Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Belgerog, 04.04.2013.

1. #1 Belgerog, 04.04.2013
    Belgerog

Belgerog

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Ostfriesland GmbH Emden
    Kilometerstand:
    100500
    Hallo zusammen,

ich bin nun bald zukünftiger Besitzer eines Skoda Fabia Combi.
    Nachdem ich nun etliche Seiten im Netz über die Marke und das Modell gelesen habe, und ich immer wieder hier gelandet bin wenn ich gute Beiträge gefunden habe,
    dachte ich mir, ich meld mich mal an.

Also hier bin ich ;)

Mein Name ist Georg ich bin 30 Jahre Jung und komme aus Emden.

Mein neuer:
    Skoda Fabia Combi 1.4l TDI 75 PS
    Bj. 12/2004
    105.000 km
    Scheckheft gepflegt
    Inspektion stehen dies Jahr noch an.
    Sommerreifen auf Skoda Alufelgen neu 165/70 R14
    Winterreifen auf Stahlfelgen neu 165/70 R14
    Zahnriemen muss noch gewechselt werden
    1. Hand
    Klima,el. Fensterheber vorne, Tempomat, Dachrehling
    Innen und außen top Zustand

Er hat 3550€ gekostet.

Ich habe den Wagen mehr oder weniger von Privat bekommen. Rentner Ehepaar, welche nun einen nagelneuen Fabia bekommen und den Verkäufer gebeten haben
    zu gucken ob er nicht jemanden findet, der mehr als den unverschämt niedrigen Preis vom Exporteur zahlt. Naja kurz darauf war ich im Laden und hab nach einem guten gebrauchten gefragt ;)
    Der Wagen machte einen grundsoliden Eindruck. Ich konnte so auf den ersten Blick absolut keine Mängel feststellen.
    Garagenwagen und vom Rentner gefahren waren dann super Argumente.
    Die Sitze eingepackt in die typischen Schafsfellsitzbezüge, scheinen noch nie einen Hintern gesehen zu haben. Selbst die Rückbank war eingewickelt in Decken.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und freue mich den Wagen nächste Woche im Hof stehen zu haben.

Was mich interessieren würde, gibt es gewisse "Fabia-Krankheiten" abgesehen von der Kabelbaumgeschichte die ich angepinnt schon gesehen habe, welche man dringend kontrollieren sollte ?

Gruss Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia131, 04.04.2013
    fabia131

fabia131

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 101 PS 1,9 TDI,Bei Kauf im November 2012 = 108500 Kilometer
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    153001
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine allzeit gute knitterfreie Fahrt.
    Und Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. :thumbup:

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    ja Undichtigkeit der hinteren Türen. Lässt sich aber beheben.Guck mal per Suche. :?:

Nordische Grüße
    Örnie

5. #4 PilsnerUrquell, 04.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Na Willkommen !

Ist jetzt der Zahnriemenwechsel mit im Preis drin oder extra ?
    denn der ist sau teuer beim 1.4 TDI, da der etwas aufwenduger ist als beim 1.9

Prüf ob hinten der Fußraum trocken ist, Wassereinbruch an den Agregatträgern der hinteren Türen ist eine Krankheit (die meist aber ab FL nicht mehr auftritt, meiner z.b. hatte das nicht mehr)

1.4TDI 75ps ist nur gelbe Feinstaubplakette, da kommt man z.b. in Hannover oder Bremen nicht rein, oder ist er mit DPF ? (80 und 70ps wäre grüne egal ob mit oder ohne DPF)

Tagebuchlink zu meinem Fabia I 1,4 TDI in meiner Signatur

6. #5 innocent, 04.04.2013
    innocent

innocent

Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Das würde ich mir gerne erklären lassen mit dem Mehraufwand beim Zahnriemen

l.g.

7. #6 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

beim 1.4TDI muss der Motor angehoben werden, beim 1.9er nicht, beim 1.4er hab ich 700 Euro bezahlt, beim 1.9er 350

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue.

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...