Moin! Kurze Vorstellung

Diskutiere Moin! Kurze Vorstellung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin! Nachdem ich schon ein/zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich noch mal kurz eine Vorstellung nachreichen. Im Folgenden einfach mal...

  1. #1 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin Moin!
    Nachdem ich schon ein/zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich noch mal kurz eine Vorstellung nachreichen. Im Folgenden einfach mal runtergeschrieben was auf dem Bestellzettel stand. So steht er nun seit Anfang März da und erfreut mein Gemüt!
    Modell: Superb II Combi Elegance
    Motor: 3.6l V6 DSG 4x4, 191kW
    Außenfarbe: Black-Magic-Pearl
    Innenfarbe: Lederausstattung perforiert Glamour-Schwarz / Armatur Schwarz

    Sonderausstattung:
    - 17“ Leichtmetall Winterräder PREMIUM (Modell FLASH mit Dunlop 205/50 R17)
    - Adapter Multimedianschluss iPod/iPhone
    - Anhängerkupplung, abnehmbar
    - Dyn. Radio-Navigationssystem Columbus mit Farbdisplay und Kartendarstellung, mit Bluetooth-Funktion und Leder-Multifunktionslenkrad
    - Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium (Drei-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen)
    - Sunset inkl. doppelten Sonnenblenden vorn, Gepäcknetztrennwand und elektrischer Heckklappe
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Belüftete Vordersitze inkl. Paket Premium Glamour
    - mit Lederausstattung GLAMOUR, Bi-Xenon mit AFS, Scheinwerferreinigungsanlage, Waschwasserstandskontrolle
    - elektrisch einstellbarer Beifahrersitz und automatische Außenspiegelabblendung mit Anklappung und Memoryfunktion
    - Dekoreinlage Mirage (Aluoptik)
    - Entfall der Typenbezeichnung am Heck
    - Fußmatten aus Gummi
    - Fußmatten Textil Premium
    - Kofferraummatte aus Gummi
    - Multimedianschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn
    - Parksensoren vorne und hinten
    - Variabler und herausziehbarer Ladeboden
    - Schutzfolie für die Heckstoßstange
    - Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen

    BIS JETZT GEMACHT:

    - Steuerung der Heckklappe umprogrammiert (auch mit Taster Schließen)
    - Winter- und Sommerfelgen schwarz lackiert (beides Werksfelgen)

    NOCH GEPLANT:


    LEISTUNGSSTEIGERUNG PER SOFTWARE:

    ändert vor allem die Kennlinie im unteren Drehzahlbereich, in der Spitze ca. PS +15 und ca. NM +25, geht bei dem Tuning nicht so sehr um VMax (Ist eh schon bei 255km/h laut Tacho und 246km/h laut externem GPS Navi! Liegt also voll in den berühmten 3% Tacho/Realwertabweichung und wann kann man das schon mal fahren ;-) ) sondern um mehr Kraft bei niedriger Drehzahl, wenn etwas an dem Ackerhacken dran ist. Belastung ist laut dem Freundlichen auch für das DSG (welches gar keine Probleme macht!) absolut kein Problem.

    TAGFAHRLICHT LED:

    Da ich mit allen auf dem Markt erhältlichen Produkten nicht zufrieden bin, werde ich mir da wohl selbst was basteln. Da ich aus der Veranstaltungstechnik komme, habe ich da genug Möglichkeiten. Denke da an so etwas mit einer Multichip-LED, Dann kann man mit einer FB auch noch die Farbe ändern, einen Farbverlauf machen, etc. Unnötig, aber Möglich ;-) Projekt ist noch am Start, Ergebnisse werden nachgereicht.
    KEINE TIEFERLEGUNG:
    Ist auch mal der Pferdeanhänger der Rennleitung dran ;-) Da macht sich das nicht so gut wen man über die Wiese fährt. Und soooo Hochbeinig finde ich Ihn gar nicht…

    RÜCKFAHRKAMERA:

    Da will ich das Kameramodul mit in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Auch wenn ich zum normalen einparken vorne und hinten „Piep“ habe und sie dafür eigentlich nicht brauche, ist es doch beim Rangieren an den Anhänger eine enorme Erleichterung! Da funktioniert das mit dem „Piep“ nicht so wirklich. Kamera hatte ich mal bei einer geliehenen M-Klasse > Hammer!

