Moin Moin aus den Staaten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mr.86, 24.05.2012.

  1. Mr.86

    Mr.86

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe leutz aus der Skoda Community.

    Mein Name ist Marcel bin 25 Jahre alt und komme aus Delmenhorst,dass ist in der Nähe von Bremen.
    Bin noch bis zum 05.06 in den Staaten und dann brauche ich ein Auto. Dies wiederum soll ein Skoda Superb werden.
    Vornherein schon mal ne frage,wo drauf muss/ sollte man denn bei einem gebrauchten Skoda superb achten?
    Habe da ja schon einen im Auge,der hat aber so ein olles Doppel DIN Radio inne. Will das dann gerne wieder umbauen zu einem standart DIN radio. Kann mir da vielleicht jemand sagen,wie teuer der Einbaurahmen ist. Der wo halt standart Radio rein passt und das Fach mit der Klappe unterm Radio ist.
    LG
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 24.05.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Marcel,

    Willkommen im Forum.

    Zu Deiner Frage können Dir bestimmt die Superbfahrer weiterhelfen. Oder versuche es mal mit der Suche.
     
  4. #3 Bernd64, 24.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Marcel

    Warum willst du denn das Doppel DIN Radio raus haben ?
    Du weißt schon, daß es gleichzeitig auch ein Navi ist ?
    Zwar vom Stand der Technik her etwas älter, aber es macht, was es soll.
    Ich würd das drinne lassen und mir nur ne aktuelle CD besorgen.

    Ansonsten gibt es bei allen Superb I immer gerne Probleme mit den Parksensoren.
    Was hast du für einen im Auge. Welcher Motor ? Diesel oder Benziner ?
    Dann kann man dir evtl. mehr Tips geben.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 UniformKeks, 24.05.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hey Marcel,

    solltest auch unter dem Teppich fühlen ob es da nass feucht ist.
    Hierbei solltest du aber nicht nur oberflächig gucken sondern am besten wirklich zwischen Blech und Teppich fühlen. (Am wichtigsten auf der Fahrerseite)
    Überprüfe ob alles was vom Kompfortsteuergerät angesprochen wird funktioniert. (Licht, Verriegelung, Tempomat, etc.)


    Was Bernd bezgl. Parksensoren geschrieben hat, kommt auch häufig vor. (Vielleicht kannst du hier noch den Preis drücken, da die Sensoren richtig teuer sind (á 140 euro neu). Leider passen auch nur die.


    Sonst villecht noch die "normalen" Dinge die man überprüfen sollte.
    Die da wären: Scheckheft gepflegt, Inspektion gemacht, Zahnriemen gewechselt? (1.8T sollte bei ~180000km)


    mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

    Grüße Robert
     
  6. Mr.86

    Mr.86

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ein 2ltr tdi werden,Bj. 03/08 62.500 km hat er runter.
    Möchte das Doppeldin rausbauen,da ich eins habe mit ausklappbarem Monitor.
    Es war ziemlich teuer,daher möchte ich es gerne wieder einbauen.
    Danke schon mal für tips,werde sie mir mal auf nen Zettel notieren und bei der Probefahrt nach gucken ;)
     
  7. #6 Bernd64, 25.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Mr.86

    Mit deinem anderen Radio/Navi wird es nicht möglich sein, dieses mit den Lenkradtasten zu bedienen.
    Auch wird die Radio/Navi-Anzeige im Display zwischen den beiden Rundinstrumenten nicht möglich sein.
    Jedenfalls habe ich noch nicht gelesen, dass das jemand geschafft hat.

    Achso, dann soll es ab und zu mal Probleme mit mit dem Sechskant an der Ölpumpe kommen.
    Einige Forumsmitglieder lassen den lieber vorsorglich wechseln, bevor es zu einem Motorschaden kommt.
    Hier mal ein Beitrag : Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe
    Mußt mal im Forum suchen, da gibt es noch mehr Beiträge.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 Bernd64, 25.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ok. Ich glaube, ich weiß jetzt, welches Radio/Navi du meinst -> Klick <-
    Das würde ich auch ausbauen wollen ;)

    Gruß Bernd
     
  9. Mr.86

    Mr.86

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bernd. Genau das Auto soll es bei mir werden. Und das Radio ist echt nicht so Pralle.
    Der Tip mit der Öl Pumpe ist ja echtes Gold wert,dass ist ein Gutes Argument für die Preis Verhandlungen ;) Vielen Dank dafür
    :thumbup:
     
  10. #9 Bernd64, 26.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann viel Spaß :)

    Gruß Bernd
     
  11. #10 Malikinho, 26.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    Bernds Tip ist ganz wichtig, da ein verschlissener Sechskant schwerwiegende Folgen haben kann. Achte aber auch darauf, dass die passende Aufnahme ebenfalls nicht rundgelaufen ist. Einige haben nur den Sechskant wechseln lassen und trotzdem kam der Super-Gau.

