Moin aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Blackangels.82, 04.02.2015.

1. #1 Blackangels.82, 04.02.2015
    Blackangels.82

Blackangels.82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Hi,

ich wollte meinen Neuerwerb Skoda Fabia II und mich, Christin, 32 Jahre jung, Wahlhamburgerin, mal vorstellen.

Ich habe einen Skoda Fabia II in der Ausführung "Best Of" kurz nach der Einführung des Fabia III mal so eben als Weihnachtgeschenk für mich gekauft :D
    Nee Spass beiseite, der Vorgänger, ein Opel Astra Kombi, BJ. 2003, mit Vollausstattung, hatte leider einen finanziellen Motorschaden und musste daher weichen.

Nun musste was neues her - und Opel kam nicht mehr in Frage. Ich hab diverse Probefahrten mit Kleinwagen gemacht, vom A1,BMW 1 und Mini,vom Ibiza bis hin zum Fabia, es war alles dabei. A1, Mini & Co waren mir zu teuer und teilweise in meinem vorgegeben Budget nicht so gut ausgestattet.
    Schlussendlich standen Polo, Ibiza und Fabia zur Auswahl. Den Fabia habe ich gleich in 3 Motorvarianten gefahren und bin beim 51er kw hängen geblieben.
    Beim Ibiza ist mir schlecht geworden und den Polo gab es zu dem Zeitpunkt nicht mit umklappbarer Rücksitzbank.

Also bin ich beim Fabia hängen geblieben. Es war irgendwie erst Liebe auf den 2. Blick :love: . Also ab ins Autohaus und da standen Sie alle aufgereiht wie ne 1.
    In Weiß, Raceblau und Dunkelgrau. 12 an der Anzahl "Best of" Fabia's zum sofort mitnehmen. Leider gabs das Creme-Metallic nicht mehr - so ist es der Dunkelgraue geworden. Das Verkaufsgespräch lief Anfangs gut, nach der Preisfrage - Ich zahle Bar - was bieten Sie an ? - war ich jedoch nicht mehr Verkäufers Liebling - handeln war um keinen Cent möglich. Durch ein zufällig gefundenes Angebot eines anderen Autohauses und meiner Aussage "okay dann schaue ich eben noch woanders", konnte ich den Verkäufer jedoch zum handeln animieren und habe den Fabi unschlagbar günstig bekommen. Und das als Neuwagen 3 Wochen Alt. :thumbsup:

Furby, wie er liebevoll getauft wurde, wurde am 12.01.15 von mir abgeholt und wird nun als Zweitwagen für die Stadt und um auf Arbeit zu fahren, genutzt.
    1300 Km hat der Kleine schon auf der Uhr - also schon mal gut eingefahren.
    Der Große für lange Strecken und Großeinkäufe ;) ist ein Konzernbruder - ein VW T5.

So nun muss ich noch diverse Teile, Kleinkram am Fabi äh Furby nachrüsten. Gekauft wurde bereits folgendes Zubehör: Einstiegsleisten, Netzsystem für den Kofferraum, Mittelarmlehne, Ladekantenschutzfolie, Radkappen etc. Der Kleine soll's ja gut haben.

Ich hoffe, ich komme hier im Forum so gut zu recht wie beim VW T5 Board.

Eine Frage zum Thema ÖL/ÖL Verbrauch habe ich schon - mal schauen, ob ich was zu dem Thema finde.

Bis dahin LG Christin mit Furby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaR2, 04.02.2015
    FabiaR2

FabiaR2

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    127500
    Dann mal alles Gute und allzeit gute Fahrt...

Ich denke wegen dem Öl solltest du beobachten und wenn es Überhand nimmt zum :D(Freundlichen) fahren.

4. #3 Blackangels.82, 04.02.2015
    Blackangels.82

Blackangels.82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Hi FabiaR2,

Danke.

Wegen dem Öl habe ich Donnerstag einen Termin beim Un :D lichen. (ja der ist wirklich unfreundlich)
    Ich musste 1 Liter nachkippen. Nehme an, die haben den bei der Auslieferung mit zu wenig Öl befüllt. ?(

Gruß Christin

5. #4 FabiaR2, 04.02.2015
    FabiaR2

FabiaR2

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    127500
    Ohhhh...mhh aber gab doch sicherlich ein Auslieferungsprotokoll, oder?

