Moin moin, grüße aus dem Norden. NUN MIT H&R :-)

Diskutiere Moin moin, grüße aus dem Norden. NUN MIT H&R :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zuasmmen, ich heiße Björn und kommen aus einem kleinen Dörfchen das zwischen Lübeck und Hamburg liegt. Hatte vorher ein VW Bora 2.0...

  1. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zuasmmen,

    ich heiße Björn und kommen aus einem kleinen Dörfchen das zwischen Lübeck und Hamburg liegt.
    Hatte vorher ein VW Bora 2.0 (Benzin)
    steige aber nächste Woche um auf einen Skoda Superb 2.0 (Diesel)
    Hab schon länger nach einen guten gesucht und nun gefunden :thumbsup: .


    und nun zum Familienbomber:
    Elegance: mit allem was ich haben wollte! 8)
    U.a. Mocca Braun, Beiges Leder/Alcantara, Columbus, Stanheizung, Leder/Alcantara, Gra, Sitzheizng v+h, Sunset, Trennnetz, Rollos in den Türen h., Bi- Xenon, El.- Heckklappe .................. usw.
    Hatte immer mit dem Pa.-Dach geliebäugelt, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Zuviel negatives gelesen und gehört!!!

    Naja, nun mus ich aber noch warten bis wir ihn nächste Wochen holen können.
    Diese Zeite nutze ich natürlich, um mir gedanken zu machen was ich anders machen will!

    Geplant:
    - MAM A1 oder Wheelworld wh18 in 18" ---> evtl doch die Luna nur in Silber-Grau Oder BBS Speedline in 8,5 x 19 Mal schauen was sich so ergibt
    - H&R 40mm Gewindefahrwerk Monotube Tieferlegung, ---> 2014 wird IST am 21.06.2013 eingebaut :thumbsup:
    - Led´s umrüsten ---> teils erledigt --> Check :thumbsup:
    - Innenraum ein wenig verändern --> Keine Ahnung was ich da machen wollte!! ?(
    Was ich gemacht habe: Sonnenschutzgitter verbaut und Superb- Schild am Lenkrad
    - Monte Carlo Grill in Wagenfarbe --> Check :thumbsup:
    - Scheinwerferreinigunsabdeckung Lackieren --> Check :thumbsup:
    - Neues Skoda- Emblem --> Felgen,Front und Heckklappe :thumbsup:



    Gruß Björn

    PS: Mehr Bilder gibt es wenn er vor meiner Tür steht ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 einemaus, 17.07.2013
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Moin Moin,

    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen!

    Liebe Grüße aus Kiel
    Tanja
     
  3. #3 Callahan, 17.07.2013
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Glückwunsch zum Neuen!

    Ich bin mittlerweile bei dieser Fahrzeugklasse kein Freund mehr von Felgen aus dem Zubehör. Sieht für mich irgendwie nicht stimmig aus. Sicher, bei Skoda ist die Auswahl begrenzt, aber die 18" Themisto finde ich sehr reizvoll. Besser finde ich eine dezente Tieferlegung, da der Superb doch ziemlich hochbeinig daherkommt.
     
  4. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Danke danke.

    Mit den Felgen bin ich mir halt noch nicht sicher. Und wenn dann würde ich lieber die Luxon nehmen aber da muss man erst mal schauen ob die angeboten werden. OEM ist halt am coolsten 8)
    Er hat ja die 18" Luna Felgen aus dem Skodaregal drauf. Nur die finde ich persönlich nicht so schön.

    Die Tieferlegung finde ich schon sehr dezent. Hatte bei meinem Bora auch diese Tieferlegung (30mm) verbaut.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen und hallo Hier ^^ eine angenehme kurze Wartezeit ;) Gruß in den Norden
     
  6. #6 skoda_schrauber, 17.07.2013
    skoda_schrauber

    skoda_schrauber

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin und gute Fahrt mit dem "DICKEN" !

    Kleiner Tipp: achte darauf das keine Schraubventile verbaute werden! Sonst fangen deine schönen neuen Felgen schon bald an zu gammeln!
    Hab da in letzter Zeit vermehrt Kunden mit dieser Problematik.