    ANDERE FELGEN:

    Noch keine Idee…

    GASANLAGENEINBAU:

    Zu dem Thema habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht. Ist bis jetzt nur eine Idee, die auf den ersten Blick irgendwie Sinn macht.


    Falls ihr zu der ein oder anderen Sache Fragen, Anregungen, Kopfschütteln, Achselzucken oder andere körperliche Reaktionen habt: her damit…
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Kopfschütteln zum selber gebauten TFL :whistling:
    nicht erlaubt :rolleyes:
     
  3. #3 Phantom II, 25.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Erst einmal ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern und willkommen im ultimativen Forum der Skodafangemeinde. Gute Wahl :thumbsup: , da fehlt's ja wirklich an fast nichts. Wünsche Dir mit Deinem Dickschiff allzeit gute und knitterfreie Fahrt sowie null Ptobleme. Hast Dir ja noch so einiges vorgenommen, aber Du weißt ja, hier werden Sie geholfen :thumbsup:
     
  4. #4 Marciiii, 25.04.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da hast dir aber nen Renner ausgesucht. Gute Wahl!!! Allzeit gute Fahrt. Und auf gutes miteinander ;-)
     
  5. #5 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Stimmt! Hab ich noch gar nicht dran gedacht... Kopf wie ein Sieb, nur etwas größere Löcher! Mal schauen...
     
  6. #6 Datalux78, 25.04.2012
    Datalux78

    Datalux78

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance Green Tec
    Gratuliere, schönes Auto :thumbsup:
    an einer Lösung für eine Rückfahrkamera wäre ich auch interessiert. Gleiches Thema: zum Rangieren mit Anhänger stelle ich mir das als große Erleichterung vor und da mein Dicker zukünftig auch ab und zu den "Pferdeanhänger der Rennleitung" ;) ziehen darf, wäre das schon ne feine Sache.
     
  7. #7 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Grad noch Heckklappenpiepton verbannt! Ah, wie angenehm!

    VCDS > Stg. 6D Heckklappe > "Zugriffsberechtigung" ancklicken und "12345" eingeben > "Anpassungen - 10" anklicken > Anpassungskanal "Lautstärke der akustischen Warnung" auswählen > von "aktiviert" auf "nicht aktiviert" setzten > fertig (fast wie von "PJM2880" in Thema "VCDS / OBD Codes für den Superb II" beschrieben! Danke nochmal für die Liste!)

    Veränderung der Lautstärke hab ich gar nicht ausprobiert, sollte eh ganz aus!
     
  8. #8 Superb*Pilot, 25.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    50, 55, 60 Liter oder sogar schon der neue 70 Liter Tank :?:
     
  9. #9 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Es ist der 70 ltr. Tank verbaut! Zum Glück! Obwohl der Verbrauch Momentan bei sehr moderaten 10,2 Litern liegt! Mit Anhänger (2 Pferde), Stadt und Autobahn mit Socke aufm Pedal 8) ! Bin soweit zufrieden mit dem Verbrauch! Soll nach dem Software Tuning nochmal ca. 1 Liter runter gehen... DARAUF bin ich wirklich mal gespannt, ob das so kommt...
     
  10. #10 digidoctor, 25.04.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    70 Liter Tank?
     
  11. #11 skodafan68, 25.04.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Laut technischer Daten von der Skoda-Seite ist in der Limusine und im Combi nur ein 60 Liter-Tank verbaut.
     
  12. #12 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Laut Tankstellen Zettel müssen da 70 ltr. reingehen!
    Sonst müsste ich wohl mal nachschauen, ob mein Reserverad Spritbeständig ist ;)
     
  13. #13 skodafan68, 25.04.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so wäre, würden die technischen Daten auf der Internetseiten und Drucksachen nicht stimmen.

    Vielleicht sollte man dann mal bei Skoda auf den Fehler hinweisen.
     
