Moin Moin aus dem Norden...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Leon23, 23.07.2016.

  1. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf unterwegs.

    Derzeit befinde ich mich in der finalen Bestellphase meines neuen Octavia Combi RS 2,0l TDI 135 kW 6-DSG.
    Derzeitiger Ausstattungsstand:
    • KESSY
    • Sunset
    • Standheizung + Fernbedienung
    • 18" LMR Gemini in Anthrazit oder komplett Schwarz
    • Lederausstattung RS (Rot)
    • Sitzheizung vorne und hinten
    • CANTON
    • Columbus
    • 230V Steckdose
    • Parklenkassistent
    • Fernlichtassistent
    • Elektrische Heckklappe
    Am Montag gibt es nochmal eine ausführliche Probefahrt mit einem fast identischen RS und dann steht dem neuen Gefährt nichts mehr im Wege. Derzeit bin ich noch mit einem Hyundai i30 1,6l unterwegs.

    Ich freue mich die nächsten Jahre hier im Forum verbringen zu können.
     
    Inferny gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 23.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    hübsche Formulierung:thumbup:

    Auf jeden Fall: hallo und willkommen hier! Viel Erfolg beim Durchlaufen der finalen Bestellphase und dann, vielleicht, auch bald mit dem O3 RS TDI. Das scheint ja ein feines Auto zu werden.:thumbup:
     
  4. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Oder gibt es dort eine korrekte Bezeichnung für? ;)

    Ich hoffe es doch mal. Zuerst habe ich mir den Rapid angesehen, fand den aber dann doch zu klein. Dann ausgiebig den Octavia angesehen und verliebt. :love:

    Farbtechnisch bin ich noch ein wenig unentschlossen. Ob Black-Magic Perleffekt oder Quarz-Grau Metallic und ob es die Gemini in Anthrazit (mein Favorit für das Quarz-Grau) oder in Schwarz (für den Black-Magic) werden sollen. Beim Händler habe ich mich aber eigentlich in die Schwarz/Schwarz Variante verguckt.

    Ebenfalls habe ich das Panoramaschiebedach noch nicht ganz aus meinem Kopf gestrichen, aber da neige ich eher zu das Häkchen wieder zu entfernen.
     
    Michaf35 gefällt das.
  5. #4 Michaf35, 23.07.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    13000
    Herzlich Willkommen und bald viel Spass mit dem neuen. :thumbsup:
     
  6. #5 SuperBee_LE, 23.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Willkommen.

    Weshalb?
     
  7. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Eigentlich eine gute Frage. Ich hatte noch keine Möglichkeit es live, bei Tageslicht, zu sehen und habe vom Umfeld immer nur "ach, sowas ist doch unnötig" gehört.

    Grundsätzlich stelle ich es mir aber ganz schön vor a) Tageslicht/Sonnenschein von oben im Auto zu haben und b) ist es an warmen Tagen sicher angenehmer, oder?
     
  8. #7 SuperBee_LE, 23.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es ist der Wahnsinn. :D

    Dachte vor dem Erleben auch, das braucht kein Mensch. Die Freundin wollte aber unbedingt und als ich dann in einem Modell mit Panodach saß war klar, dass das dabei sein muss. Und an heißen Sommertagen mit offenen Fenstern und offenen Dach durch die Gegend zu fahren ist wirklich herrlich.

    Wundert mich aber, dass dein Händler davon keinen draußen stehen hat.

    Aber mit 21 ein Neuwagen liest man auch nicht alle Tage. Respekt. :D
     
  9. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Zahle ja auch nicht ich, sondern mein Arbeitgeber. :thumbup:

    Privat wäre es natürlich für mich nicht ganz so einfach einen solchen Wagen zu unterhalten. Aber so bekomme ich Netto immer noch mehr raus als wenn ich weiterhin den i30 behalten würde. Und warum auf die Möglichkeit verzichten solch ein Auto als Firmenfahrzeug gestellt zu bekommen.