    Sofern zugelassen, von Beginn an Gummiventile und gut is! :thumbup:
     
  7. #7 Callahan, 17.07.2013
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Sieht aber doof aus (haben meine Trifid auch). Wenn aber die Ventile aus Edelstahl sind, dürfte es mit den Alus doch keine Probleme geben. :?:
     
  8. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    @ skoda_schrauber:

    bei welchen Felgen soll das passieren?

    Hatte bei meinem Bora (Wheelword WH1) "versteckte" Ventile und hatte nie Probleme!
     
  9. #9 dathobi, 17.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.255
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Problem kann ich auch nicht bestätigen...ich habe jetzt schon zum zweiten mal(1. am Fabia 1 und zweite mal am Roomster) Alufelgen mit Schraubventile und bisher Null Probleme.
    Ich kann es also nur empfehlen-
     
  10. #10 skoda_schrauber, 17.07.2013
    skoda_schrauber

    skoda_schrauber

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jeder so wie er mag...

    Kann euch gern mal ein paar Fotos machen, wie die Felgen rund um die Ventile aufblühen
     
  11. #11 dathobi, 17.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.255
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Würde mich schon interessieren...
     
  12. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    ?( Mich auch!!!!!
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Vielleicht wurden ja normale Unterlegscheiben verbaut und keine aus Kunststoff ;)
     
  14. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Sooo!!!!!!

    Jetzt mit ein paar mehr Bilder :D

    Nun weiß ich, warum einige zum Superb "Dicken" sagen!
    Passt kaum in die Garage 8)
     

    Anhänge:

  15. #15 SuperB280, 31.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin BK,

    wieviel mm Spurplatten hast du dran gesteckt,ist auf den Bilden leider nicht zu erkennen,
    nur hinten oder auch Vorderachse ?
    Finde ja auch das er hinten etwas breiter sein könnte. :thumbsup:
     
  16. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich werde mir hinten 15ner also 30iger auf die Achse ziehen. Bei 7, 5 x18 et?.
    Nur leider muss ich mir neue besorgen. Die H&R die ich hier habe darf ich nicht aufbauen :(
    Vorne werde ich keine verbauen!
    Gruß
     
  17. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    War gestern an der Nordsee es werden immer mehr :-)
     

    Anhänge:

  18. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Moin Björn, ein Juister hat mir mal gesagt, Moin Moin bedeutet so viel wie Ja Ja. Aber ich lass' mich auch gern wieder "umprogrammieren" :rolleyes:
     
  19. #19 Sgt.Paula, 02.08.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    dann mal viel glück mit deinem "Dicken", meinen habe ich auch vor zwei monaten geholt.... bekomme immer noch jedesmal ein lächeln ins gesicht wenn ich den fahre....

    hätte ja die Luna genommen, wenn ich nicht schon welche auf dem Superb mit bekommen hätte... finde die eigentlich klasse... vonn den drei 18" Varianten beim Superb.

    Aber meine 18" themisto gehen auch, werden durch 19" OEM ersetzt.
     
  20. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    nee das stimmt so nicht. Moin moin ist eine Begrüsung

    http://www.plattmaster.de/moinmoin.htm

    Schau mal da nach ;)


    @ Sgt. Paula: geht mir genau so!! immer wieder ein fettes :D wenn ich ihn fahr
     
Thema:

Moin moin, grüße aus dem Norden. NUN MIT H&R :-)

Die Seite wird geladen...

Moin moin, grüße aus dem Norden. NUN MIT H&R :-) - Ähnliche Themen

  1. moin aus norden

    moin aus norden: Hi leute, Ich heiße Sebastian, komme aus Hamburg und bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Ocatvia Combi 2.0 TDI mit 150PS. Bin super...
  2. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  3. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...
  4. Suche H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX

    H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meinen Fabia Kombi mit oben genannter Typschlüsselnummer einen Satz H&R Federn. Sie müssen nicht neu sein und...
  5. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01