Moin Moin

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von alterSchwede, 30.01.2012.

  1. #1 alterSchwede, 30.01.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    ich bin neu hier, und möchte mich gerne Vorstellen.
    Mein Name ist Joachim und komme aus dem hohen Norden. Wohne in der nähe von Flensburg, und habe mir letztes Jahr im Januar einen Superb Combi gekauft.
    Was mache ich sonst, ich bin Service Monteur in der Windkraft und bin sehr viel auf Montage.

    Mein erstes Auto war ein schöner 1´er Golf, der leider nicht lange hielt. Danach kam ein Corsa A und nen Vectra A, an dem so einiges geschraubt wurde. So ein wenig Tiefer und lauter. Mit Felgen experimentiert usw. Dann folge ein BMW Touring als 518i, großes Auto mit einem kleinem Motor. Aber OK. Aufdem folgte dann ein Audi A4 8e Avant. Ein echt schönes Auto mit fast Vollausstattung aber auch viel Ärger. Und zu letzt kam der neue Superb Combi. Das sind so die Autos die ich länger gefahren bin. Klar gab es mal Autos die ich nur 2-3 Monate gefahren bin, da lohnt die Aufzählung nicht.

    Bei der Arbeit fahre ich von einem Multicar bis zum 40 tonner. Also so ziemlich alles was Räder hat.

    In meiner Freizeit schraube ich gerne an meinem Golf 1 Cabrio. Eine schöne abwechslung.

    Zum Superb gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist ein 2,0 TDI mit 170 PS als Handschalter. In der Elegance Austattung. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nichts dran zu machen. Naja die Anhänger Kupplung wird gebraucht. Eine Fse und H&R Federn kammen auch noch dazu. Dann wurde die Beleuchtung auf LEDs umgerüstet. Und hier und da so einiges verfeinert.

    Einige haben in der Galerie mein Superb bewundern können. Da ist er auch mit der Haubenbra zu sehen. Zur Info, der Superb ist damit nicht schön. Da gebe ich euch recht.

    Viel Spaß beim betrachten der Bilder

    Gruß
    Joachim
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 30.01.2012
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Da heiße ich dich so von Nordlicht zu Nordlicht Herzlich Willkommen 8) hier in diesem Forum!

    Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt und natürlich viel Spaß hier ;)

    Viele liebe Grüße
    einemaus
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ein freundliches Hallo an die dänische Grenze und herzlich Willkommen hier in der Community.
    In der Tat, dein Superb ist ein ganz schicker. Gut, über die Bra kann man geteilter Ansicht sein, sie soll ja auch nur ihren Zweck erfüllen. Und ein bißchen "basteln" muß auch sein ... 8)
    Auch dein Golf Cabrio scheint ein schönes Fahrzeug zu sein, man erkennt allerdings sehr wenig auf dem Bild ;)
    Findet in Schafflund eigentlich immer noch das jährliche VW Treffen statt? Dort war ich einmal, war eine gelungene Veranstaltung :thumbsup:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine blitz- & knitterfreie Fahrt und viele schöne Kilometer mit deinem Superb, sowie weiterhin viel Spaß hier im Forum.
     
  5. #4 alterSchwede, 30.01.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Danke Danke,

    leider findet das alljährliche Audi & Vw Treffen in Schafflund nicht mehr statt. Das letzte mal war das Treffen 2010.
    Schade eigentlich.

    Habe da nochmal zwei Bilder.
     

    Anhänge:

  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen Joachim!

    Was ist denn das da für nen bitterböser Kratzer?

    Ums Treffen in Schafflund ist`s wirklich super schade, bin da jedes Jahr sehr gerne gewesen. Wenn auch die Polizei-Mega-Kontrollen am Scandi-Park leicht überzogen waren.
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Boar, fieser "Kratzer" :thumbdown:
    Cabrio sieht genial aus. Schau mal beim User Cordi vorbei, der hat ebenfalls ein schönes 1er Cabrio mit diversen Umbauten :thumbup:
    Edit, da isser ja schon ... :)
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Willkommen im Forum :thumbsup:

    Dein Golf ist auch nicht ohne :thumbsup: , der Kofferraum vom Audi A4 ist doch ein Witz gegenüber dem Superb wa, weist du den was du mit dem "mehr" Platz anstellst :D
     
  9. #8 alterSchwede, 31.01.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist war, der Superb ist ein reines Raumwunder. Da kann der Audi nicht mit halten. Hoffen auf nachwuchs..... Ansonsten hat meine Frau den Kofferraum häufig voll mit Reiterbedarf ;)

    Der Kratzer, ja da mochte mich einer wohl nicht. War am den Tag mit dem Cab unterwegs und meine Frau hatte den dicken. Sie war ne halbe stunde vor mir zuhause. Und da war noch nichts. Da das Cab in der Garage steht mußte der Große auf der Straße stehen. Was soll ich sagen.
    Da wir am Ende einer STraße wohnen kommen da auch nicht soviele hin. So wurde die rechte Seite neu lackiert. Im nachhinein sind an dem Tag 3 Autos beschädigt worden.
    Die Polizei hat keinen geschnapt. :thumbdown:

    Seitdem wird immer fleißig auf der Einfahrt geparkt und bei bedarf umparken... :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alterSchwede, 09.09.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    Melde mich mal wieder zu wort. Am Auto ist nichts dran gemacht worden.
    Er fährt uns zuverlässig überall hin, und wir geben ihm regelmäßig die große wäsche. Immer schön sauber und gewaschen. :thumbup:

    Sind grad aus dem Urlaub zurück. Waren in Dänemark, sind gute 1500 km gefahern. Eine gute Mischung aus Landstrasse und Autobahn. Und der Verbrauch lag im Schnitt bei 5,3 ltr. :thumbsup:

    Bin nun wiedermal am überlegen ob er Front und Dachspoiler bekommen soll, dazu noch lackierte Sättel. Und ob ich meine 16 Zöller Winteralus tauschen sollte gegen 17 Zöller. Mal schauen was kommt.

    Ein dank an Cordi. Der echt schicke Bilder von seinem Golf am Strand gemacht hat, und mich auf die idee gebracht hat, den dicken zu fotografieren..
    Gruß
    Joachim
     

    Anhänge:

  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und Hallo ^^
    der Verbrauch ist ja mal echt ok :whistling: ^^ schicke Bilder
     
Thema:

Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Moin Moin - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

    Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Moin Moin aus dem Norden...

    Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...
  5. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin,ich aus Hamburg. Bin neu hier im Forum. Baujahr 1962,habe zur zeit noch einen Oktavia 2 Combi 1,8l mit DSG. Hobbys sind :Auto und Motorrad.