    Bzgl. des Panoramadaches werde ich am Montag nochmal schauen. Mit Glück hat der Wagen den ich zur Probefahrt bekomme ja eins, ansonsten gucke ich mal bei den anderen Modellen. Octavia mit Pano. war definitiv die letzten male nicht Vorort. Aber vielen Dank schon einmal für deine Erfahrung mit dem Dach :thumbsup:
     
  10. #9 SuperBee_LE, 23.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Naja, kannst auch beim Superb schauen, ist immer das Gleiche Dach. ;)

    Oder Passat, oder, oder...

    Aber als Softwareentwickler muss man doch nicht rumfahren? o.O

    Cooler Arbeitgeber.
     
  11. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Also die Zeiten als im Keller programmiert wurde sind längst vorbei :P

    Das ganze wäre jetzt zu ausschweifend aber genau genommen bin ich in einem größeren IT-Systemhaus als Projekt-/Abteilungsleiter Entwicklung tätig. Dort wird/wurde die interne Entwicklung, egal ob Desktop, Web, Apps, etc. neu eingeführt. Da gehören dann natürlich auch viele auswärtige Termine, Akquise, usw. dazu. Firmenwagen macht also schon durchaus sinn und mit privater Nutzung macht es den privaten PKW überflüssig. Etwas weniger Brutto, dafür aber im Endeffekt mehr Netto.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #11 Michaf35, 24.07.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    13000
    Wow Top Leon. :thumbsup:

    Hast es mit deinen 21 Jahren schon weit gebracht. :)
     
  13. #12 Arnie06, 24.07.2016
    Arnie06

    Arnie06

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Langenfeld und Köln
    Fahrzeug:
    FIII COMBI Style 1.2TSI DSG OIII COMBI L&K 2.0TDI 4X4 184ps Porsche BOXSTER S 981 PDK et. al.
    huhu...fahr einen O3 2.0 TDI 4x4 l&k 135kw mit pornodach...macht Sinn ist nett aber deutlich lauter als zb. im a6. Trotzdem für mich unverzichtbar wie Columbus und canton, für mich sind kessy,acc, frontradar und Verkehrszeichenerkennung und wie das ganze Gedöns an Helferinnen sich nennt, absolut überflüssig, da sie meist eher emtmündigend wirken und zu häufig Fehlfunktionen haben...selbst ausgiebig im 911er getestet. Andere mögen es anders sehen...

    Und für die Schwanz schaufraktion: natürlich beschleunigt er schneller und hat eine höhere Endgeschwindigkeit als ein RS....ist für mich aber absolut uninteressant...mir waren Sitze mit verstellbaren Kopfstützen wichtig. Den Parklenkassstenten hab ich wegen der Seitenpiepser drin, weil es kein Rundumsichtsystem gab und gibt, elektrische Heckklappe ist toll, die paß genaue Hundebox macht es rund.

    Ansonsten ist der RS genauso toll...viel Spaß damit, und die Anhängerkupplung ist obligatorisch...manchmal reicht halt nicht mal die Reling!

    viel Spaß mit dem neuen!
     
    Leon23 gefällt das.
  14. #13 SuperBee_LE, 24.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was ist lauter?!
     
  15. #14 Leon23, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Danke. Ich war einfach mit dem richtigen Fachwissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Hmm, wie darf man lauter interpretieren? Das wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium.

    Das sehe ich anders :D Wohl auch deswegen, da mich moderne Technik nicht nur beruflicher maßen interessiert.

    Ich habe am Wochenende noch mal ein wenig umkonfiguriert. Neu dazu gekommen bzw. geändert:
    • Fahrprofilauswahl
    • Dachreling, schwarz lackiert
    • Variabler Ladeboden im Kofferraum
    • Ausstattungspaket Ablage Plus
    • Multifunktionsablage
    • Ausstattungspaket Black Design
    • Traveller-Funktion für Columbus
    • Business Columbus
    • ŠKODA Media Command
    Ich habe mich mittlerweile auch für Schwarz entschieden. Ich denke damit kann man mehr als gut leben.
     