  14. #14 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Letzte Spritrechnung grad rausgekrammt:

    103,56€ : 1,66 (Super) = 62,386 Liter

    Keine Ahnung was da los ist! Aber entweder ist ein 70 Liter Tank verbaut, oder es läuft was daneben...? Reichweitenanzeige im MFA zeigt auch einen entsprechenden Wert von 670 km an??? Ich heb den Dicken Morgen mal an, Teilenummer raussuchen und den :) fragen was da los ist! Hab ich mir vorher so gar keine Gedanken zu gemacht!!! Info folgt...
     
  15. #15 skodafan68, 26.04.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Sprit lässt Du rein laufen?

    Nur bis zum Abschalten oder gar mehr.

    Solltest Du über das abschalten hinaus den Tank füllen dann füllst Du zusätzlich den Überlaufstutzen.

    Theoritisch bekäme ich auf diese Art in meinen Touran auch ca. 67 Liter obwohl nur ein 60-Liter-Tank verbaut ist.
     
  16. #16 Garagen Flow, 26.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Also eigentlich immer nochmal rein mit dem Rüssel! Das könnte das natürlich mit der Spritrechnung erklären... Aber wieso zeigt die MFA so viel km Reichweite an? Das müsste doch eigentlich bei vollem Einfüllstutzen auch "nur" 570km anzeigen anstatt 670km, oder wie wird der Füllstand gemessen? Ich bin auf morgen gespannt!!!

    EDIT: nachdem ich grad das Thema mit dem Tankinhalt (23! Seiten) mal etwas Quergelesen habe, muss es wohl doch der 60l Tank sein und ich Hau immer den entlüftungskanal voll! (Notiz für mich selbst: lass das!) ABER: die max Reichweite der MFA muss irgendwie fehlerhaft sein... Das Klär ich...
     
  17. #17 skodafan68, 26.04.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich einfach prüfen ob die MFA mit dem tatsächlichen Verbrauch überein stimmt.

    Volltanken, dann genau 100 km fahren und wieder volltanken und dann den Verbrauchswert der MFA mit dem händisch ermittelten Wert vergleichen.

    Aber dabei immer nur bis zum Abschalten des Tankrüssels und beides mal an der gleichen Tankstelle tanken.
     
  18. #18 Garagen Flow, 26.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    So, war beim :) !

    Laut seinem ETKA Teileprogramm gibts es ab Modell 2010 als Ersatzteil nur einen Tank für Ottokraftstoff (1K0 201 060 GB) und einen Tank für Diesel (1K0 201 060 GE) als Teil zu bestellen. In dem Programm sind KEINE Infos über das Tankvolumen hinterlegt. Das hilft also nicht weiter. Ich gehe jetzt einfach mal von 60l Tank aus und Gut. Der :) meinte zu dem Thema noch das ich evt. 2 Spritpumpen verbaut haben könnte und deshalb der Tank etwas kleiner sein soll (Wegen 4x4). Er ist eigentlich VW Händler mit Skoda Service. Deshalb hat er den 3,6 4x4 Skoda selbst noch nicht auf der Bühne gehabt, bzw. irgendjemanden mit Problemen bezüglich Tank. Beim Passat 4motion soll das aber so sein. Da ich meinen "dicken" selbst noch nicht oben hatte, kann ich das auch nicht sagen. Ist mir momentan aber auch egal. Wenn der Tank leer ist muss was rein, und zwar bis er voll ist.

    Thema -FÜR MICH- abgeschlossen.

    Zur MFA Anzeige: Technisch ist laut Diagnose alles OK gewesen. Software auf verdacht wieder auf Werkseinstellungen zurück, dann wieder Heckklappe schließen per Funk/Taster und Piepton der Heckklappe deaktiviert. Jetzt zeigt sie die "richtige" ca. Reichweite an! Ich nehme an das ich mit dem VDSC Codes ausprobieren irgendwie was verändert habe, was diese Berechnung beinflusst hat. Keine Ahnung was, den das jezt nachzuvollziehen welchen Wert ich da erwischt habe soll, impossible! Fazit: Aufpassen welchen wert man (ich) mal eben antascht. Jetzt läufts wieder und alles ist gut.

    Thema -FÜR MICH- auch abgeschlossen

    Trotzdem Danke an alle :D
     
Thema:

Moin! Kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Moin! Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  2. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  3. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...