Ich muss sagen es gibt wirklich nur noch wenige wirklich :D , ich fahre mittlerweile sogar von Wilhelmshaven nach Zwickau wenn eine Durchsicht ansteht, nicht nur um den Wagen dort zu kaufen. Unfreundliche gibt es leider wie Sand am Meer, im warsten Sinne des Wortes. Hier oben im Norden wollten sie mir an meinem Fabia II RS schon die Bremse neu machen obwohl nur auf Kulanz die Scheibenwischerarme erneuert werden sollten ?( ?( ?(

6. #5 Blackangels.82, 04.02.2015
    Blackangels.82

Blackangels.82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Hi,

ja es gibt ein Auslieferungsprotokoll, da ist aber leider der Ölstand nicht vermerkt - genauso wenig wie der Kühlwasserstand.
    Im Boardbuch steht drin - 2,8 liter für den 51 kw Motor soll die Befüllung sein - schlecht, wenn ich 1 Liter nachkippen musste.

Das schlimme ist, man wird als Frau in den meisten Werkstätten für unwissend abgestempelt.
    (noch schlimmer als Blondine - ohne Witz - habs beim Opel und VW T5 schon durch)

Da ich aber ein bisschen Ahnung von Autos habe - und wenn ich was nicht weiss - Frage ich oder lese mich in die Thematik ein -
    kann mir die Werkstatt kaum Blödsinn verkaufen - die Gesichter sind jedesmal genial, wenn man mit Fachwissen dagegen hält.

Naja warten wir Donnerstag mal ab wie unfreundlich und unwissend die sind.

Gruß Christin

7. #Dus

#Dus

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    10200
    Hallo,
    beim Einfahren ist das ganz normal, da sich ja alles erst einschleift :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. #7 ByteVRS, 05.02.2015
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

Willkommen hier in der Community und natürlich Blitz und Knitterfreie Fahrt! Hoffe der Fabia wird dich lange Glücklich machen. :!:

Es scheint ja immer Schlimmer zu werden mit den Autohäusern. Da habe ich noch Glück auch wenn mein :) nicht gerade günstig ist also meist kann man
    machen was man will, verhandeln ist nur selten oder gering möglich...

Mfg
    ByteVRS

9. #8 Blackangels.82, 06.02.2015
    Blackangels.82

Blackangels.82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Hi,

vielen Dank nochmal für die nette Aufnahme im Forum.
    Blitzfreie Fahrt - ja......ich hab in 12 Jahren nur ein Blitzerfoto gekriegt.....ansonsten bin ich immer vernünftig & zügig auf den Strassen unterwegs.

Knitterfreie Fahrt wird etwas schwieriger - wobei ich noch nie jemanden geknittert hab :) - andere meinen immer, sie wollen mal probieren wie Dicht sie ran können :cursing: Bis dato sind mir in den 12 Jahren Führerscheinbesitz 4x Leute ins Auto geknallt :cursing: - 1x beim Opel Astra ins Heck, 2x beim VW T5 ins Heck und 1x beim VW T5 in die Fahrertür / und da stand der Dicke auf dem Privaten abgeschlossenen Parkplatz / der Nachbar hat danach nie wieder neben uns geparkt - der Schaden war echt hoch - für Ihn.

So nun aber eine kurze Rückmeldung zum Ölverbrauch.

Also das er ÖL verbraucht beim einfahren - kein Ding, davon gehe ich auch aus - 0,5 l auf 1000km ist tolerierbar - nicht aber 1 l.
    Ganz ehrlich - die haben den Wagen bei Neuauslieferung nicht voll befüllt......daher die kam die Leuchte hoch. Schriftlich hab ich es nicht, aber der Mitarbeiter verdrehte die Augen und war ganz verlegen.

Fakt ist, das Autohaus spart daran....und sieht die Kunden dementsprechend zum Geldabnehmen wieder. Auf Kulanz gibst da nämlich kein Öl nachgefüllt.

Naja.....ich fahre jetzt erstmal weiter den kleinen ein und werde Spass haben.

Jetzt am Wochenende wird die Mittelarmlehne, die Einstiegsleisten und die Schutzfolie am Heck angebracht.

Freu mich schon....ich bastel und schraube so gerne an den Autos rum :D

LG Christin

10. #Dus

#Dus

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    10200
    Gut, dann ist dein Freundlicher doch eher ein Un-... ☺️ Bei mir füllen die das immer bis max auf bei Werkstattbesuchen, bis jetzt zumindest. Dennoch viel Spaß mit dem Kleinen ☺️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. #10 niklasMA, 06.02.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Als ich meinen Fabia abholte und noch am selben Abend l kontrollierte, war ZU VIEL drin :huh: . Ich habe sofort reklamiert und dabei Folgendes erfahren: die Autos kommen mit dem geringst möglichen Ölstand beim Händler an, dort werden sie durchgecheckt und das Öl ggf. aufgefüllt. Bei mir hat da einer wohl zu viel reingefüllt, bei Dir wurde das wohl ganz vergessen. Es spart aber nach dieser Aussage nicht der Händler sondern der Hersteller. (Übrigens war das bei früheren Neuwagen bei mir auch schon öfter so: Ölstand nur knapp über Min!)