  16. #15 mrbabble2004, 24.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Zunächst herzlich Willkommen hier!

    Ich hatte auch mal das Vergnügen einen O3 RS Probe zu fahren. Dieser hatte auch das Pornodach... Ich empfand die Windgeräusche ziemlich laut in dem Wagen... Das kenne ich von meinem Fabia und dem O2 meiner Eltern ohne Pornodach nicht...

    Also ich würde vorher definitiv mal einen O3 damit Probe fahren, nicht das dir das zu laut ist... Ich hätte einen ohne bestellt, weil es mir zu laut war...


    MfG
     
    Leon23 gefällt das.
  17. #16 uwe werner, 25.07.2016
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
    Leon23 gefällt das.
  18. #17 Arnie06, 25.07.2016
    Arnie06

    Arnie06

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Langenfeld und Köln
    Fahrzeug:
    FIII COMBI Style 1.2TSI DSG OIII COMBI L&K 2.0TDI 4X4 184ps Porsche BOXSTER S 981 PDK et. al.
    Ich empfinde den wagen mit geschlossem Dach angenehm ruhig, die Lautstärke mit geöffnetem Dach wird mir schon ab Tempo 80 zu hoch, mit anderen auch Konzernfahrzeugen kann man mit geöffnetem Dach bei weit höheren Geschwindigkeiten noch telefonieren.

    Bin ansonsten hardcore cabrio Fahrer...null Grad und Sonnenschein...runter mit dem Dach...lol
     
  19. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    Gestern hatte ich den O3C RS für gute 6 Stunden zur Probe. Ergebnis: Mein Chef bestellt den Wagen im laufe der Woche :D

    Ich bin ihn ohne "Pornodach" gefahren und auch der äußerst nette Berater hat mir dazu geraten es nicht zu nehmen, er würde Privat eins haben und über 70-80 km/h bringt das wohl echt kein Spaß mehr. Also wird er ohne geordert.

    Die Ausstattung wurde von uns dann nochmal ein wenig angepasst und sieht im Endeffekt nun so aus:
    • Black-Magic Perleffekt Lackierung
    • RS Lederausstattung mit roten Ziernähten
    • 230V Steckdose
    • Assistenzpaket Traveller für Columbus
    • Ausstattungspaket Business Columbus
    • Ausstattungspaket Challenge
    • Beheizbare äußere Rücksitze
    • CANTON iVm variablem Ladeboden
    • KESSY + StartStop
    • Parklenkassistent
    • Media Command
    • Standheizung + Fernbedienung
    • Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage
    Es ist also meine absolute Wunschkonfiguration geworden. Einziger Wermutstropfen ist die Lieferzeit, mit Glück habe ich ihn im November aber wahrscheinlich eher Dezember.

    Nun beginnt wohl die schreckliche Zeit des Wartens :rolleyes:
     
    SuperBee_LE und mrbabble2004 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mrbabble2004, 26.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Gute Kombi :thumbup:
    Wie lang und wie viel km wirst du den schätzungsweise fahren? :D


    MfG
     
  22. Leon23

    Leon23

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI 135kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt+Koch
    75.000km auf 3 Jahre. Reichen würden mir wohl auch 20.000 pro Jahr aber die 5.000 mehr machen den Braten nun auch nicht Fett und so muss ich wenigstens nicht wirklich drauf achten.
     
Thema:

Moin Moin aus dem Norden...

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus dem Norden... - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

    Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Gruß aus dem hohen Norden...

    Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....
  5. Der neue aus dem Norden

    Der neue aus dem Norden: Guten Abend an alle Forumsmitglieder, mein Name ist Erkan, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Norden :) Seit ein paar Tagen bin ich hier...