    Versuch auch auszulesen wie dicht der DPF ist. Wenn der voll ist, macht das Fahren im Notlauf auch kein Spass. Ist auch nichts für viel Kurzstrecke.

    Zum Thema Zubehörradio musdt du bedenken, dass das Steuern über MFL nicht mehr geht (ich glaub bis auf ganz wenige Ausnahmen) und die Anzeige im MaxiDot dunkel bleibt.

    gruss
    Malikinho
     
  12. #11 Bernd64, 26.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich wär mir gar nicht so sicher, ob der überhaupt das MaxiDot drin hat.
    Serienmäßig war es, glaube ich, erst ab Elegance drin.

    Gruß Bernd
     
  13. #12 Malikinho, 26.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    achso, das kann sein. Hab den Link zum Auto noch nicht geöffnet.
     
  14. Mr.86

    Mr.86

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Tips nimmt ja garkein ende ;)
    Kann man den DPF auslesen? Das wusste ich garnicht.
    Und was ist dieses "MaxiDot"? ?(
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    MaxiDot ist eine Anzeige, welche die verschiedensten Sachen auf einer Anzeige zwischen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige anzeigt. Bspw. Durchschnittsgeschwindigkeit, -verbrauch, Momentanverbrauch, Reiweite etc. pp.

    DPF auslesen geht mit VCDS. Da kann der Aschegehalt des Filters ausgelesen werden.

    Noch paar weitere Tipps:
    schau nach den Bremsen hinten, einige Superbs "fressen" die zu gern. Ich mache bspw. hinten Scheibe+Beläge doppelt so oft, wie vorn. Habe schon nachstellen und prüfen lassen, ohne Erfolg.
    Nach Möglihkeit bei der Probefahrt zu einer Werkstatt fahren und Fahrwerk/Achsen checken lassen. Querlenker und deren Buchsen sind bei Superb und dem Pendant Passat scheinbar bisschen schwach. Habe meine Querlenker jetzt komplett machen lassen (km-Stand: 117.000km).
    Schau im Kofferraum in den beiden kleinen Seitentaschen rechts und links, ob die trocken sind, greife richtig rein und Drück die Pappe (Verkleidung) nach unten bis aufs Blech.
    Rost gibt es gern an der Heckklappe um die Kennzeichenbeleuchtung.
    Genauso die Blenden der B-Säule an den Türen gammeln auch gern.
    Die Beleuchtung unter den Aussenspiegeln (nicht deine Blinker) säuft bei manchen Superbdrivern ab, sollte nach entriegeln des Fahrzeugs normal leuchten.
    Wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich :D





    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  16. #15 Bernd64, 27.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Mann bin ich froh, daß ich all diese Probleme nicht habe :thumbup:

    @Mr.86
    Hier will dir keiner Angst machen :)
    All das KANN evtl. sein. Muß es aber nicht!
    Aber weil du gefragt hast ... :D

    Gruß Bernd
     
  17. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Muss mich Bernd anschließen. Alle von mir aufgeführten Sachen sind nicht alle an meinem Wagen aufgetreten. Aber hey, meine Dicke wird im Oktober 10 Jahre, da darf schon mal was sein :thumbsup:


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  18. Mr.86

    Mr.86

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das dass alles sein kann und nicht muss. Und wenn man alles an seinem auto hat,dann ist da etwas nicht mit richtigen dingen abgelaufen. Nur bei, Kauf sollte man dann schon nach allem gucken. Ich freue mich schon sehr auf die Probefahrt,denn ich finde den superb einfach nur klasse.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bernd64, 27.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist er auch :thumbup:
     
  21. #19 edition100tdi, 27.05.2012
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Dem kann ich nur voll zustimmen....
     
Thema:

Moin Moin aus den Staaten.

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus den Staaten. - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

    Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Moin Moin aus dem Norden...

    Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...
  5. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin,ich aus Hamburg. Bin neu hier im Forum. Baujahr 1962,habe zur zeit noch einen Oktavia 2 Combi 1,8l mit DSG. Hobbys sind :Auto und Motorrad.