moin... mein skoda springt nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zahlenmeister, 25.02.2013.

1. #1 Zahlenmeister, 25.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Skoda Forman... Trabant... Skoda Felicia... Mitsubishi Pajero 1.6èr Felicia kombi mit 397000km...
    Kilometerstand:
    397000
    nabend... habe einen 1.3er mit 50 kw... hatte die mono- motronik, da wurde die zündspule nicht mehr angesteuert... (plus und minus vorhanden)
    habe die nun mit verdacht aucf das steuergerät auf eine einspritzanlage geändert... und was soll ich sagen?
    wird immernoch nicht angesteuert... einspritzung funktioniert... ist doch der gleiche sensor? und die wegfahrsperre geht doch auf die spritpumpe.
    habe folgendes getauscht: steuergerät, kabelbaum, einspritzventile, drosselklappensteller, wegfahrsperre,spritpumpe, zündspule... usw... (ot-geber auch)
    und bin mit dem auto aus dem die zündanlage kam noch rumgefahren...
    vermute irgrndwas im innenraum...:-(
    kann mir da jemand helfen?
    liebe grüsse... zahlenmeister....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Wegfahrsperre geht auf das Motorsteuergerät. Der Geber für die Zündung sitzt oben auf dem Getriebe dicht am Motor. Einfach das Motor-Steuergerät tauschen geht auch nicht, dass muß mit dem Code des Autos angelernt werden.
    Als erstes müßte man auslesen. Dann kann man eingrenzen. Der Geber für die Zündung wird beim auslesen angezeigt wenn er nicht geht.

Was hast du wie getauscht Mono auf Mono, oder Mono auf MPI? Wenn du eine andere Einspritzanlage einbaust, dann geht das schon, nur muß du das Motorsteuergerät, das WFS-Steuergerät und die Schlüssel (zumindest den Transponder darin) komplett mittauschen, dann braucht man nicht anlernen. Aber alles durcheinander tauschen kann nicht funktionieren.
    Wenn du von Mono auf MPI gebaut hast, dann müßte ich mal nachschauen, ob die Schwungscheiben gleich sind. Beim Umbau von Vergaser auf Mono waren sie es nicht und mußte mit getauscht werden.

4. #3 Zahlenmeister, 25.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Skoda Forman... Trabant... Skoda Felicia... Mitsubishi Pajero 1.6èr Felicia kombi mit 397000km...
    Kilometerstand:
    397000
    ach, hab den skoda abends abgestellt... wie immer trocken, und ist morgens einfachh nicht mehr angesprungen... und sprang den m orgen aber auch schon nicht so gut an....
    also, wenn irgerndwer nen rad hat, würde mich freuen...
    lg... :-)

5. #4 Zahlenmeister, 25.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    habe die anlage komplett von mono auf mpi umgebaut. mit allen komponneten... mit kombiinstrument und co. aber bei der alten zündanlage wurde die zündspule auch nicht mehr angesteuert.

6. #5 dieselschrauber, 25.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    moin paar daten mehr wärwn hilfreich bj und so.....

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ok auf MPI, auch mit den WFS-Steuergerät und dem Transponder im Schlüssel? Es kann wirklich daran liegen, dass die Schwungscheibe anders gefräßt ist. Aber das hab ich ohne Nachschauen nicht im Kopf.

8. #7 Zahlenmeister, 25.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    also, habe in einen skoda bj95 die zündanlage von einem 96èr eingebaut. mit wegfahrsperre und steuergerät.
    und die einspritzanlage geht ja.
    die zündung ging ja mit der alten zündanlage auch nicht mehr... :whistling:
    und die alte zündanlage hatte ja auch sen sensor auf der schwungscheibe.

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Und die Transponder im Schlüssel auch? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen 8) Und du hast sicher eine MPI, also keine Zündspule, keine Zündkabel mehr und das dicke breite Zündmodul, dass direkt auf die Kerzen gesteckt wird?

10. #9 Zahlenmeister, 25.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    ja, den transponder auch. und die eine zündspule die direkt auf den kerzen sitzt.

11. #10 dieselschrauber, 25.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Du schreibst das die Seqentzielle Einspritzung arbeitet und auch tatsächlich Kraftstoff einspritzt. Zündfunken hat er ja nach Deiner Aussage nicht. Ich habe leider keine Unterlagen über diesen Typ sonst könnte ich das besser nachverfolgen. Wenn es eine Motronik ist wird Zündung und Einspritzung gemeinsam von einem Drehzah/OT Geber angesteuert. Da die oftmals mit Masse angesteuert werden, denke ich das irgendein Massepunkt nicht korrekt arbeitet.....

So habe noch mal den 1,4er beim Polo angeschaut die sollte gleich sein. An den Einspritzventilen sollte Pluss anliegen und Masse wird geschaltet. Die TD Leitung vom MSG sollte ebenfalls Masse schalten richtung Zündanlage. Das Stteuergerät WFS sperrt Klemme 15 am MSG...

12. #11 Zahlenmeister, 27.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    ja, die einspritzventile bekommen plus. die zündspule hat auch plus und masse.
    der drosselklappensteller und der ot-geber haben auch plus.
    werde morgen mal den kabelbaum im innenraum tauschen und wenn das dann nicht funktioniert nicht funktioniert weiss i auch net mehr.
    will mir einfach kein neues auto kaufen. ist doch keine Qualität mehr. (muttern ihr fabia bei 18Tkm anlasser kaputt)
    und bei VW und opel und co. auch nicht besser. :-(

13. #12 dieselschrauber, 27.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Super und nun prüfe ob die einspritzventile mit masde angesteuert werden. Mach mal bitte ein Foto vom motorraum bin einfach mehr dieselbelastet ;)

14. #13 Zahlenmeister, 27.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    ja, das hab i schon geprüft. die werden masse angesteuert.

15. #14 dieselschrauber, 27.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    hast du einen mkb so wie er mit mpi ausgestattet ist?

16. #15 Zahlenmeister, 27.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    was denn ein mkb?
    habe die schaltpläne und andere unterlagen für sämtliche skoda felicia.

17. #16 dieselschrauber, 27.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    motorkennbuchstabe.....

18. #17 Zahlenmeister, 27.02.2013
    Zahlenmeister

Zahlenmeister

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    397000
    aso. den muss i schauen. wo steht der denn?
    vermute aber, das das nicht an der zündanlage liegt. ging mit der originalen ja auch nicht mehr. tausche erstmal noch den kabelbaum im innenraum, und wenn das auch net hilft, wohl die alte wieder einbauen, mit der lief der aber auch net mehr und dann in ne werkstatt...
    diesel fahren ist echt zu teuer mit ca. 11litern....

19. #18 dieselschrauber, 27.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Tja helfen kann ich dir erst wenn ich genau weis was du da hast, am besten von beiden Motoren die Kennbuchstaben oder die Schaltpläne der Anlagen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Motorkennbuchstabe für 1.3 MPI ist AMH

22. #20 dieselschrauber, 27.02.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    AMH bekomme ich leider nicht zugeordnet :( weder bei 96 noch 97 :thumbup:

Thema:

moin... mein skoda springt nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

moin... mein skoda springt nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...