Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue.

Diskutiere Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin nun bald zukünftiger Besitzer eines Skoda Fabia Combi. Nachdem ich nun etliche Seiten im Netz über die Marke und das...

  1. #1 Belgerog, 04.04.2013
    Belgerog

    Belgerog

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Ostfriesland GmbH Emden
    Kilometerstand:
    100500
    Hallo zusammen,

    ich bin nun bald zukünftiger Besitzer eines Skoda Fabia Combi.
    Nachdem ich nun etliche Seiten im Netz über die Marke und das Modell gelesen habe, und ich immer wieder hier gelandet bin wenn ich gute Beiträge gefunden habe,
    dachte ich mir, ich meld mich mal an.

    Also hier bin ich ;)

    Mein Name ist Georg ich bin 30 Jahre Jung und komme aus Emden.

    Mein neuer:
    Skoda Fabia Combi 1.4l TDI 75 PS
    Bj. 12/2004
    105.000 km
    Scheckheft gepflegt
    Inspektion stehen dies Jahr noch an.
    Sommerreifen auf Skoda Alufelgen neu 165/70 R14
    Winterreifen auf Stahlfelgen neu 165/70 R14
    Zahnriemen muss noch gewechselt werden
    1. Hand
    Klima,el. Fensterheber vorne, Tempomat, Dachrehling
    Innen und außen top Zustand

    Er hat 3550€ gekostet.

    Ich habe den Wagen mehr oder weniger von Privat bekommen. Rentner Ehepaar, welche nun einen nagelneuen Fabia bekommen und den Verkäufer gebeten haben
    zu gucken ob er nicht jemanden findet, der mehr als den unverschämt niedrigen Preis vom Exporteur zahlt. Naja kurz darauf war ich im Laden und hab nach einem guten gebrauchten gefragt ;)
    Der Wagen machte einen grundsoliden Eindruck. Ich konnte so auf den ersten Blick absolut keine Mängel feststellen.
    Garagenwagen und vom Rentner gefahren waren dann super Argumente.
    Die Sitze eingepackt in die typischen Schafsfellsitzbezüge, scheinen noch nie einen Hintern gesehen zu haben. Selbst die Rückbank war eingewickelt in Decken.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und freue mich den Wagen nächste Woche im Hof stehen zu haben.


    Was mich interessieren würde, gibt es gewisse "Fabia-Krankheiten" abgesehen von der Kabelbaumgeschichte die ich angepinnt schon gesehen habe, welche man dringend kontrollieren sollte ?


    Gruss Georg
     
  2. #2 fabia131, 04.04.2013
    fabia131

    fabia131

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 101 PS 1,9 TDI,Bei Kauf im November 2012 = 108500 Kilometer
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    153001
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine allzeit gute knitterfreie Fahrt.
    Und Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. :thumbup:
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    ja Undichtigkeit der hinteren Türen. Lässt sich aber beheben.Guck mal per Suche. :?:

    Nordische Grüße
    Örnie
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 04.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Na Willkommen !

    Ist jetzt der Zahnriemenwechsel mit im Preis drin oder extra ?
    denn der ist sau teuer beim 1.4 TDI, da der etwas aufwenduger ist als beim 1.9

    Prüf ob hinten der Fußraum trocken ist, Wassereinbruch an den Agregatträgern der hinteren Türen ist eine Krankheit (die meist aber ab FL nicht mehr auftritt, meiner z.b. hatte das nicht mehr)

    1.4TDI 75ps ist nur gelbe Feinstaubplakette, da kommt man z.b. in Hannover oder Bremen nicht rein, oder ist er mit DPF ? (80 und 70ps wäre grüne egal ob mit oder ohne DPF)

    Tagebuchlink zu meinem Fabia I 1,4 TDI in meiner Signatur
     
  5. #5 innocent, 04.04.2013
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Das würde ich mir gerne erklären lassen mit dem Mehraufwand beim Zahnriemen

    l.g.
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    beim 1.4TDI muss der Motor angehoben werden, beim 1.9er nicht, beim 1.4er hab ich 700 Euro bezahlt, beim 1.9er 350
     
Thema:

Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue.

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Ostfriesland, ich bin der neue. - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...