Moin, Moin, heute wird der Roomster bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von namrepo, 22.06.2009.

1. #1 namrepo, 22.06.2009
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Hallo,

Ich werde sehr wahrscheinlich heute unseren Roomster bestellen. 1,4 Benziner in rot mit Style plus Paket + Nebelscheinwerfer + Gepäcknetz + beheizbare Wischwasserdüsen, sonst nix. Natürlich hoffe ich nichts falsches zu machen, aber der Preis mit Prämie ist gut und mein Limit und mehr Auto (Platz für 3 Kinder, Gepäck, Sicherheit, Wohlfühlfaktor) bekomme ich wohl von keinem anderen Hersteller.

Das wird mein erster Skoda, Marken sind mir eigentlich nicht wichtig, bin schon alles mögliche gefahren, aber im Hinterkopf spukt schon umher das da ein bischen VW Qualität drinsteckt.

Die hier im Forum berichteten Problem halten sich im Rahmen und schocken mich nicht. Wer Horrorgeschichten lesen will kann diese auch bei Autos der 40000-60000 Euro Klasse in den Foren finden.

Trotz allem habe ich noch eine Frage zu Motor.

Von Bekannten die sich im Gebrauchtwagenhandel auskennen, habe ich gehört das der 1.4er ein sehr guter Motor sein soll und dem 1,2 sowie dem 1,6er vorzuziehen wäre.

Hier im Forum wird öfters der Vorteil der Steuerkette beim 1,2er und 1,6er beschrieben. (Ich fahre sparsam und habe schon länger festgestellt das der Zeitvorteil durch schnelles fahren meistens nur marginal ist, der Spritsparvorteil aber bereits durch wenige km/h weniger sehr groß)

Wer weiss nochwas zum Motor oder möchte sonst noch einen Tipp zum Roomster geben?

Gruß

M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flatter666, 22.06.2009
    Flatter666

Flatter666

Tach auch.....

Sieh doch einfach mal unter Roomster entlich bestellt....von Flatter666 gepostet.
    Habe mir nämilch auch den Roomster bestellt....mein Interesse....was hat dich
    letztentlich der Spaß gekostet....(für den kleinen Vergleich) :thumbup:

MfG Flatter

4. #3 namrepo, 22.06.2009
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Habe ich mir angesehen.
    Da haben wir die gleiche Überlegung, das ungefähr gleiche Auto, den ähnlichen Liefertermin und in etwa den gleichen Preis.
    Ist bestellt.
    Mal sehen wer ihn zuerst hat. :thumbsup:

Achso:

Steuerkette:
    Ich habe meinen Händler auf das Thema Steuerkette angesprochen.
    Der 1,2er hat die Kette, der 1,4er und 1,6er hat den Riemen.
    Der Riemen muss alle 7 Jahre oder nach 150000km getauscht werden.

Probefahrt:
    Die Probefahrt konnte ich nur in einem 1,4 TDI machen. Der ist mit 3 Zylindern als Diesel schon rau, aber nicht unangenehm laut. Die einsetzenden Windgeräusche ab 110-120 sind störender aber nur wen man als Forengeschädigter darauf achtet. Und er zieht besser als gedacht. Wenn der 1,4er Benziner leiser ist, passt das locker.
    Das DANCE Radio klingt ordentlich. Die Klimaanlage tut ihren Dienst unauffällig. Das Fahrverhalten ist besser als erwartet. Die Sitze auch. (bin 1,88 ) Ich zumindest fühle mich in dem Kleinen nicht unwohl - und ich bin 136PS S-MAX gewöhnt.

5. #4 dukatobello, 03.07.2009
    dukatobello

dukatobello Guest

Würdet ihr mir Eure Preise mal per PN mitteilen?

6. #5 Fahrerflüchter, 03.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    schau mal hier rein:
    Was habt ihr für euren Rommster bezahlt???

dort kannst du die Preise ganznormal lesen

7. #6 namrepo, 18.09.2009
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    So, nun ist er das, seit 3 Tagen.
    Somit hat das Ganze knapp 3 Monate gedauert und war kürzer als der vereinbarte Zeitrahmen von 3-4 Monaten.
    Knatschrot sieht der mal Top aus, und alles entspricht bisher meinen Erwartungen. Alles dran und drin wie gewünscht, keinerlei sichtbare Mängel.
    Jetzt wollen wir mal schauen ob sich bei uns auch der ein oder andere "störfall" wie hier im Forum beschrieben einstellt oder nicht.
    Fahrspass bereitet der Roomy auf jeden Fall. Das beziehe ich nicht auf die Leistung, der 1.4 ist nunmal nicht der Stärkste und eingefahren ist er auch noch nicht. Aber dieses Auto fährt sich einfach gut, alles ist da wo es sein soll, nix klappert, er liegt gut auf der Straße und das Lenkrad gut in der Hand, die Schaltung ist sehr exakt.

gruß

8. #7 Pampersbomber, 18.09.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist definitiv falsch.
    Der überarbeitete 1,2er und der 1,6er haben Steuerkette, der 1,4er hat Zahnriemen.
    Andere Infos sind schlichtweg falsch.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    @namrepo: Viel Spaß mit dem neuen! Jetzt solltest Du nur noch Dein Profil aktualisieren.

Ich tendierte ursprünglich auch zum corrida-rot, aber als ich es im Autohaus an einem Fabia sah, war es mir zu dunkel. Tendiere nun zum aqua-blau. Hoffentlich gibt es das noch kommenden Frühjahr zum Facelift, und hoffentlich ist der Gebrauchtwagenmarkt dann etwas besser aufgestellt.

11. #9 namrepo, 18.09.2009
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Hmpf, dann frage ich da nochmal nach...

Thema:

Moin, Moin, heute wird der Roomster bestellt

Die Seite wird geladen...

Moin, Moin, heute wird der Roomster bestellt - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...