Moin aus Kiel

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ingokiel, 07.04.2014.

  1. #1 Ingokiel, 07.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, ich bin Ingo aus Kiel, 56, hab mir grad nach meinem Caddy Life einen Skoda Roomster EZ 2011 1.6TDI mit 77kw und 35Tkm gekauft.
    Sportsitze hat er, AHK, Tempomat, Navi hab ich schon nach gerüstet, möchte das aber gern im Bordcomputer haben, muss ich freischalten lassen oder?
    Die Lautsprecher sind allerdings Kacke, muss ich mal bei.... 8|

    Aber sonst, geile Karre, sag ich mal. Da gegen ist der Caddy echt ein LKW. Und der Roomy braucht noch 2 Liter/100km weniger. Bei fast gleicher Leistung.
    Klasse. :thumbsup:
    Was mich nervt ist die ungebremste Anhängerleistung, die ich natürlich erst nach dem Kauf gesehen hab und wir nun unseren superungebremsten 750Kg Motorradanhänger gegen einen gebremsten AH tauschen müssen*grummel*

    Mein Hobby ist meine Triumph Thunderbird Sport, hab auch eine Webseite dazu. Meine Frau fährt auch Motorrad, eine W60 von Kawasaki.
    Ich bin reiner Norddeutscher, wohne in Kiel.
    Amtliche Vorstellung oder? :D

    Gruß Ingo

    Das isser, mit 17" Sommerschlappen
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Moin und Glückwunsch zum Roomster.
    Reichen die 700kg denn nicht aus?
    Die Anhängelast bezieht sich ja auf das tatsächliche Gewicht des Anhängers und nicht auf das maximal zulässige (das ist nur für den benötigten Führerschein interessant).

    Gruß aus Lübeck
     
  4. #3 Ingokiel, 08.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, ungebremst 450 Kg(!) - 170Kg Anhänger = 280Kg.
    Da kannste 2 Leichtroller mit abschleppen.

    1200 Kg gebremst, dann Minus AH Gewicht, da kann man dann auch wieder 2 Erwachsenenkräder verladen :D

    Guck mal im Brief, ich dachte, mich trifft der Schalk! Selbst unser Ibiza von 95 konnte 750Kg ungebremst ziehen, mit 60PS.
    Die spinnen, die heutigen Hersteller!
    Gruß Ingo
     
  5. #4 Chris486, 08.04.2014
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo Ingo und willkommen hier im Forum!
    Schöner Wagen hätte ich aber dem Caddy auch alle male vorgezogen.

    Grüße nach Kiel!


    PS: Ich kann mit meinem 750kg und 1800kg ziehen somit keine Probleme. :P
     
  6. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Gut zu wissen, hatte da (warum auch immer) andere Werte im Kopf :whistling:

    Aber mit 700kg ungebremst kommt der Roomster auch noch sehr gut klar :D
     
Thema:

Moin aus Kiel

Die Seite wird geladen...

Moin aus Kiel - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

    Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Moin Moin aus dem Norden...

    Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...
  5. Fabia 5J (in Kiel oder Schleswig-Holstein) mit FSE gesucht

    Fabia 5J (in Kiel oder Schleswig-Holstein) mit FSE gesucht: Moin zusammen, ich habe hier aus einem Teilekonvolut noch ein Steuergerät für eine FSE vom Fabia 5J liegen, bei dem ich nicht weiß, ob dieses...