Wolfsburg :D
     
  11. ZIP

    ZIP Guest

    Velpke??.......Volkmarsdorf, sind wir ja fast Nachbarn :D
     
Thema:

Moin sagen und schonmal losfragen ;-)

Die Seite wird geladen...

Moin sagen und schonmal losfragen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

    Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Moin Moin aus dem Norden...

    Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...
  5. Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

    Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?: Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...