Moin aus Mannhausen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von GrInDeR, 17.10.2014.

1. #1 GrInDeR, 17.10.2014
    GrInDeR

GrInDeR

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    42228
    Tag auch, muss mich mal vorstellen, gehört sich ja so :D

mein vorname ist elling (kann nix dafür, kommt aus norwegen), bin 38, verheiratet, gelernter elektroniker, arbeite als programmierer beim mutterkonzern in wob.
    ich hab mir im februar 2014 einen skoda rapid spaceback gekauft.

der rapid fiel mir im dezember 13 in der werbung auf, da mein alter passat 3b langsam den geist aufgab, dachte ich mir, der gefällt und den holste dir.
    bestellt hab ich ihn mit folgenden daten:
    1,6l tdi 105ps elegance, 17" alus (schwarz lackiert), panoramadach, xenon, swing, sportsitze, ahk, usb.... quasi bis auf navi fast alles, was man damals bestellen konnte.

was mich ein bisschen aufregt, ist die tatsache, dass es damals keinen 2liter diesel gab, keinen regensensor, kein adaptives kurvenlicht, keine vernünftigen lautsprecher, keine rückfahrkamera, kein sportfahrwerk, kein mirror screening (oder so - bildschirm des smartphones im radio gespiegelt), keine elektrischen sitze, bescheidene mp3-tag-anzeige....

warum? nun, ich denke, ich fahre den wagen, bis er auseinanderfällt.
    naja, was solls, muss ich eben einiges versuchen, nachzurüsten.... hat beim alten passat auch geklappt :D

ich selber mag es, wenn ich im auto eine vernünftige anlage habe, da ich gerne musik mit anständigem bass höre - kein techno in brutaler lautstärke, ich bin metaller und höre in normaler lautstärke.

tja, was gibts noch zu sagen? bin leidenschaftlicher chopperfahrer und bastler - da mir im mai meine umgebaute maschine geklaut wurde, bin ich diesen winter in der garage anzutreffen....:D

so, ich freu mich auf regen austausch :D

und je, ich bin zu faul, die shifttaste zu benutzen :D