Insofern: Ölverbrauch lässt sich erst messen, wenn man selbst einen Ausgangs-Ölstand ermittelt hat. Mein aktueller Fabia hat von Anfang an praktisch kein Öl verbraucht. Bei anderen Motoren hatte ich das aber auch schon, dass auf den ersten paar Tausend km der Ölverbrauch nach und nach geringer wurde, um dann bei nahe 0 für lange Zeit stehen zu bleiben. :thumbup:

12. #11 daniel-calibri, 06.02.2015
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Herzlich Willkommen hier.
    Das ja traurig mit dem Ölstand, wie gut das du dir da selber helfen konntest und auch sicher dein Öl dann selber mitbringst zur Inspektion. Den da wird dir der Händler auch das Vergoldete verkaufen wollen.
    Darf man fragen ob es der große Händler in HH ist, also das Konzernautohaus quasi.

13. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Herzlich willkommen und allzeit gute , knitterfreie Fahrt

Gruß Catman

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blackangels.82, 09.02.2015
    Blackangels.82

Blackangels.82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Hi,

@NiklasMA - stimmt Du hast recht, ich habe mich hier falsch ausgedrückt - der Hersteller hat mit zu wenig Öl ausgeliefert und gespart, nicht das Autohaus.

@Daniel-calibri - also ich hab schon beim T5 das Öl selbst mitgebracht - da gehen immerhin 7,4 liter rein!!!! :cursing:
    und wenn man sich dann den Preis von ca. 29 EUR Brutto mal 7,4 Liter ausrechnet, dann bleibt einem das Herz fast stehen.

Beim Skoda gehen ca. 2,8 liter rein - aber auch da bin ich bei 25-30 EUR der Liter :evil: nicht bereit das zu bezahlen.

Wer ist denn in HH der große Händler für Dich? Also mein Nutzfahrzeuge Heini, welcher dem gleichen Händler angehört, sitzt "Am Stadtrand" / Friedrich Ebert Damm - und in der Smart City sitzt Skoda - und das ist das Autohaus wo ich gekauft habe - ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf. Daher mal die "Straßenangabe".

Am Wochenende ist der Kleine übrigens leicht veredelt und gebrandmarkt worden.

Die Einstiegsleisten sind dran, der Ladekantenschutz ist auch dran. Die Armlehne hat der Göttergatte mit etwas Fluchen verbaut :whistling:

Lediglich die Motorraumdichtung vorne haben wir nicht dranbekommen - irgendwie kommen wir nicht unter das Plastik und zwischen das Metall.

Da muss ich nochmal schauen :huh:

Zum Schluss hat er noch einen Aufkleber auf den Arsch bekommen - bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch.

Zum Folierer soll der Kleine aber auch noch - ich möchte Ihn etwas böser haben - also irgendwas vorne im Bereich Motorhaube soll foliert werden.
    Zum Glück hab ich aus dem anderen Forum nen guten Folierer an der Hand :D

Viele Grüße
    Christin

16. #14 daniel-calibri, 09.02.2015
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ich weiß das auch nicht, ob man Namen nennen darf. Aber jetzt weiß ich wenn du meinst. Den Händler, den ich meine sitzt zB Horner Landstraße. Gibt paar mehr Filialen. War früher Raffay glaub ich. War zufrieden mit dem Händler und auch deiner macht sein Job gut. Ich bin jetzt aber hier in Pi bei einem Händler. Praktisch das wir da auch den A2 meiner Frau warten lassen können. Wir machen hier auch ab und zu Treffen im Raum HH wenn du mal da Lust hast nette Leute kennen zu lernen.
    Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem Fabia.

Thema:

Moin aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

1. Moin!

Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. Moin Moin...

Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  3. Moin aus Oldenburg

Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  4. Moin Moin aus dem Norden...

Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...
  5. Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin,ich aus Hamburg. Bin neu hier im Forum. Baujahr 1962,habe zur zeit noch einen Oktavia 2 Combi 1,8l mit DSG. Hobbys sind :Auto und Motorrad.